Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Südwesten der USA - Wohnmobilreise

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard Südwesten der USA - Wohnmobilreise

    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Toller Bericht - danke für`s herzeigen.
    Beste Grüße
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard



    Danke fürs mitnehmen!

    Ein toller Bericht mit tollen Bildern und viel Information!

    Da bekommt man Lust!

    Was hat der Camper gekostet?

    lg Ferdl


  4. #4
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Vielen Dank für die netten Kommentare!

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen

    ...
    Was hat der Camper gekostet?
    ...
    Ziemlich genau 2700,- alles inklusive.
    Wäre aber auch um ca. 250,- günstiger gegangen wenn wir bei der Buchung schon die genaue Strecke gewusst und ein passendes Meilenpaket genommen hätten.
    Das Womo war übrigens über 9m lang, auf Ford E450-Chassis mit 6,5 Tonnen (leer) und bescheidenen Bremsen, daher auch das breite Bremspedal für beide Füße
    aber der V10 hat schön geschnurrt

    p.s. wie gehts eigentlich mit deinem Womo-Projekt voran?
    Geändert von kerstan (18.01.2018 um 19:03 Uhr)
    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    wirklich GANZ toller Bericht! Da kommt echt Fernweh auf!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Schöner Bericht, leider schon sehr lange her das ich selber dort war.
    Aber damals war man bereits 100m nach dem Parkplatz alleine auf den Wanderwegen unterwegs. Weiter gingen die Amis nicht. Ich ging selber aber auch nur die kürzeren Wege.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  7. #7
    thoreau Gast

    Standard

    Die anderen haben es eh schon geschrieben: ein mehr als toller Bericht.

    Eine Frage hätte ich.....ist es tatsächlich erforderlich die camping sites im Vorhinein zu buchen, weil sie so überlaufen sind, oder wolltet ihr einfach nur auf Nummer sicher gehen? Des würde nämlich ein bisserl dem Campinggedanken zuwiderlaufen, ist zumindest meine Ansicht.

  8. #8
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
    Die anderen haben es eh schon geschrieben: ein mehr als toller Bericht.

    Eine Frage hätte ich.....ist es tatsächlich erforderlich die camping sites im Vorhinein zu buchen, weil sie so überlaufen sind, oder wolltet ihr einfach nur auf Nummer sicher gehen? Des würde nämlich ein bisserl dem Campinggedanken zuwiderlaufen, ist zumindest meine Ansicht.
    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Rückmeldungen!

    Was die Reservierung der Campgrounds angeht, so wollten wir bei Yosemite, Zion und Grand Canyon einfach auf Nummer sicher gehen. Da liest man doch einige eindringliche Empfehlungen, damit man dann nicht mühsam suchen muss. Es ist einfach angenehm wenn die diversen Plane für Unternehmungen oder gar Buchungen womöglich ausfielen. Die anderen Reservierungen waren einfach Luxus (es gibt zB ein paar Sites auf den Campgrounds die besonders schön liegen) wären nicht wirklich notwendig gewesen.
    Klar widerspricht das etwas dem Campinggedanken, aber wenn man doch recht viel Geld für 3 Wochen in die Hand nimmt dann soll schon alles passen. Wir haben es glücklicherweise nie als Einschränkung empfunden sondern als Erleichterung, sich darüber keine Gedanken mehr machen zu müssen. Spontanität hat ja trotzdem noch Platz gehabt.

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  9. #9
    thoreau Gast

    Standard

    Guten Morgen, ich wollte dich nicht kritisieren, entschuldige, wenn das so rüberkam.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge an Arbeit bedeutet, vorher alles zu buchen, was du ja auch geschrieben hast, und ich wollte nur wissen, ob's tatsächlich notwendig ist, weil wir ebenfalls eine ähnliche Reise vorhaben.

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.072

    Standard

    Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich wollte dich nicht kritisieren, entschuldige, wenn das so rüberkam.

    ... weil wir ebenfalls eine ähnliche Reise vorhaben.
    alles klar, ich habs nicht falsch verstanden (ich kann auch beim besten Willen keine Kritik in deinem Posting finden)
    Wenn du Infos brauchst schreib mir, auch wenn mich dann der Neid frisst
    Grüße aus Korneuburg
    Christian+Clara mit Amelie+Annika auf Seat Alhambra Style mit Dethleffs Camper 500 TK

    --------------------------------------------------

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  11. #11
    thoreau Gast

    Standard

    Danke fürs Angebot, melde mich, wenn ich Infos brauche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •