Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Camping Nevio - Orebic

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2018
    Beiträge
    12

    Standard Camping Nevio - Orebic

    Hi!

    Ich möchte im Sommer (Juli) im Camp Nevio ein paar Tage verbringen. Mein Wohnmobil ist 7m lang. Welchen Platz würdet ihr mir da empfehlen?
    Unten sind die Stellplätze ja sehr schön, aber man liest immer von engen Zufahrtsstraßen; und 7m sind ja ganz schön lang...

    Danke
    LG
    Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo wir waren schon einmal Mitte Oktober dort. toller platz, viele Mobilheime. für dein großes Wohnmobil hast du eh nur unten beim Meer platz. im sommer würde ich reservieren, da für Wohnwagen und wohnmoblile beim Meer nicht so viel platz ist. sonst die plätze weit oben, steile strassen, eng, geht aber, orebic zu fuß super erreichbar. großer Supermarkt gegenüber der einfahrt zum Campingplatz, ebenfalls locker zu fuß erreichbar. von orebic aus kann man mit der fähre nach korcula übersetzen. ebenfalls alles ohne pkw. im herbst ein traum. wir waren fast alleine auf korcula oder am Campingplatz. tip, wenn du auf der Halbinsel Richtung orebic unterwegs bist, kommst du bei den muschelfarmen vorbei, unbedingt stehenbleiben und frische Muscheln essen, ein traum. wenn du noch fragen hast, rufe uns an 0650 7682700, sonst schönen Urlaub, die auers

  3. #3
    Registriert seit
    26.02.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Hey!
    Danke für deine Antwort und die Tips...
    Weil du geschrieben hast nur "unten am Meer". Aber schon auch ganz oben oder?
    Bei welcher Muschelfarm wart ihr da? Eh in Ston?

    Danke im Voraus
    Staudinger Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Tirol/Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    Hallo,
    wir waren schon oft am CP Nevio und haben auch ein 7m-Mobil. Wir haben immer oben eine Parzelle genommen, - sind teilweise recht gross, eben, schattig und einfach erreichbar. Unten, - also die 1.Reihe, würde ich mit meinem Mobil NIE anfahren. Steil, eng, extrem kleine Parzellen, teilweis nur rückwärts erreichbar. Bei eventuell nassen Untergrund auch sicher nicht mehr so einfach den steilen "Berg" hoch zukommen. Nenne mir deine Stellplatzwünsche und ich empfehle dir eine Parzellennummer, (...ich kenne sie alle). Kannst auch unsere HP ( www.womo-holidays.at ) besuchen, dort gibt es auch einige Infos über CP Nevio.
    ...im Juli habt ihr aber wahrscheinlich ohne Reservierung keine Chanche, am Besten jetzt schon nachfragen....
    Geändert von louis366 (01.03.2018 um 14:24 Uhr)
    LG louis366


    www.womo-holidays.at
    ***Tirol/Austria***

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Staudinger Beitrag anzeigen
    Hey!
    Danke für deine Antwort und die Tips...
    Weil du geschrieben hast nur "unten am Meer". Aber schon auch ganz oben oder?
    Bei welcher Muschelfarm wart ihr da? Eh in Ston?

    Danke im Voraus
    Staudinger Andreas
    Oben sind eh auch super plätze, geht halt weit und steil nach unten, die Muschelfarm war nach ston, ca. 15 km vor orebic. wie sie heißt, weiss ich nicht, war direkt neben der strasse am Meer nach orebic. wir haben dort 3 kg frsiche Muscheln zu zweit gegessen, war einfach ein Wahnsinn. wie gesagt, im sommer musst du sicher reservieren.

  6. #6
    Registriert seit
    26.02.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke dir Louis!
    Super Blog hast du da...sehr informativ. Also Platz 65 schaut genial aus! Animation und Party ist hoffentlich kein Thema am Camp Nevio?!? :-)
    Brauch ich nämlich gar nicht...
    Wie lange geht man ca vom 65er Platz zu Strand. Ich habe zwei kleine Kids (7 und 3) - aber gehen ist kein Problem für uns eigentlich.

    Aja und wie sieht es mit Radwegen vom Camp nach Orebic aus? wir gehen gerne gut essen, darum möchte ich öfter in den Ort fahren mit den bikes...

    Danke
    LG
    Andi

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Tirol/Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    Hallo, danke, ja ist aber auch ein wenig Arbeit. 2 Touren von 2017 sind ja noch in Arbeit...

    Sehr ruhiger Platz OHNE Animation, nur in der Hauptsaison etwas laute Musik bei der Beach-Bar, aber nur unter Tag und nur auf den direkt benachbarten Parzellen ganz unten hörbar.
    Der Weg zum Strand ist schon steil aber sehr gut ausgebaut, Womos benutzen auch diesen Weg. Für deine Kids in 3 Minuten machbar, alternativ - der tolle Pool, in 2 Minuten auf ebenen Weg erreichbar. Grosser Spiel- und Sportplatz am CP Eingang, ideal für Kinder deines Alters.

    Mit den Bikes bist du in 10 Minuten im Zentrum, die ersten 600-700 m entlang der gut befahrenen Hauptstrasse (auf breiten Gehsteig), dann links in die Ufergasse einbiegen (Fahrverbot für PKWs), vorbei an den ersten Tavernen seit ihr in ein paar Minuten im Zentrum von Orebic. Leider gibt es keinen direkten Fussweg oder Pfad in den Ort, man muss den Gehsteig entlang der Hauptstrasse laufen/fahren.
    LG louis366


    www.womo-holidays.at
    ***Tirol/Austria***

  8. #8
    Registriert seit
    26.02.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi!

    Also Platz 65 ist erwartungsgemäß schon reserviert. Auch die beiden angrenzenden Plätze sind vergeben. Könntest du mir evtl einen ähnlichen Platz empfehlen? Dann frag ich diesbezüglich nach beim Camp.

    Danke im Voraus

    LG
    Andreas

  9. #9
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Tirol/Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    67 - 71, 74 - 80, 102 - 118, 203 - 219, ( 82 - 86 mit Einschränkung, man hört etwas die Strasse, aber ist noch akzeptabel),
    alles schöne, ebene Parzellen, mehr oder weniger schattig, grösstenteils mit Meerblick.
    LG louis366


    www.womo-holidays.at
    ***Tirol/Austria***

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    52

    Standard

    Servus!

    Wir waren die letzten 5 Jahre auf diesem Camp.

    Mit 7 m ist unten auch kein Problem. Zwar nicht auf allen Plätzen.

    Letztes Jahr waren wir aber nicht auf Nevio sondern ca. 300 m vorher auf einen neuen Platz - Camping Lavanda. Kann ich sehr empfehlen.

    Ohne Reservierung wird im Juli sicher ein Problem. Letztes Jahr war schon in der Vorsaison sehr viel besetzt.
    Liebe Grüße

    ToniPETER

    Der Song vom Tag: Wir fahren mit einem knallroten Autobus (Wohnmobil)

  11. #11
    Registriert seit
    26.02.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi!

    Danke für die Info!
    Welcher der beiden Plätze ist denn mehr zu empfehlen?
    Könntest du mir eventuell ein paar Unterschiede nennen?

    Danke im Voraus!

    @Louis:
    Wie habt ihr das Restaurant auf nevio empfunden?
    Preis/Leistung?
    Tipps?

    Danke auch dir im Voraus!

    LG
    Andi

  12. #12
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Tirol/Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    Hi!
    Der Camping Lavanda ist für uns erst in ein paar Jahren interessant (NULL SCHATTEN, weil erst neu bepflanzt - im Juli/August ohne Klimaanlage nicht empfehlenswert).
    Ausserdem sind die Parzellen bei Gewitter oder Dauerregen tückisch (rote, lehmige Erde mit nur 10 cm Kiesauflage), im Sept. 2017 haben wir den Platz bei Regen besichtigt. Da hatte der Traktor vom CP-Besitzer gut zu tun um die festgefahrenen Womos zu bergen.
    Sanitär, Restaurant TOP! ( gleicher Besitzer wie http://www.villa-vrgorac.com/de/ in Perna, ein weithin beliebtes Lokal am Peljesac) Der Strand gefällt uns persönlich beim CP Nevio besser.
    Das Restaurant am Nevio ist ganz ordentlich, das am Lavanda ist aber besser, Preis/Leistung im Restaurant Lavanda besser.
    LG louis366


    www.womo-holidays.at
    ***Tirol/Austria***

  13. #13
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo louis366,
    welchen Platz mit Meerblick würdest du für ein Gespann mit 7,5m Wohnwagen empfehlen. Wir reisen Mitte Juni an.
    Danke für die Tipps

    LG Waltraud

  14. #14
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Tirol/Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    Hallo Waltraud!

    5-15, 24-28, 63-70, 102-118, 212-218

    Hier der Parzellenplan Campin Nevio:
    https://www.nevio-camping.com/de/startseite/#single/0

    LG
    LG louis366


    www.womo-holidays.at
    ***Tirol/Austria***

  15. #15
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Spitze!!!!!
    Vielen Dank!!!!!
    glg Waltraud

  16. #16
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Louis366,
    uns wurde Parzelle 70 angeboten, die sieht am Plan aber relativ schmal und lang aus.
    Meinst du, können wir unseren 7,5m Wohnwagen hier prallel zur Meerseite hinstellen?
    LG Waltraud

  17. #17
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Tirol/Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    Hallo,
    die Parzellen 66-70 sind nur quer zur Meerseite sinnvoll nutzbar, da eher schmäler und länglich (siehe Grafik Nevio Stellplatzplan).
    Auf dem Foto stehen wir auf der 65, direkt unterhalb der 70, das Foto wurde von der Parzelle 70 aufgenommen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	006.jpg 
Hits:	414 
Größe:	206,7 KB 
ID:	5874
    LG louis366


    www.womo-holidays.at
    ***Tirol/Austria***

  18. #18
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Louis366,
    danke!
    Hab jetzt nocheinmal um andere Plätze angefragt.
    Danke für deine Antwort!
    glg Waltraud

  19. #19
    Registriert seit
    26.02.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Lieber Louis366!
    Ich habe jetzt Platz 102 bekommen...
    Hast du ganz zufällig ein Photo dieser Parzelle oder ein Photo eines vergleichbaren Platzes?
    Wäre sehr nett...
    Danke im Voraus.
    LG

  20. #20
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Tirol/Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    Hallo,
    gute Wahl, - ist eine schöne Parzelle!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nevio.102.jpg 
Hits:	479 
Größe:	285,9 KB 
ID:	5875
    LG louis366


    www.womo-holidays.at
    ***Tirol/Austria***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •