Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Warnung vor potentieller neuer Betrugs-Masche

  1. #21
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    Sankt Stefan im Rosental
    Beiträge
    119

    Standard

    waschi.. wischi...waschi...wischi usw.
    ist das chinesisch?
    Schöne Grüsse
    Christian

    „Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind.“ -Richard Feynman-

  2. #22
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    801

    Standard

    Nein, so spricht halt ein Mondmann....


    Im Punkt 5. wird lediglich die FRAGE gestellt ob es sich um Betrug handeln könnte !
    Nach kurzer Google-Recherche bin ich auf folgendes gestoßen: https://www.google.at/search?safe=o.....0.gAvMNny2p2Q
    Die Treffer deuten an, daß es sich dabei um eine Art von Internetbetrug handeln könnte.
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  3. #23
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Linz/Land
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,
    ruhig bleiben und mach dir deswegen keine Sorgen, es wird sich mit Sicherheit um die Drohne die du in China gekauft hast handeln, die ist einfach beim Zoll gelandet, ging sicher über ein Drittland, und da ja dieses ab einem bestimmten Wert Zollpflichtig ist möchten die Wissen was das Zeug gekostet hat um dir dann den Zoll zu verrechnen, falls es Zollpflichtig ist. Auf dem Paket steht ja leider der Wert der Sendung nicht drauf, darum wissen Sie nicht was es gekostet hat.
    Ging mir auch schon einmal mit einem Kauf bei Wish, denke das da so die Grenze 25.- Euro ist. Jedenfalls mußte ich denen auch die Rechnung, Abbuchung etc. mailen. Meine Helmkamera kostete 23.-Euro und brauchte keinen Zoll zu bezahlen.
    LG Günter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •