Hallo ihr lieben Forumianer

Heute wende ich mich an euch mit speziellen Fragen.
Wir fahren heuer das erste Mal Norwegen. Geplant ist über Schweden ,Finnland,wir möchten uns auch Stockholm ansehen, dann weiter ans Nordcap und über die Lofoten in den Süden zurück. Ich weiß, dass Stockholm ein Umweg ist, aber ich bin mir nicht sicher ob ich jemals wieder in den Norden fahre, also nehmen wir es gleich mit.Habe mich auch schon schlau gemacht über diverse Reiseführer, Landkarten usw.
Wir möchten so um den 20.Mai fahren. Wettermäßig gehen hier die Meinungen Vieler auseinander.
Gibt es unter euch Forumianer welche die um diese Zeit im Norden schon unterwegs waren?
Es wird u.a. immer von der Scandinavien -Card gesprochen die man braucht. Wie ist das mit der CC-Card. ist die gleichwertig?
Und über Puttgarden, Fähre oder Brücke?
Wie macht man es wirklich richtig mit dem Geld. Nur wenig Bargeld mitnehmen, und alles über Creditkarte? Ist mir eigentlich nicht sehr symphatisch.
Fällt euch vielleicht etwas ein, das ich vergessen haben könnte.
Zeit spielt bei uns keine Rolle, oder fast keine ( immer eine Frage des Geldes )
Kann mir wer von euch bitte Tipps geben. Vielleicht besondere Besuchspunkte,usw....
Ich wünsch euch einen schönen Abend, und danke schon mal vorab
Inana