Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: alte Puppe wie am Bild gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard alte Puppe wie am Bild gesucht

    vielleicht hat so eine puppe schon mal jemand gesehen. alter etwa 37 jahre. ist das heiligtum eines schwer behinderten mädchens und fällt nun langsam auseinander.
    also wird so eine puppe als ersatz gesucht.

    http://vvcap.com/p1Tfbzx0Eqa

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Oh, das Problem kenne ich! Unser behindertes Mädel hat auch eine gaaanz besondere Puppe. Deren Stoffkörper habe ich schon 3x, wenn ich mich richtig erinnere, neu genäht. Ist ja doch das Alter Ego!
    Inzwischen haben wir heimlich eine zweite Ausgabe davon als Back up in Reserve, falls einzelne Körperteile schlapp machen. Die habe ich in einem Second Hand-Laden gefunden. Aber dann ist es nicht mehr ganz die alte Kathi, das merkt Laura sofort!

    So eine Puppe habe ich noch nie gesehen.
    Mir fällt als halbwegs brauchbare Chance eigentlich nur ein, das Netz mit diesem Foto als Vergleich zu durchsuchen. Irgendwann in "reisebilder raten" hat jemand erklärt, wie das geht. Wenn es so gelingen sollte, heraus zu finden, wie die Puppe heißt und welcher Hersteller sie angeboten hat, könntest du auch mit diesen Daten schauen, ob irgendwo eine angeboten wird.

    lg und viel Glück beim Suchen!
    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    das war eh ich mit google - da kommt nix dabei raus. puppe stammt von der polnischen firma Hencz-toys - diese wurde schon kontaktiert.

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    oh je! Das schaut böse aus!

    Wahrscheinlich hast du in Puppen-Foren schon geschaut, was dort zu finden ist. Vielleicht findet sich in einem solchen eine zum Verkauf. Sonst fiele mir höchstens noch ein, alle Bekannten, die im Second Hand-Bereich stöbern, (mit einem Foto am Handy) zu bitten, die Augen offen zu halten. Aber die Chance schätze ich als gering ein. An so eine Puppe kann ich mich nicht erinnern, jemals gesehen zu haben.

    lg!
    georgf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •