Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83

Thema: keyless go und anderen schmarrn

  1. #21
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Was passiert heutzutage, wenn eine Glühbirne am Wohnmobil kaputt geht?
    Man postet es im Forum.

    Es findet sich einer, der die Glühbirne auswechselt und im Forum postet, dass sie ausgewechselt wurde, doch dann gehts los......es melden sich:

    14 - die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.
    7 - die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 - die fragen, wozu der Themenerzeuger überhaupt eine Glühbirne braucht
    1 - der behauptet den Typ zu kennen der die Glühbirne kaputt gemacht hat
    6 - die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.
    32 - die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht in dieses Unterforum gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.
    18 - die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
    12 - die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen
    25 - welche die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren
    2 - die sowieso der Meinung sind, die Glühbirne sei ein Fake.
    7 - beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das “Niveau jetzt zu niedrig” sei
    3 - hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen
    1 Admine die, wenn das so weitergeht, die Glühbirne für immer aus dem Forum aussperren will.
    1 User der fragt, ob man die Birne auch anders herum eindrehen kann.
    Und es gibt mich, der die glorreiche Idee hatte, diesen Text, ungefragt kopiert und in diese Gruppe gepostet hat. ������
    In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  2. #22
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo!
    Einer wurde vergessen: derjenige der glaubt, die glühbirne kann man essen !

    schöne Grüsse joschr

  3. #23
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    wenn ich hier von anderen lese, dass ich beim radio 3 untermenüs öffnen muss um die lautstärke zu ändern, ist das nichts anderes als quatsch. vielleicht mal die bedienungsanleitung lesen.
    Kennst du jedes Radio ? Aber laß es die Heizung oder die Klima sein. Ich schaue auch so Autosendungen und deren Tester sind eher für die neuen Sachen. Trotzdem hört man immer wieder, daß die Touchscreens zwar schön sind, wenn man steht und was komplexes machen will. Während der Fahrt geht es aber nur mit einiger Aufmerksamkeit und längerem Wegschauen von der Straße. Und holprig darf es auch nicht sein. Wie gut die Teile nach 20 Jahren noch funktionieren, werden wir sehen.

    dafür kennt er ein ivone - was immer das auch ist?
    Wenn du so technikbegeistert bist, dann kennst du sicher die ganzen Verballhornungen dieses völlig überteuerten Technikspielzeugs.

    auch das die meisten reifenplatzer durch zu geringen luftdruck kommen ist ihm völlig unbekannt. nur keinen euro für sicherherit ausgeben.
    Die Sicherheit hat man aber auch, wenn man nach BDA den Druck regelmäßig prüft. Mit Winterreifen prüfe ich sowieso 2x im Jahr den Druck und bisher gabs da nicht viel zu finden. Wenn ein neues System das irgendwie von außen mißt - gut. Wenn dann aber jedes Rad €70(?) mehr kostet, diese Teile nur wenige Jahre(?) halten, dann weggeschmissen werden oder man nach jedem Radwechsel (Winter) erstmal in die Werkstatt muß, damit dort für viel Geld etwas neu angelernt wird, dann stößt diese "Sicherheit" manchem doch übel auf.

    wer nicht will der muss halt oldtimer fahren - wer aber möchte, darf sich an der neu gewonnen sicherheit freuen und hat dazu ein paar goodies, die einfach nur nett sind und spaß machen.
    Die Goodies nimmt jeder gerne. Nur will nicht jeder alles.

    es noch cd-player im auto gibt - habe seit 15 jahren keine cd mehr - so unterschiedlich ist das. bin ich technikverliebt: nein, gar nicht. hole mir nur, das für mich beste, aus der jeweiligen zeit heraus.
    Dann bist du aber zumindest Technikbegeistert. Mein Wagen vor 9 Jahren hatte noch kein USB... Da gehen nur 6 CDs(auch MP3) rein. Da bin ich wohl hinter dem Mond. Auch wenn ich fast nur MP3 höre, bestelle ich mir doch, wenn es geht die CD. Oft bekomme ich die MP3s sowieso mit, teurer ist es auch kaum und ich habe etwas reales in der Hand.

    Zitat Zitat von Schmitzer Beitrag anzeigen
    Was verloren geht ist, dass Menschen welche nur mit diesen Helferchen Fahren lernen viel weniger Erfahrung aufbauen können, denn es gibt nicht zu erfahren die Technik schirmt alles ab.
    Dazu gibts immer zwei Ansichten. Natürlich geht Erfahrung verloren. Andererseits ist diese Erfahrung oft übel oder in Zukunft einfach nicht mehr von Nutzen. Wer muß heute noch wissen, wie man eine Musikcassette wieder aufwickelt :-) ?
    ESP ist so eine Sache. Ich sehe das Licht manchmal aufleuchten, zuletzt wenn ich am Parkplatz um die Ecke fahre oder mich über eine Beschleunigungsspur auf die AB einordne. Früher hätte man wohl einen Schlenker am Lenkrad gespürt oder etwas am Motor gehört. Das fällt heute weg. Man fährt einfach und überläßt es der Elektronik. Aber wenn man es übertreibt, ist irgendwann schluß und man fliegt ohne weitere Vorwarnung ab. Und wer schaut schon ständig auf die Leuchten, die mal kurz am Tacho aufleuchten, besonders wenn er sich gerade um den Verkehr kümmern muß.

    ABS sehe ich da weniger kritisch. Die Fälle wo man besser als das ABS bremsen kann, sind wohl verschwindend gering. Aber es ermöglicht einen einfachen Fahrbahntest. Einfach mal (ohne andere Fahrzeuge in der Nähe) stark auf die Bremse steigen und man merkt und hört, ob es arbeitet und anzeigt, daß der Boden rutschig ist ohne großes Risiko.

    RK

  4. #24
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen

    vermutlich weinen hier auch einige dem schweren röhrenfernseher nach oder dem kassettenrecorder,
    lg
    Uijegerl erwischt. Jaa hab ich noch und sogar VHS und einen Plattenspieler.(man möchte ja jeden Ton als ganzes hören). Wollte das TVgerät auch im Womo, weil er ja schon Farbe hat, ist aber zu schwer. Übrigens. Die Tochter eines Freundes vom Schwager meines Nachbarn, die im März zur Welt kommt meint, sie braucht eh keinen Führerschein mehr machen, weil wenn sie zum autofahren kommt die Auto ja schon selber fahren. Irgendwie elektrisch halt oder wie in SW mit Oberleitung oder wie mein Zeitungszusteller mit an Kabel. Weil er eh immer dieselbe Strecke fährt. Also kann sie dann auch einmal besoffen oder neumodisch bekifft heimfahren. Find i eh ned bled. Ja man muss schon mit der Zeit gehen, denn sonst muss man mit der Zeit gehen. Der Donald T. z.B. macht das mit seinen neuen Raketen schlau. Die sind klein und handlich und vielseitig verwendbar auch für Womofahrer. So, jetzt muss ich aufhören, mein Türklopfer hat gescheppert. Wahrscheinlich ist es meine Frau die mit der Wäsche vom Bach kommt. Nice Weekend.
    Hab ich hinten am Auto stehen. "Sage mir was du von mir hältst und ich sage dir was du mich kannst"

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Wenn das Auto zubeißt: http://help.orf.at/stories/2893314

    RK

  6. #26
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat von Hobbycamper
    Ja schure

    ich bemerke dass du ein ewiger Gestriger bist und wahrscheinlich auch bleiben wirst.
    mit solchen Leuten gebe ich mich nicht ab und will auch nicht diskutieren, da es sinnlos ist.
    hobbycamper ,
    ich verwehre mich mit aller Schärfe für die Bezeichnung "ewig Gestriger" .

    Dir ist die Bedeutung dieses Satzes vermutlich nicht geläufig und ich lasse mich nicht durch solche Sprüche in eine rechte oder linke Ecke stellen.

