Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: keyless go und anderen schmarrn

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard keyless go und anderen schmarrn

    hi,
    wie ist eure Meinung zu manch ach so inovativen elektronischen "Errungenschaften" bei Neuwagen wie z.B.:

    keyless go , -- eine offene Fzg-Türe kann man damit vergleichen, die Fladdera lachen sich krumm....
    Google fragen--
    Fahrassistent - mithilfe von Frontkameras wird da manchmal unverhoft ins Lenkrad gegriffen ,
    das einen ganz unheimlich wird, funktioniert allerdings nur bei sauberer Frontscheibe und nicht angelaufen.

    Verlust der mech. Handbremse , bei uns Berglern ein lebensnotwendiges tool um das Fzg. bei glatten
    Schneefahrbahnen bergab in die richtige Richtung zu bewegen u.a.

    seht ihr diese Dinge positiv??
    Das alles wird doch auch kurz oder lang bei Womos Einzug halten, bei den Zugwagen ist es ja schon Standard,
    man kriegt ja fast schon kein Fzg ohne diesen E-Schmarrn.

    Ich kann und will mich mit diesen Zeugs nicht wirklich anfreunden. Bei der Handbremse und dem Keyless ist es ja offensichtlich das man da mech.Komponenten ,die ja ungleich schwieriger und teurer zu bauen und montiern sind
    einspart. Schöne neue Autowelt...

    Ebenso ist es ja schon (für mich) fast unerträglich was sich seit Jahren bei neuen Wohnmobilen - die müßten eigentlich Schlaf-oder Oasebad-Mobil heißen- abspielt .
    7m Kisten mit lächerlichen Mickymouse -Sitzgruppen teilweise ohne beidseitige Fenster ,dafür riesige Schlafzimmervarianten ober den Hecklagerhallen und getrennte Bad/Dusch Zimmer. Es ist einfach nur absurd ,was da an Grundrissen angeboten wird.
    Aber die komforbewußten Dauerduscher aus dem Norden wollen es wahrscheinlich so .
    schure

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen

    Verlust der mech. Handbremse , bei uns Berglern ein lebensnotwendiges tool um das Fzg. bei glatten
    Schneefahrbahnen bergab in die richtige Richtung zu bewegen u.a.
    wenn du das fzg mit der hanbremse steuern musst, hast du schon vorher was falsch gemacht - und wenn du jetzt schreibst, du beherrscht dann dein fahrzeug noch bist du einiger der ganz wenigen, die nicht aktiv motorsport ausüben und das können - daher sage ich: du kannst es nicht und bist einfach vorher zu schnell unterwegs gewesen.



    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Bei der Handbremse und dem Keyless ist es ja offensichtlich das man da mech.Komponenten ,die ja ungleich schwieriger und teurer zu bauen und montiern sind
    einspart.
    was glaubst, dass hier eingespart wird - der handbremshebel - ein 1€ produkt, ersetzt durch einen stellmotor. keyless genauso - hier kam elektronik dazu, nichts weg. kannst genauso mit schlüssel oder fb öffnen/schließen. also wieder nix mit einsparungen. ich habe keyless und will es nicht mehr missen. autos sind schon immer gestohlen worden, also egal. ich habe aber auch eine feststellbremse, die mit dem fuß bedient wird. also auch nix für deine rallyfahrten.

    und zu den fenstern: ich hasse überall die fenster. würde gerne einige verschließen, da sinnlos. hat mich beim womo genervt und jetzt auch beim wowa. keiner hat zu hause auf allen seiten und nach oben fenster. sind nur schlecht isolierte teile die platz für anderes wegnehmen.

    ins summe ist es aber ganz einfach: lass dir einen kastenwagen nach deinen wünschen ausbauen - habe meinen ersten selbst ausgebaut - und kam mit 2 fenstern und einer dachhaube aus - herrlich ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    keyless go , -- eine offene Fzg-Türe kann man damit vergleichen, die Fladdera lachen sich krumm....
    Auch wenn es viele Wege gibt ein Auto zu öffnen, so dürfte es bei keyless doch noch ein Eck leichter sein.
    Kann man das dann auch abschalten ? Ich sehe für mich (Taucher) ein Problem. Bisher habe ich den elektronischen Schlüssel einfach im Auto gelassen und nur den mechanischen unterwasser mitgenommen. Bei keyless ginge das nicht !?

    Verlust der mech. Handbremse , bei uns Berglern ein lebensnotwendiges tool um das Fzg. bei glatten
    Schneefahrbahnen bergab in die richtige Richtung zu bewegen u.a.
    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    wenn du das fzg mit der hanbremse steuern musst, hast du schon vorher was falsch gemacht -
    Denke ich auch so, besonders bei Womos. Ich spiele zwar bei Schnee auch gern mal mit der Handbremse beim PKW, aber nicht mehr. Ich hab die el.HB noch nie probiert. Beim Berganfahren hat man ja dann auch ein Helferlein(?), sonst erscheint mir in besonderen Situationen das Handling etwas komisch, wenn ich es nicht direkt mit der Hand spüren und machen kann.

    7m Kisten mit lächerlichen Mickymouse -Sitzgruppen teilweise ohne beidseitige Fenster ,dafür riesige Schlafzimmervarianten ober den Hecklagerhallen und getrennte Bad/Dusch Zimmer.
    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    und zu den fenstern: ich hasse überall die fenster. würde gerne einige verschließen, da sinnlos. hat mich beim womo genervt und jetzt auch beim wowa. keiner hat zu hause auf allen seiten und nach oben fenster. sind nur schlecht isolierte teile die platz für anderes wegnehmen.
    Zuhause nicht unbedingt in jedem Raum auf alle Seiten, aber auf das Haus/Wohnung bezogen haben doch zumindest die Haupträume eigentlich immer ein Fenster nach draußen. Alles andere würde man als Bunker bezeichnen.
    Und Womos, deren eine Seite komplett verbaut ist ohne jedes Fenster wären nicht meins. Man will ja auch mal sehen, was sich draußen tut, auch wenn die Türe zu ist. Je nach Reiseziel und -art spielt sich das Leben abseits des Fahrens durchaus auch nur drinnen ab.

    Die riesigen Bäder finde ich auch komisch. Mir nimmt meines eigentlich schon zuviel Platz weg und trotzdem sitzt man sehr eingeengt auf dem Thron. Der einzige Trost ist, daß man in der Dusche auch was lagern kann, wenn sie nicht in Verwendung ist.

    Mein Womo hat kein ESP und bisher wohl auch nicht benötigt. Aber ich fahre entsprechend vorsichtiger und nicht im Winter. Beim PKW im Winter sehe ich die ESP Lampe immer wieder mal aufleuchten, auch wenn ich die Situation eigentlich als harmlos ansehe. Elektronisches Sperrdifferential könnte vielleicht auch mal was bringen.

    RK

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    96

    Standard

    Auch ich mag die ganzen elektr. "Helfer" nicht so, darum habe ich mir auch meinen Bocklet als MAN Bj.97 gekauft. Null Elektronik, Euro 2... also kein Ad Blue, kein Agr Ventil...so gut wie keinerlei Probleme. Alles was mechanisch ist, lässt sich weltweit irgendwie reparieren, mit neuer Elektronik kann es da schon eng werden.
    Bad und Waschraum- Toilette finde ich schon gut wenn das groß ist. Unsere Extradusche ist 1,20 x 0,90, gegenüber der Waschraum mit Zerhackertoilette auch relativ groß. Querbett mit 1,5 x 2,20 mit darunterliegender Garage auch ideal.
    Und mein Lieblingsplatz...die fast 2 m lange Längscouch vorne.
    Aber natürlich kommt man da doch mal auf 8,30 m...ich finde es nicht schlimm und sehe darin für unser Reiseverhalten keinerlei Einschränkungen.

    LG
    Rudi


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  5. #5
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Cool

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    wenn du das fzg mit der hanbremse steuern musst, hast du schon vorher was falsch gemacht - und wenn du jetzt schreibst, du beherrscht dann dein fahrzeug noch bist du einiger der ganz wenigen, die nicht aktiv motorsport ausüben und das können - daher sage ich: du kannst es nicht und bist einfach vorher zu schnell unterwegs gewesen.




    was glaubst, dass hier eingespart wird - der handbremshebel - ein 1€ produkt, ersetzt durch einen stellmotor. keyless genauso - hier kam elektronik dazu, nichts weg. kannst genauso mit schlüssel oder fb öffnen/schließen. also wieder nix mit einsparungen. ich habe keyless und will es nicht mehr missen. autos sind schon immer gestohlen worden, also egal. ich habe aber auch eine feststellbremse, die mit dem fuß bedient wird. also auch nix für deine rallyfahrten.

    und zu den fenstern: ich hasse überall die fenster. würde gerne einige verschließen, da sinnlos. hat mich beim womo genervt und jetzt auch beim wowa. keiner hat zu hause auf allen seiten und nach oben fenster. sind nur schlecht isolierte teile die platz für anderes wegnehmen.

    ins summe ist es aber ganz einfach: lass dir einen kastenwagen nach deinen wünschen ausbauen - habe meinen ersten selbst ausgebaut - und kam mit 2 fenstern und einer dachhaube aus - herrlich ;-)

    du glaubst also das eine Handbremse nur aus dem „1€“- Hebel den du siehst besteht.
    Was dann noch kommt kannst du dir offensichtlich nicht vorstellen und ebensowenig den Mehraufwand bei der Montage.
    Lass dir das mal von einem Fachmann erklären .

    Ein Stellmotor und ein Schalter sind Peanuts dagegen. E-Teile zu erzeugen und montieren
    ist ungleich billiger als Bremsseilführungen – Bremstommel und alles mechanische was so eine
    Hinterbackenbremse braucht einzubauen.
    Gilt auch für die Lenkradsperre ,die man ja auch wegrationalisiert hat. E-Jünger
    wie du freut es noch das ihr Auto praktisch ungesichert ist ,Hauptsache es hat viel „Fortschritt“ eingepackt .
    Die Herren Diebe ,brauchen sich nicht mal mehr mit der Lenkradsperre abplagen, ein kleines Kästchen
    mit scanner und Sender/Verstärker so um die € 300.- Materialwert macht ihr hartes Brot leichter...

    Ich bin deshalb von der mech. Handbremse so angetan ,weil sie mich schon unzählige Male
    vor bösen Abstürzen bewahrt hat, nähmlich dann wenn es eisig und sehr steil hinabging,
    die Vorderräder (ja -gute Reifen und nicht zu schnell ) keinen Gripp mehr haben ,das Ganze ins gleiten
    kommt , unlenkbar wird und es gut wäre wenn man vor der nächsten Kurve nicht geradeaus den Hang hinunterschlittert .
    Da noch eine variable Hinterradbremse zu haben um die Richtung dosiert ändern zu können ist ein Segen...
    Aber das sind Bedingungen die du nicht unbedingt kennen mußt.

    Fenstermäßig bin ich durch die Hecksitzgruppe im Mobil etwas „verwöhnt“,
    der Wohnkomfort, die frei Sicht auf alles was sich rundum abspielt ist genial-
    würden uns in einer fensterbefreiten Blechschachtel mit einer mikrigen 2 Sitzer -Dinnette sehr unwohl fühlen.
    schure

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Meine Meinung. Das ganze Elektronicbrimborium is nur a Augenauswischerei für den Verkauf. Des ganze kost nix, schaut guat aus und macht so ein Auto zum Computer mit allen Vorzügen aber auch allen Fehlern. Die elektronischen Helferlein für Allrad mit Bremseingriff z.B. sind fürs Prospekt gut, kosten eine Zeile mehr für die ABSprogrammierung und werden teuer verkauft. Schlüsselloser Zugang, a Horror. Wenns Auto weg is kann man nichteinmal beweisen das es geklaut wurde. Elektrische Handbremse ist genauso Unfug. Wozu bitte. Radio über Touchpad lauter drehen ist Ablenkung, wenn ich vorher drei Menü durchforsten muss. Aber Gottseidank kann und wird sich ein jeder das kaufen was er gerne hätte und sich leisen kann.
    I mogs net.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Der Jeep meiner Mutter ist mit so einen Keyles go austgestattet. Bei der übergabe vor 2 Jahren hat uns der Autohändler gezeigt das sich inneren der Fernbedienung ein "Notschlüssel" befindet falls mal die Batterie leer sein sollte kann man so ins Auto.

    Ich habe dann gemeint das der Jeep gar keine Türschlösser hat.. *G*
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Böse

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Meine Meinung. Das ganze Elektronicbrimborium is nur a Augenauswischerei für den Verkauf. Des ganze kost nix, schaut guat aus und macht so ein Auto zum Computer mit allen Vorzügen aber auch allen Fehlern. Die elektronischen Helferlein für Allrad mit Bremseingriff z.B. sind fürs Prospekt gut, kosten eine Zeile mehr für die ABSprogrammierung und werden teuer verkauft. Schlüsselloser Zugang, a Horror. Wenns Auto weg is kann man nichteinmal beweisen das es geklaut wurde. Elektrische Handbremse ist genauso Unfug. Wozu bitte. Radio über Touchpad lauter drehen ist Ablenkung, wenn ich vorher drei Menü durchforsten muss. Aber Gottseidank kann und wird sich ein jeder das kaufen was er gerne hätte und sich leisen kann.
    I mogs net.

    du sagst es, stimme dir vollinhaltich zu .
    Spielte mich bis vor kurzem mit einem PKW-Neukauf . Hatte ein paar super Angebote -untere/mittlere
    Mittelklasse -wirklich gute Preise. Konnte mich allerdings nicht überwinden solche Dinger aus den besagten Gründen zu erstehen und gegen meinen 5J.alten Golf Variant einzutauschen.
    Ist zwar alles optisch sehr beeindruckend ,aber letzlich kam keines der Fzg. die ich probegefahren bin an die Fahrqualitäten meines -pfui-kack Golf6 heran, weder an die Laufkultur ,noch die Geräuschdämmung,oder die Motorelastiztät .
    Dann ,wie du sagst diese Touchpad herumsucherei - Ivons sind zu recht während der Fahrt verboten ,aber wenn man da am neumodischen Paneel herumfummelt ,darf und kann -zwangsläufig vom Vk-Geschehen abgelenkt
    wird - das ist wundersamerweise erlaubt
    Da lobe ich mir die paar Knöpfe und Taster ,die ich ohne hinzuschauen locker bedienen kann...
    Und ob mein Handy mit dem Auto-Display sychronisiert ist ,geht mir sowas am Axxx vorbei.
    schure

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    wenns einen notschlüssel gibt, wirds auch ein schloss dazu geben

  10. #10
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo Leute

    ich bin pkw vielfahrer und bin über die Neuerungen sehr froh
    ok nicht alles ist gut aber 90% sind sehr hilfreich
    unu wenn ich eure Beiträge lese so verschließt ihr euch den Neuheiten

    jammert weiter und lebt in der Vergangenheit����
    LG
    Toni

  11. #11
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    du glaubst also das eine Handbremse nur aus dem „1€“- Hebel den du siehst besteht.
    Was dann noch kommt kannst du dir offensichtlich nicht vorstellen und ebensowenig den Mehraufwand bei der Montage.
    Lass dir das mal von einem Fachmann erklären .

    Ein Stellmotor und ein Schalter sind Peanuts dagegen. E-Teile zu erzeugen und montieren
    ist ungleich billiger als Bremsseilführungen – Bremstommel und alles mechanische was so eine
    Hinterbackenbremse braucht einzubauen.
    und was glaubst wie du elektrische feststellbremse funtioniert? ok, bei dir ist eine bremstrommel die letzte erfindung im autobau, ok - aber auch die gibts elektrisch. ansonsten alle varianten die vorstellbar sind. vom betrieb über seilzüge bis zu seperaten stellmotoren mit getriebe, die den kolben gegen die bremsscheibe drücken oder eben bei trommelbremsen eine seperate trommelbremse betätigen. billiger wird dadurch gar nichts.

    soweit zum thema erklären. da ist kein billigst e-motor mit ein/ausschalter am werkeln. elektrische bremsen sind jetzt auch nicht die neuerung. werden bei trailern schon lange eingesetzt.

  12. #12
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    und was glaubst wie du elektrische feststellbremse funtioniert? ok, bei dir ist eine bremstrommel die letzte erfindung im autobau, ok - aber auch die gibts elektrisch. ansonsten alle varianten die vorstellbar sind. vom betrieb über seilzüge bis zu seperaten stellmotoren mit getriebe, die den kolben gegen die bremsscheibe drücken oder eben bei trommelbremsen eine seperate trommelbremse betätigen. billiger wird dadurch gar nichts.

    soweit zum thema erklären. da ist kein billigst e-motor mit ein/ausschalter am werkeln. elektrische bremsen sind jetzt auch nicht die neuerung. werden bei trailern schon lange eingesetzt.

    soul, was genau wollen uns deine Worte sagen ?

    @hobbycamper , da gilt es abzuwägen -was ist sinnvoll ,nützlich oder wirklich nur ein Hersteller-kostenspar
    Gag.
    Freilich gibt es in jeden Bereich immer welche die konsequent technikgeil sind und sich z.B. auch 12Std. anstellen wenn ein neues ivon zum total überteuerten Preis auf den Markt kommt ,bei dem die sog.Inovationen in keinem Verhältniss stehen.
    Natürlich kann und soll man sich vernünftigen Neuerungen nicht wiedersetzen , speziell wenn sie in Richtung
    Sicherheit und Umwelt gehen .

    Frage: findest du auch das Reifendruckkontrollsystem TPMS als großen Fortschritt,wo du pro Rad locker
    50-70€ für die Ventile ablegen darfst . Hat dir das als Vielfahrer schon mal einen merklichen
    Vorteil gebracht ?
    Bei einem Platzer möglicherweise einen Zeitgewinn von mehreren Millisekunden bevor dir die Fetzen um die Ohren fliegen und ansonsten kann dir allerdings auch das bisherige Radumfangsystem noch immer sagen ,das du evt.mal nachpumpen sollst und das kostenfrei.
    Wo ist da der Fortschritt?
    schure

  13. #13
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Ja schure

    ich bemerke dass du ein ewiger Gestriger bist und wahrscheinlich auch bleiben wirst.
    mit solchen Leuten gebe ich mich nicht ab und will auch nicht diskutieren, da es sinnlos ist.
    LG
    Toni

  14. #14
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Hobbycamper Beitrag anzeigen
    ich bin pkw vielfahrer und bin über die Neuerungen sehr froh
    ok nicht alles ist gut aber 90% sind sehr hilfreich
    unu wenn ich eure Beiträge lese so verschließt ihr euch den Neuheiten
    Nicht allen. Manche sind praktisch (Fernbedienung, Bluetooth Freisprech), andere sind sicher (ABS, ESP), manche aber lösen Probleme, die wir gar nicht hatten oder erzeugen neue Probleme. Manchmal auch nur unter recht speziellen Bedingungen: z.B. kann man beim Ducato ohne (oder bei leerer) Starterbatterie die Beifahrertür nicht abschliessen (der Meister wußte auch keinen Weg). Ich war gerade am Umbauen und wollte zwischendurch mal weg vom Fahrzeug, da war nichts mit Abschliessen.

    Nur bekommt man ein neues Auto eben kaum noch ohne das ganze Paket. Man kann ja oft nicht auswählen: das hätte ich aber lieber nicht. Oder noch schlimmer: das was ich will, bekomme ich nur im Paket mit Sachen, die ich nicht brauche oder nicht will.

    Ich hoffe nur, daß mein Auto (9 Jahre) es noch einige Zeit macht, bevor ich auf die Suche gehen muß. Im Zusammenhang mit dem Dieselproblem (anderes Thema) wäre das derzeit wirklich schwer.

    RK

  15. #15
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von Hobbycamper Beitrag anzeigen
    mit solchen Leuten gebe ich mich nicht ab und will auch nicht diskutieren, da es sinnlos ist.
    Toni, du haeltst es wahrscheinlich frei nach dem motto: "gestern standen wir noch am rande des abgrundes, heute sind wir schon einen grossen schritt weiter"
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  16. #16
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von Hobbycamper Beitrag anzeigen
    Ja schure

    ich bemerke dass du ein ewiger Gestriger bist und wahrscheinlich auch bleiben wirst.
    mit solchen Leuten gebe ich mich nicht ab und will auch nicht diskutieren, da es sinnlos ist.


    Jetzt frage ich mich aber schon, wieso Du jemand als "ewiger Gestriger" abkanzelst, nur weil nicht jeder sofort und ohne Kommentar auf den Zug aufspringt, der zur Zeit von der Autolobby gefahren wird. Darf doch jeder seine Meinung haben?????? Es werden diese von Dir hochgelobten Features einmal entwickelt, um dann in zigtausenden Fahrzeugen eingebaut und um´s teure Geld verkauft zu werden. Kleinigkeiten wie zum Beispiel eine Türgriffbeleuchtung bei einem deutschen Dreibuchstabenfabrikat werden von der Werbung als "Innovative Fortsetzung der Türöffnung" präsentiert.
    Ich bin schon vor vierzig Jahren ein Vielfahrer gewesen, noch mit einfachen Fahrzeugen, ohne GPS, ABS, ASR, RDKS, EKG, PVC etc., leb immer noch und bin wundersamerweise auch immer heimgekommen.
    Kauf die deinen "KITT" wenn du ihn haben willst, aber akzeptiere einfach die Meinung eines anderen (ohne blöden Kommentar).

  17. #17
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von Tango66 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon vor vierzig Jahren ein Vielfahrer gewesen, noch mit einfachen Fahrzeugen, ohne GPS, ABS, ASR, RDKS, EKG, PVC etc., leb immer noch und bin wundersamerweise auch immer heimgekommen.
    ist jetzt auch nicht der weisheit letzter spruch. warum sind wir früher so gefahren - weils nix gab. aber wer will auf abs, gps, asr etc heute noch verzichten. hat doch alles schon überall einzug gehalten. man kann sich halt gegen alles neues stellen - frei nach dem motto: früher war alles besser, oder sich der neuerungen und auch spielereien freuen.
    wenn ich hier von anderen lese, dass ich beim radio 3 untermenüs öffnen muss um die lautstärke zu ändern, ist das nichts anderes als quatsch. vielleicht mal die bedienungsanleitung lesen.
    es mag nicht soooo die feine klinge sein, muss es aber nicht.
    schure bleibt beim alten vergaser mit trommelbremsen hängen, freut sich dafür über sein metallteil, an dem er herumzerren kann, wenn er mal wieder den straßenzustand falsch eingeschätzt hat, zu faul war ketten aufzuziehen etc. dafür kennt er ein ivone - was immer das auch ist? auch das die meisten reifenplatzer durch zu geringen luftdruck kommen ist ihm völlig unbekannt. nur keinen euro für sicherherit ausgeben.
    wer nicht will der muss halt oldtimer fahren - wer aber möchte, darf sich an der neu gewonnen sicherheit freuen und hat dazu ein paar goodies, die einfach nur nett sind und spaß machen.
    das wird nie im leben eine sinvolle diskussion bei solchen argumenten, die jeglicher realität entbehren.
    vermutlich weinen hier auch einige dem schweren röhrenfernseher nach oder dem kassettenrecorder, weil sie mit mp3 nichts anfangen können. mich wundert eher, wozu es noch cd-player im auto gibt - habe seit 15 jahren keine cd mehr - so unterschiedlich ist das. bin ich technikverliebt: nein, gar nicht. hole mir nur, das für mich beste, aus der jeweiligen zeit heraus.
    das hat aber nix mit einem kitt zu tun - der ist schon lange überholt ;-)

    lg

  18. #18
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    /8 Diesel lief und läuft ... immer damit heimgekommen ...

    W212 Diesel stehen mehr in der Werkstatt als sie fahren ... nicht nur Software Probleme, auch die Hardware ist ziemlich kaputtgespart ... Steuerkettenrisse, Fahrzeugbrände usw.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  19. #19
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Hobbycamper Beitrag anzeigen
    Ja schure

    ich bemerke dass du ein ewiger Gestriger bist und wahrscheinlich auch bleiben wirst.
    mit solchen Leuten gebe ich mich nicht ab und will auch nicht diskutieren, da es sinnlos ist.
    hobbycamper ,
    ich verwehre mich mit aller Schärfe für die Bezeichnung "ewig Gestriger" .

    Dir ist die Bedeutung dieses Satzes vermutlich nicht geläufig und ich lasse mich nicht durch solche Sprüche in eine rechte oder linke Ecke stellen.

    Damit ist hier noch nicht das letzte Wort gesprochen , zumindest von mir.
    schure

  20. #20
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    Für einen ist das Autofahren angenehm sogar ein Spaß und andere benutzen es als mittel zum Zweck. Die ganzen Helferchen sind sicher nicht schlecht, denn wenn Sie nur ein Leben retten können (vielleicht meins) so hat das alles seine Berechtigung. Was verloren geht ist, dass Menschen welche nur mit diesen Helferchen Fahren lernen viel weniger Erfahrung aufbauen können, denn es gibt nicht zu erfahren die Technik schirmt alles ab. Wenn alles die Technik macht verkümmern die eigenen Sinne. (siehe Handy und normale Unterhaltungen). Die Technik schreitet voran. Dies hat ermöglicht, dass es Internet gibt (auch dieses Forum) und weiß Gott wieviel Sachen noch. Das der Mensch dabei gar keine so wichtige Rolle mehr in Zukunft spielen wird ist klar. Wäre interessant was dann 10Mrd. Menschen so tun auf der Welt der Technik. Ich denke Krieg spielen denn dann kann man wieder von vorn Anfangen.
    LG Alfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •