Ich habe heute eine eingeschriebene Benachrichtigung vom Auslandszentrum der Post erhalten. (also das Schreiben ist "echt", das ist ohne Zweifel. Aber da endet die Sicherheit!)

Eine Reco-Sendung ist für mich angeliefert worden.
Absender sei
Aukeys, Postbus 7040
aus H-102966 3109AA Schiedam NL

Inhalt: aerial flight


Ich möchte wirklich gerne zur Lösung des Problems beitragen, aber da erscheint mir einiges „dubios“:

1. Wieso landet eine Sendung aus den NL beim Zoll? NL ist EU!
2. Mir ist der angegebene Absender völlig unbekannt. Ich bestelle immer wieder aus dem Ausland, auch aus dem EU-Ausland, aber mir ist nicht erinnerlich, etwas in den NL bestellt zu haben.
3. Was soll „aerial flight“ bitte für ein Inhalt sein? Ich habe vor etwa 2 Wochen eine kleine Spielzeugdrohne aus China bestellt (um ca. 39€) , aber die kann unmöglich schon da sein und die kommt auch aus China, nicht aus den Niederlanden.
4. Die wünschen einen Zahlungsbeleg. Gerne, aber für welchen Artikel und über welche Summe denn??? Ich weiß einfach nicht, was das sein soll und was es gekostet haben soll.
5. Nach kurzer Google-Recherche bin ich auf folgendes gestoßen: https://www.google.at/search?safe=o......0...1c.1.64.psy-ab..0.0.0....0.gAvMNny2p2Q
Die Treffer deuten an, daß es sich dabei um eine Art von Internetbetrug handeln könnte.

Ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst, irgendetwas illegales getan zu haben, ich bin 100% kooperationsbereit und sichere denen jede Form der Mitarbeit zu, aber ich habe keine Ahnung, worum es hier geht.

Ich berichte, wie es weiter geht ...