    Damit ist hier noch nicht das letzte Wort gesprochen , zumindest von mir.
    schure

    Hallo Schure
    Was ist mit dir los? wir schreiben hier über neue bzw. alte Technik im Fahrzeug, das hat mit Politik rechts oder links absolut NICHTS zu tun
    Also bilde dir nicht etwas ein was gar nicht geschrieben wurde
    LG
    Toni

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Frage: findest du auch das Reifendruckkontrollsystem TPMS als großen Fortschritt,wo du pro Rad locker
    50-70€ für die Ventile ablegen darfst . Hat dir das als Vielfahrer schon mal einen merklichen
    Vorteil gebracht ?
    Bei einem Platzer möglicherweise einen Zeitgewinn von mehreren Millisekunden bevor dir die Fetzen um die Ohren fliegen und ansonsten kann dir allerdings auch das bisherige Radumfangsystem noch immer sagen ,das du evt.mal nachpumpen sollst und das kostenfrei.
    Wo ist da der Fortschritt?
    Zuerst mal: es gibt ja auch Systeme ohne diese Sensoren, die arbeiten übers ABS. So eines hab ich.
    Und ja, das hat mich schon 2x gerettet:
    1x Vollplatten auf der Autobahn, den ich Dank ROF-Reifen wohl erst gemerkt hätte, wenn mir der Reifen um die Ohren geflogen wäre. So konnte ich völlig entspannt zum Gummischuster weiter fahren.

    Und 1x schleichenden Platten im Urlaub. Dank ROF und Drucksystem 900km sicher heim gefahren, immer stehen geblieben und Luft nachgefüllt, wenn das System angeschlagen hat.

    Dagegen hilft es auch nicht, wenn man, wie ich, MINDESTENS 1x im Monat den Reifendruck kontrolliert.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    sorry, ich muß grad echt lachen über diesen "Glaubenskrieg"

    wo ich bei dir bin:
    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    was sich seit Jahren bei neuen Wohnmobilen - die müßten eigentlich Schlaf-oder Oasebad-Mobil heißen- abspielt
    haben uns so Dinger auf der letzten Messe angesehen und waren entsetzt: was da an Platzverschwendung betrieben wird, um Dusche und WC getrennt hinzustellen, das ist unfaßbar. Bei 12m Länge und 9to laß ich mir das ja einreden, aber die machen das bei Zwergmobilen ja auch, wo die Küche dann mit 1 Person schon überbelegt und die Sitzgruppe für 2 zu klein ist.

    Dafür find ich die Betten viel zu klein! Was sollen 1,50 oder 1,60 für 2 Personen??? Ich bin full-size, ich will ein full-size Bett!!! Unter 90cm Breite ist ein Bett für Kinder oder Hungerhaken, nicht Erwachsene!

    Deine Technikkritik kann ich allerdings nur sehr beschränkt nachvollziehen.
    Ich persönlich bin kein Freund von ABS. Aber es hat seinen Sinn in 99% der Situationen und ohne die Sensoren des ABS würden all die anderen Helferleins wie ESP, ASR, usw nicht funktionieren.
    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    keyless go , -- eine offene Fzg-Türe kann man damit vergleichen, die Fladdera lachen sich krumm....
    Google fragen--
    was ist bitte der Unterschied zur Funkfernbedienung? Beides ein Einfalltor für Langfinger. Türschlösser hat heute doch kaum mehr ein Auto!
    Aber bitte, wie wars denn früher? Ein Schraubenzieher, ein Schloßstich und offen ist die Karre. Dauert auch nur Sekunden und macht auch keinen Lärm.
    Sein KFZ sichert man sowieso anders vor Diebstahl.
    Für mich wärs eher ein Vorteil, denn ich Depp komm ja immer erst am Sitz, wenn ich schon angeschnallt bin drauf, daß ich den Schlüssel ganz unten in der Hosentasche hab und jetzt quasi drauf sitz.
    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Fahrassistent - mithilfe von Frontkameras wird da manchmal unverhoft ins Lenkrad gegriffen ,
    das einen ganz unheimlich wird, funktioniert allerdings nur bei sauberer Frontscheibe und nicht angelaufen.
    dazu kann ich nix sagen, weil lane-assist&Co hab ich noch nicht. die die ich jetzt hab arbeiten allerdings SEHR zuverlässig.
    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Verlust der mech. Handbremse , bei uns Berglern ein lebensnotwendiges tool um das Fzg. bei glatten
    Schneefahrbahnen bergab in die richtige Richtung zu bewegen u.a.[IMG]file:///C:\Users\Wuffi\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\ clip_image002.gif[/IMG]
    also ich benutz zum Lenken eher das Lenkrad als die Handbremse, aber jeder wie er mag.
    Ich LIEBE meine elektronische Handbremse: schaltet sich automatisch ein und aus, auch bei der Ampel, am Berg beim Anfahren, einfach sehr angenehm.
    Und man kann damit auch am Schnee driften. Braucht halt mehr Gefühl. Bzw wer driften will und es kann, braucht gar keine Handbremse dazu.


    Womit ich hingegen GAR NICHTS anfang, das sind diese Entertainment-Pakete im Auto. Nein, das Hendi hat am Autoradio NICHTS zu suchen und TV am Radiodisplay ist ja völlig bescheuert. Leute, ihr soll im Auto sitzen und FAHREN, ned deppat an allen Knopferln rumdrücken, anstatt auf die Straße zu achten.
    Ned umsonst ist UNAUFMERKSAMKEIT inzwischen die Unfallursache Nummer 1. Weit vor Alk und auch vor den auch so phösen Rasern!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #29
    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Ferndorf/Drautal am Millstättersee
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Was passiert heutzutage, wenn eine Glühbirne am Wohnmobil kaputt geht?
    Man postet es im Forum.

    Es findet sich einer, der die Glühbirne auswechselt und im Forum postet, dass sie ausgewechselt wurde, doch dann gehts los......es melden sich:

    14 - die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.
    7 - die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen
    3 - die fragen, wozu der Themenerzeuger überhaupt eine Glühbirne braucht
    1 - der behauptet den Typ zu kennen der die Glühbirne kaputt gemacht hat
    6 - die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.
    32 - die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht in dieses Unterforum gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.
    18 - die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen
    12 - die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen
    25 - welche die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren
    2 - die sowieso der Meinung sind, die Glühbirne sei ein Fake.
    7 - beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das “Niveau jetzt zu niedrig” sei
    3 - hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen
    1 Admine die, wenn das so weitergeht, die Glühbirne für immer aus dem Forum aussperren will.
    1 User der fragt, ob man die Birne auch anders herum eindrehen kann.
    Und es gibt mich, der die glorreiche Idee hatte, diesen Text, ungefragt kopiert und in diese Gruppe gepostet hat. ������
    In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende
    @STO

    Wie wahr wie wahr I dafaung mi grod net

    Auch ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    GLG

    Marion und Hans-Peter (Vulgo Die Kärntner)

    Unterwegs mit Ford Rimor Kayak

    Immer kaunst net lustig bist,oiwei host net Göd bei Sock

  10. #30
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    ich bemerke dass du ein ewiger Gestriger bist und wahrscheinlich auch bleiben wirst.
    mit solchen Leuten gebe ich mich nicht ab und will auch nicht diskutieren, da es sinnlos ist.
    hobbycamper ,
    ich verwehre mich mit aller Schärfe für die Bezeichnung "ewig Gestriger" .

    Dir ist die Bedeutung dieses Satzes vermutlich nicht geläufig und ich lasse mich nicht durch solche Sprüche in eine rechte oder linke Ecke stellen.

    Damit ist hier noch nicht das letzte Wort gesprochen , zumindest von mir.
    schure

    Hallo Schure
    Was ist mit dir los? wir schreiben hier über neue bzw. alte Technik im Fahrzeug, das hat mit Politik rechts oder links absolut NICHTS zu tun
    Also bilde dir nicht etwas ein was gar nicht geschrieben wurde
    [/QUOTE]

    FYI, dann habe ich geträumt.
    diesen Begriff hat zwar schon ein gewisser F.Schiller geprägt , aber landläufig werden damit Personen gemeint die ihre politische Einstellung auch nach 1945 nicht geändert haben und ihr fragwürdiges Gedankengut auch heutzutage weiter leben .
    Damit möchte ich nicht in einen Topf geschrieben werden,weder von dir noch sonst
    jemanden.

    Das hat mit gewissen Vorbehalten gegenüber für mich unnötigen Technik-Zutaten beim PKW rein gar nichts zu tun .
    Bewundere deine "hohe Diskussions-Kultur" , wenn was nicht in deine kleine Technik-Welt passt wirst du urplötzlich ziemlich unrund und andere Argumente ,wie sie hier schon sehr gut und objektiv dargestellt wurden gelten für dich und noch einen so ähnlich gepolten Herrn hier überhaupt nicht !

    Nochmals zur Klarstellung bzgl. meiner "Zuneigung" zur mech. Handbremse - dieses fallweise Richtungskorrigieren mit den Hinterrädern war vorrangig in der Zeit als ich noch sehr viele Skitouren unternommen habe ,kein Auto mit ABS gehabt habe und die Weg-Verhältnisse zwischen Hinauf.-und Herunterfahren sich oft sehr rasch geändert haben und wir immer sehr froh waren ,wenn es (auch mit Hilfe der verpönten Handbremse ) ohne Ausritt abgegangen ist.
    schure

  11. #31
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Toni, du haeltst es wahrscheinlich frei nach dem motto: "gestern standen wir noch am rande des abgrundes, heute sind wir schon einen grossen schritt weiter"
    das seid ihr 2 wirklich , ziemlich einen großen Schritt , aua
    schure

  12. #32
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    schure, im Zusammenhang gelesen haettest Du merken koennen, dass ich Deiner Argumentation zugestimmt habe, denn ich hab den Toni angesprochen, nicht dich.

    B.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  13. #33
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    das seid ihr 2 wirklich , ziemlich einen großen Schritt , aua
    schure, im Zusammenhang gelesen haettest Du merken koennen, dass ich Deiner Argumentation zugestimmt habe, denn ich hab den Toni angesprochen, nicht dich.

    Herrlich ihr beiden
    LG
    Toni

  14. #34
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    selbstgespraeche setzen einen klugen partner voraus, der auch weiss, wie man quotet .
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  15. #35
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    schure, im Zusammenhang gelesen haettest Du merken koennen, dass ich Deiner Argumentation zugestimmt habe, denn ich hab den Toni angesprochen, nicht dich.

    B.
    neee , hab ich leider nicht , ist mir zu kompliziert
    schure

  16. #36
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    Ewig gestrige werden Personen bezeichnet welche halt gerne alte Sachen um sich haben und auch gerne damit Leben und aus. Immer diese Verbindung zu irgendwelchen Zeiten aus der Vergangenheit, ich kann gar nicht so viel fressen wie man da kotzen möchte. Es gab mächtige Männer Mitte des 20 Jahrhunderts gegeben welche das Alphabet benutz haben, dürfen wir jetzt nicht mehr reden und Schreiben.
    Gruß Alfred

  17. #37
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Schmitzer Beitrag anzeigen
    Ewig gestrige werden Personen bezeichnet welche halt gerne alte Sachen um sich haben und auch gerne damit Leben und aus. Immer diese Verbindung zu irgendwelchen Zeiten aus der Vergangenheit, ich kann gar nicht so viel fressen wie man da kotzen möchte. Es gab mächtige Männer Mitte des 20 Jahrhunderts gegeben welche das Alphabet benutz haben, dürfen wir jetzt nicht mehr reden und Schreiben.
    Gruß Alfred

    der Vollständigkeit halber und zum Abschluss lies das und du wirst verstehen warum ich mit dieser
    Bezeichnung keine richtige Freude habe:
    http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/2353200
    schure

  18. #38
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Der Duden definiert einen ewiggestrigen Menschen als "jemand, der in seinen Ansichten rückständig ist und bleibt.

    Und wo is da jetzt dein Problem?
    LG Gerry!

  19. #39
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.258

    Standard

    Hallo

    ....ich frage mich, wie lange es noch dauern wird, bis der thread auf der trollwiese landen wird
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  20. #40
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Ich warte auch schon drauf.
    LG Gerry!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •