Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Norwegen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Tiroler Unterland
    Beiträge
    365

    Standard

    noch ein Wandertipp: Kjeragbolten-nicht minder abenteuerlich!
    Nieder mit der Schwerkraft-es lebe der Leichtsinn!

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Tiroler Oberland
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo
    Danke für die vielen Anregungen. Hab alles notiert und gespeichert.
    Bin für jeden Tipp dankbar.......und kann von euren guten Infos gar nicht genug kriegen
    liebe Grüße
    Inana

  3. #3
    gel-Fly Gast

    Standard

    Zitat Zitat von inana Beitrag anzeigen
    Hallo
    Danke für die vielen Anregungen. Hab alles notiert und gespeichert.
    Bin für jeden Tipp dankbar.......und kann von euren guten Infos gar nicht genug kriegen
    liebe Grüße
    Inana
    Hallo Inana,

    wenn das so ist, dann schau Dir mal unseren Reisebericht "8.500 km zum Nordkap und zurück mit dem Wohnmobil" an. Der geht zwar in der Mitte Deutschlands los, hat aber denke ich einiges an Informationen zu Campingplätzen und Land und Leuten. Wir sind damals zur Midsommer Wende (Juni) oben gewesen und Richtung Nordkapp waren sogar noch Seen zugefroren - das gute wenn man früh fährt.....es gibt kaum Mücken - das schlechte, es ist ziemlich "frisch" und einige Camping Plätze, gerade oben im hohen Norden sind noch nicht geöffnet oder nur zeitweise oder nach Anruf.

    Wenn Du Dich auf unsere Seite unter "Reisen" umschaust, siehst Du auch einiges über Dänemark wo vielleicht die eine oder andere Anregung für Dich zu finden ist. Außerdem glaube ich haben wir auch noch ganz interessante Reiseberichte über Europa, Neuseeland und Kanada...vielleicht Deine nächsten Ziele ;-)
    Die Camping Karte ist, wenn ihr auf Camping Plätzen bleibt, m.E. nach ein absolutes Muss, außerdem beinhaltet die ja auch eine Haftpflicht- und auch Unfallversicherung. Ich hole mir die immer über den ADAC und 12€ für 1 Jahr sind sicherlich nicht zu teuer!! Die personalisierte, grüne Karte heißt Camping Key Europe (CKE) und beinhaltet vollständig die "Camping Card Scandinavia". Die CKE bietet ihrem Inhaber nicht nur eine Haftpflichtversicherung, sondern auch eine Unfallversicherung auf Campingplätzen und garantiert zudem noch Nachlässe auf Fähren!

    Ich hoffe o.a. hilft ein wenig bei der Planung - viel Spaß, gutes Wetter und KEINE Pannen, bei der geplanten Reise...

    Viele Grüße aus dem schönen Westerwald...da wo der Wind so kalt pfeift!
    Flyfisher

    P.s.
    Noch ein Tipp, Skandinavien ist "richtig" teuer - also genug Vorräte mitnehmen...und übrigens das Feierabend Bier oder Wein sind auch richtig teuer...und es gibt klar Einführbestimmungen diesbzgl..... und ja, es wird auch kontrolliert beim Grenzübertritt - Stichproben zwar aber wir haben auch schon in Malmö WoMo gesehen die durch eine stationäre Röntgenanlage, direkt nach der Öresund Brücke geschickt wurden..
    Geändert von gel-Fly (13.02.2018 um 09:26 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Tiroler Oberland
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo Flyfisher
    Super Reisebericht und ganz tolle Fotos. Wir werden vielleicht doch nicht ganz so schnell zum Nordcap und uns auch Schweden ansehen,
    Du hast aber doch ganz viel schönes Wetter gehabt.
    Die CKE werde ich mir besorgen,Die wird es wohl auch beim ÖAMTC geben.
    Danke und noch einen schönen Faschingsausklang.
    Liebe Grüße
    Inana
    Ps; auch in Tirol pfeift der Wind so kalt

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo! Ich campe nur 6 Monate, aber Erfahrung habe ich ein bisschen. Kreditkarte haben wir immer bei uns, aber fast alles zahlen wir bar. Und wenn es bar nicht geht, dann laden wir die Karte auf.
    Ich wünsche euch eine gute und interessante Reise!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2005
    Ort
    Tiroler Unterland
    Beiträge
    365

    Standard

    In Norwegen und Schweden gibt es das "dagens rätt" oder dagens lunch. Ein günstiges Mittagsmenü (oft auch in Buffetform) inkl. Salat, Suppe, Hauptspeise, Wasser, Saft und Kaffee. Empfehlen kann ich Mr. Johannsons Restaurang in Stenungssund und Greec kolgrillsbaren in Östersund.

    LG Reisefieber
    Nieder mit der Schwerkraft-es lebe der Leichtsinn!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •