Hallo an Alle!

Wir möchten heuer nach Schweden auf Urlaub fahren und haben uns dafür ein Haus in Ludvika gemietet. Wir sind nun an der Planung der Fahrt (mit dem PKW - 2 Erwachsene, 1 Hund). Wir haben 2-3 Nächte Zeit unsere Ziel (ca. 2000 km) zu erreichen und wollen auf jeden Fall Kopenhagen und Stockholm als Zwischenziel anvisieren. Allerdings sind wir uns noch nicht sicher, ob bei der Hin- oder bei der Rückfahrt, für die wir auch wieder ein paar Tage Zeit haben. Meine Frage(n) an euch: wir möchten die erste Etappe von Salzburg aus gerne am Freitag Abend starten und so nach ca. 5 Stunden die erste Schlafrast einlegen - am besten direkt an der Autobahn. Ich hab mir ausgerechnet, dass das so in der Nähe von Leibzig sein wird. Als nächstes Ziel hätten wir dann Rostock und von da aus mit der Fähre (habt ihr auch dafür ein paar gute Tips??) nach Gedser oder nach Malmö??? Da sind wir noch nicht sicher...Da wir ja dann bei der Heimreise auch wieder ein paar Tage Zeit haben sind wir noch nicht sicher, ob wir Kopenhagen bei der Hin- oder bei der Rückfahrt besuchen). Noch sind die Planungen ganz am Anfang. Aber ich freue mich sehr, wenn ihr ein paar gute Tips für uns hättet.

Vielen Dank dafür schon mal im voraus!!!!

GLG
Babsi