Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Osteuropa

  1. #21
    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich dachte immer, das hier ist ein Campingforum. (Steht ja auch so in der Webadresse!)
    Habe mich aber geirrt, es ist ein Kindergarten für erwachsene Männer.
    Grüße vom Dieter
    aus der Oberlausitz

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von dierose Beitrag anzeigen
    Habe mich aber geirrt, es ist ein Kindergarten für erwachsene Männer.
    was denn sonst?

    Das Internet ist die offene Form einer geschlossenen Anstalt!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #23
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von dierose Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, das hier ist ein Campingforum. (Steht ja auch so in der Webadresse!)
    Habe mich aber geirrt, es ist ein Kindergarten für erwachsene Männer.
    Hallo,

    besser kann man es nicht sagen dierose, deiner Diagnose kann ich 1000%tig zustimmen.

    Eine Anstalt wäre noch passender......
    Da sind einige " ganz große Kinder" am werken , u.a. welche die glauben mit unzeitgemäßen Monster-
    Schlitten und den dazupassenden Selbstbelügungs-Gschichterln ihr egoistisches Umweltbewußtsein
    rechtfertigen zu können oder die , die der Meinung sind das gesamte Camper-und Autofahrer-Wissen der ganzen Welt mit dem großen Löffel gefressen zu haben und unter allen Umständen der gepeinigten Umwelt
    ihre subjektive Meinung auf´s Auge drücken zu müssen.

    Andere Meinungen werden grundsätzlich nicht mal ignoriert und schon ist man bei dem Thema ,das
    man sich zurechtgebogen hat und irgendwelche Ja-Sager finden sich schon die dann den Faden
    zu den ihren genehmen Themen kollektiv weiterspinnen.

    @ AVS hat das vorhin sehr treffend formuliert:
    Das Internet ist die offene Form einer geschlossenen Anstalt!
    schure

  4. #24
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    Da sind einige " ganz große Kinder" am werken , u.a. welche die glauben mit unzeitgemäßen Monster-
    Schlitten und den dazupassenden Selbstbelügungs-Gschichterln ihr egoistisches Umweltbewußtsein
    rechtfertigen zu können oder die , die der Meinung sind das gesamte Camper-und Autofahrer-Wissen der ganzen Welt mit dem großen Löffel gefressen zu haben und unter allen Umständen der gepeinigten Umwelt
    ihre subjektive Meinung auf´s Auge drücken zu müssen.
    Mit was heizt du dein Haus wennst eines hast? Welches Fleisch ist du. Fährt dein Auto mit Wasserstoff? Wieviel Müll produzierst du das ganze Jahr usw. usw. Bitte verschone uns mit deiner Umwelt Esoterik. Warum fährst du zu Arbeit?
    Bist auch so einer der nur das gut findet wie er es selber macht. Hier ist es um zwischenmenschliche ansprachen gegangen uns sonst nichts. Aber du musst gleich mit deiner immer Grünen ach wie Umweldfreudlich lebe ich und ihr seid alle Idioten Ansage daherkommen und verurteilst alle die etwas anderes vielleicht sogar besseres aber zumindest teureres besitzen und damit leben. STO hatte wenigstens seine Woche ober manche sind immer so gell.... Genau so Leute schüren Neid und Hass und da Sie im Internet kein Gesicht haben gehts gleich nochmal so gut.

    Nichts für ungut,

    Alfred

  5. #25
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Schmitzer Beitrag anzeigen
    Mit was heizt du dein Haus wennst eines hast? Welches Fleisch ist du. Fährt dein Auto mit Wasserstoff? Wieviel Müll produzierst du das ganze Jahr usw. usw. Bitte verschone uns mit deiner Umwelt Esoterik. Warum fährst du zu Arbeit?
    Bist auch so einer der nur das gut findet wie er es selber macht. Hier ist es um zwischenmenschliche ansprachen gegangen uns sonst nichts. Aber du musst gleich mit deiner immer Grünen ach wie Umweldfreudlich lebe ich und ihr seid alle Idioten Ansage daherkommen und verurteilst alle die etwas anderes vielleicht sogar besseres aber zumindest teureres besitzen und damit leben. STO hatte wenigstens seine Woche ober manche sind immer so gell.... Genau so Leute schüren Neid und Hass und da Sie im Internet kein Gesicht haben gehts gleich nochmal so gut.

    Nichts für ungut,

    Alfred
    Hallo Alfred,

    Zu deinen Fragen: Ich habe ein Haus , ich heize mit Öl, wir essen relativ wenig Fleisch, ich fahre einen 105PS VW Diesel, ich (wir) produzieren eine StandardMülltonne pro 3Wochen. Und ja ich bin mit dem Auto in die Arbeit gefahren.
    Ich bin alles - nur kein grüner Esotheriker . Die unrealistischen Träume aus der grünen
    Ecke sind nicht mein Ding.

    Was ich allerdings ablehne sind unnötige Recourcenverbräuche ,zu denen man mit ganz
    wenig Gefühl für die Erderwärmungssituation als Einzelner auch seinen Teil beitragen kann
    ohne gleich als grüner Aktionist dazustehen.
    Dazu zählen halt mal – für mich eben - auch zu groß vollumige Motoren,
    die bei aller Verständniss eben doch eher keine Umweltmusterknaben sind.

    siehe auch : http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-0...ssstoss-diesel

    Als einzelner – wird das sicher kein Thema sein , aber stell dir vor es gibt fast nur
    noch so „think big „ Freunde, die Tendenz ist ja leider wieder steigend.
    Diese Folgen werden uns noch früher als uns lieb ist weh tun, nicht (nur) umweltechnisch ,sondern im Geldbörsel und bei div. verkehrs-und autotechnischen Einschränkungen und auch deshalb kann ich da keine Begeisterung für diese Tendenzen aufbauen.

    Natürlich sind einzelne Pkw mit etwas zu großen Durst nicht das vorrangige Problem, die wahren bösen Öko-Buben sind andere , wie die rasant wachsende LKW-Flut , die Schiffe ,die Flugzeuge usw. aber die haben die stärkere Lobby in der lobbygesteuerten EU und die Bauernopfer werden wieder nur wir PKW-Fahrer sein und bleiben.
    Man wird noch genauer schauen wo man da einhacken kann und ich denke wir sollten denen nicht zu viel
    "Munition " liefern wo es sich vermeiden läßt .

    Und Neid – da kann ich nur schmunzeln , auch wenn man mit solchen Meldungen schon
    Hass schüren kann , dann steht es wirklich nicht mehr zum Besten mit unserer Gesellschaft.

    Aber das ist auch OT , bin selber so einer…..

    Grüße
    schure

  6. #26
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Kurze Zwischenfrage, meine lieben Pharisaeer und Tugendwaechter: Hat ausser mir irgendjemand etwas Konstruktives zur Frage des Daos geantwortet? Zum Thema?

    LG
    Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  7. #27
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage, meine lieben Pharisaeer und Tugendwaechter: Hat ausser mir irgendjemand etwas Konstruktives zur Frage des Daos geantwortet? Zum Thema?

    LG
    Bernd

    Lieber Kollege,

    warum sollten wir ?
    Du hast ja eh schon alles gesagt . Halt auf deine Art .

    das sollte aber andere user nicht abhalten sich zur TE_Frage bei dementsprechenden Wissensstand
    weiterhin zu äußern.


    lg.
    schure

  8. #28
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Wien 21.
    Beiträge
    191

    Standard

    also mir gefällt die selbstgefällige moralische Überheblichkeit einiger Sozialexhibitionisten ...

    Jetzt ist dieses Forum schon bald so lustig wie facebook!
    genial :-)
    Grüße aus Wien ...
    ---
    mit einem Jeep bleibst du erst dort hängen,
    wo du ohne gar nicht hingekommen wärst


    ---
    Jeep Grand Cherokee ZJ/4.0l/6i/136Kw
    Dethleffs Camper 520V

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •