Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anreise Bretagne

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard Anreise Bretagne

    Hallo Leute!

    Nach längerer Abwesenheit hier im Forum, muss ich jetzt wieder mal lästig werden.

    Wir planen gerade die Frühjahrsreise ende April in die Bretagne.

    Mir geht’s jetzt erstmal hauptsächlich um die Anreise.
    Geplant Etappe 1 Klagenfurt -> Straßburg auf den Stellplatz
    Ab Straßburg dann weiter durchs Landesinnere so in die Gegend von Saint Malo.
    Kennt jemand eine vernünftige Strecke von Straßburg nach Saint Malo, am besten ohne Maut und hat jemand Tipps für uns, was wir auf dieser Strecke eventuell mitnehmen, sprich besichtigen sollten.
    Wie ist die Umfahrung Paris?

    Geht das, oder sollten wir da doch eher noch großräumiger ausweichen?
    Und wenn wer Tipps hat für die Bretagne oder schöne Plätze verrät sagen wir auch nicht nein


    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Wenn ihr Strassbourg nicht besichtigen wollt, ist es besser vorbei zu fahren, gibt vorher auch Stellplätze. Strassboug Stellplatz vorm CP wollten die mir für den Wowa über 40€ abknöpfen.
    Kürzester gratis Weg ist die N4 bis Paris. Oft 4 spurig, man kommt gut voran. Zu sehen gibt es praktisch nichts besonderes, man fährt bei Nancy vorbei, kann man anschauen wenn man will.
    Kurz vor Paris kann man einen Abstecher nach Provins machen, mittelalterliches Städtchen.
    Bin Sonntags rund um Paris rum, kein Thema.

    Dann kann man der Seine entlang, Giverny mit dem Monet Garten, oder Chateau Gaillard ansehen, und dann kannst nach Lust und Laune quer durch die Pampa fahren. Zu sehen gibt es jede Menge, die Strassen sind ok.

    Schon mehr als Saint Malo geplant?
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo!

    Danke, für die Antwort.
    Nun Straßburg haben wir vor zwei Jahren besichtigt, wie wir in der Normandie waren.
    Ich denke also nicht das es diesmal wieder auf dem Programm steht, aber mal sehen ob GöGa das auch so sieht.
    Also wir haben mit dem Stellplatz am Wasserturm ganz gute Erfahrungen gemacht.
    Mit den Rädern über die Brücke und du bist in Straßburg.

    Zu unseren weiteren Plänen.
    Ja klar, ab Saint Marlo, gehts dann die Küste enlnag immer Richtung Westen und dann nach Süden bis...
    ja soweit wir halt kommen, La Rouchelle wäre das erklärte Ziel, aber nur wenn es sich ohne Stress ausgeht.
    Von da dann über Lyon und Norditalien wieder zurück in die Heimat.

    So sind jedenfalls die Pläne, die sich ja so gut wie NIE ändern wenn man mit dem WoMo unterwegs ist.
    Also mal sehen, was da so kommt.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    So weit war ich nie der Küste entlang unterwegs, kam mal bis Douarnenez, aber irgendwann sieht ein Hafen wie der andere aus
    Überraschender waren eher die kleinen alten Ortschaften unterwegs.
    Sehenswert ist zB Locronan.
    Östlich von Rennes gibt es den Wald von Paimpont wo der französische Teil der Artussage spielt, Wanderwege zu Quellen, Kirche mit Artus Motiven.
    Bei Quiberon die Cote Sauvage, landschaftlich schön. Gleich dahinter Carnac mit den Menhiren.
    Ist aber schön lange her das ich dort war, letztes Jahr war die Standardrunde mit Paris, Honfleur, Le Mont Saint Michel und Loire dran.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Vielleicht ist unser Reisebericht von 2015 hilfreich:

    http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?15935-Herbst-2015-Sehnsucht-nach-Baguette-Cidre-und-Calvados

    Honfleur (guter SP in Zentrumsnähe) ist ein Pflichtbesuch und auch in Sortosville en Beaumont (siehe in unserem 2.Reisebericht) solltet ihr in dem originellen, alten Straßenzug an der Hauptstraße, der ein einziges Geschäft ist, einen Zwischenstopp einlegen.

    Zwecks befahren von Strecken ohne Mautgebühren haben wir bei unserem Navi die Autobahnen aktiv gelassen, aber Mautstraßen ausgeschlossen. Da wird man über gratis zu benutzende Autobahnen gelotst, den Rest des Weges über Schnellstraßen.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Gerhard!

    Danke.
    Deien Bericht hab ich schon durchgeackert und mir einiges zusammengschrieben.

    LG
    Christian
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •