Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CP Ca Savio

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard CP Ca Savio

    Hallo liebe Camperfreunde. Wir-Ich will-wollen heuer nach Italien.
    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem CP Ca Savio ?
    Bitte um Antworten .
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Servus!
    Vorab, ich war noch nicht länger auf dem Platz, hab ihn mir jedoch vor 3 Jahren in der Vorsaison angesehen.
    Ausreichend große und schattige Parzellen, saubere aber ältere Sanitäranlagen, kein WC- Papier, in der HS ev. Wartezeiten beim Duschen etc.
    Der Strand ist nicht bewirtschaftet jedoch sauber und wird gereinigt, man kann also eigene Liegen und Schirme verwenden.
    Der Platz ist sehr groß, die Mitnahme von Fahrrädern empfehlenswert.
    Der große Vorteil lirgt in der Nähe zum gleichnamigen Ort in dem alles zu bekommen ist. Ein gut sortierter Supermarkt, Apotheke, Vinotheken und extra zu erwähnen ein sehr gutes Fischgeschäft.
    Aber Vorsicht! Grillen ist auf diesem Campingplatz verboten. Angeblich auch mit Gas! (Ausage eines Campinggastes).
    Der Platz sollte laut dieses Gastes überhaupt sehr streng reguliert sein.
    Mir erschien der Platz den doch relativ hohen Preis nicht Wert.
    Wir gesagt das ist 3 Jahre her und es könnten Modernisierungen durchgeführt worden sein.
    Ev. werden auch die Platzregeln nicht mehr so streng und unzeitgemäß ausgelegt.

    lg Ferdl


  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    (Idealer Camping zum Erholen

    Wir sind schon einige Jahre auf dem Camping. Große Stellplätze, alle mit Stromanschluss. Sanitärgebäude werden den ganzen Tag geputzt, sind also sehr sauber, wenn man berücksichtigt, dass auf einem Platz mit Sandstrand logischerweise überall Sand vorkommt. Gegen Camper, die sich wie Schweine benehmen, hilft allerdings auch ständiges Putzen nicht! Duschen und Toiletten in einem Raum, dies kann zu Stoßzeiten Probleme bereiten, wenn man schnell mal muss. Der Platz ist durch eine große Teerstrasse geteilt, auf der viel Verkehr herrscht. Die Straße wird täglich gereinigt und auch sonst ist der Platz sehr sauber. Fußgänger, Autos, Radfahrer, Kinder. Inzwischen sehr viele Mobilhomes und Mietzelte stehen auf der einen Seite der Straße zum Teil sehr eng nebeneinander. Auf der zum Meer hin gelegenen Straße sind die ausreichend großen schattigen Stellplätze für Wohnwägen, Zelte und Wohnmobile. Trotz vieler Plätze ist es im August schwierig einen freien Platz zu finden. Im September hat man dafür freie Auswahl. Zum herrlich breiten Strand sind es nur wenige Meter. Dort verteilen sich die vielen Touristen gut, im Gegensatz zu den Pools. Aber selber schuld wer sich bei so einem Strand am Pool aufhält! W-LAN (kostenpflichtig) funktioniert auf den Stellplätzen sehr gut. Im großen Supermarkt auf dem Platz findet man fast alles. Günstiger ist es allerdings im nahe gelegenen Ort Ca Savio einzukaufen. Hier ist ein Fahrrad von Vorteil. Personal am Empfang und auf dem Platz ist sehr freundlich, nervig sind nur die Pfiffe der Bademeister am Strand und Pool, die aber zum Teil berechtigt sind.)

    Danke , erstmal. Ich war auf einer anderen Website und hab diese Beurteilung herauscopiert.
    Und Ferdl , mit den stengen Regeln hast du recht , das stört auch andere Camper.
    Aber im großen und ganzen glaube ich , kein schlechter CP !
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •