Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Urlaubsplanung Insel Elba

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard Urlaubsplanung Insel Elba

    Grüß Euch!

    Bei uns soll es heuer im September wieder mal nach Italien gehen. Beim Überlegen wo es hin gehen soll sind wir unter anderem auch auf die Insel Elba gestoßen.
    Ich hatte einmal einen Arbeitskollegen welcher öfters auf Elba war und ich höre ihn heute noch schwärmen. Leider kann ich ihn nicht mehr befragen.

    Wer von euch war schon mal auf dieser Insel und kann mir Tipps geben ? Für uns sind nicht nur Campingplatz Empfehlungen interessant, wir wollen die Insel natürlich erkunden und uns Interessantes ansehen.

    So und nun freue ich mich schon auf eure Antworten
    LG
    Toni

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Toni !

    Ich war bereits mehrmals auf Elba u. kann dir nur sagen: Die Insel ist toll und Campingplätze gibt`s auf Grund der Größe der Insel nicht all zu viele !
    Von der Fähre weg gab es in rund 5 km Entfernung den ersten und der war schon recht toll !

    Liebe Grüße: Alfred

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Danke für den ersten Beitrag!

    Was gibts Sehenswertes auf der Insel? welche Seite ist besser die Nord oder die Südseite?
    LG
    Toni

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Puh, schwer zu sagen!

    Was mir an Elba gefallen hat war, dass unmittelbar nebeneinander völlig andere Landschaften sind. Einmal bist du in einem alten Bergbaugebiet mit seltsam wirkenden Stränden, einmal riecht und sieht es aus wie auf Korsika, usw.

    Wir waren mit den Kinder zweimal in Lacona, dort hat es uns gefallen. Dabei bin ich mit dem Fahrrad einmal um die eine Inselhälfte gefahren, einmal um die andere. Die Strecken waren ja nicht lang, dafür ist es fast immer auf und ab gegangen.
    Sehenswürdigkeiten gibt es viele. Wenn das Fahren zu ihnen für euch keine große Belastung ist, würde ich sagen, dass es ziemlich egal ist, wo ihr campt. Die Insel ist nicht groß.

    Ich würde sagen, schaut einmal, was euch am meisten gefällt und entscheidet dann.

    Eines noch: Bei den Fähren kann es sich je nach Saison lohnen, schon im Voraus fixe Termine zu buchen. Ich kann mich lebhaft an einen Deutschen erinnern, der eine offene Rückfahrt in eine fixe umbuchen wollte und ziemlich ausgetickt ist, weil der nächste freie Platz dafür weit nach seinem Wunschtermin und mitten in der Nacht frei war. Das konnte sich mit seinem Dienstantritt am nächsten Tag nie und nimmer ausgehen.

    lg!
    georgf.

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Wir waren im Mai 2009 mit WoWa auf Elba. Der ACSI-Platz Ville Degli Ulivi hat uns sehr gut gefallen. Die Fähre haben wir in Piombino problemlos vor Ort gebucht.
    Interessant war für uns auf jedenfall eine Wanderung auf dem Monte Capanne (man fährt mit einem Sessellift-stehend in einem Eisenkäfig-hinauf), das Napoleonmuseum (leider nur in franz.), das Aquarium und die wunderbare Landschaft samt den kleinen Ortschaften.
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •