Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Campervan in Australien mieten oder kaufen?

  1. #1
    Campignon Gast

    Standard Campervan in Australien mieten oder kaufen?

    Hallo,

    war jemand von euch Campern schon mal down under unterwegs? Ich möchte gegen Ende des Jahres gerne mit meiner Freundin nach Australien reisen und dann dort mit einem Campervan durch die Gegend tingeln. Da das Abenteuer schon so drei Monate gehen soll, haben wir überlegt direkt ein Gefährt zu kaufen statt zu mieten. Die Ansprüche sind nicht all zu hoch und so würden wir sparen - zumindest auf den ersten Blick!? Kennt sich da jemand aus und hat ein paar Tipps parat?
    Würde mich sehr freuen!

    LG
    Campignon

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Willkommen im Forum!

    Viel Spaß beim lesen und schreiben!

    Bekannte von mir waren (seinerzeit) 6 Monate in Australien und haben das ganze Land mit dem Auto umrundet!

    Sie kauften damals "unten" einen gebrauchten "Ford Holden" und verkauften diesen vor der Heimreise wieder - das ist bei einem längerem Aufenthalt sicher günstiger als mieten!
    Würde sich also bei Euch wahrscheinlich auch auszahlen; noch dazu weil bei den "Campern" eh´ dauernd Nachfrage besteht!

    Viel Spaß noch beim planen und schickt uns dann (Ende des Jahres, dauert noch ein wenig ) ein paar Bilder....!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #4
    Thunderstruck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Oder hier direkt mit einem Preisvergleich: http://www.in-australien.com/campervan_104643

    Bei einem Aufenthalt von drei Monaten dürfte sich der Kauf gegenüber der Miete aber eigentlich immer lohnen. Genaue Zahlen lassen sich da natürlich nicht vorhersagen, aber solange ihr den Campervan in der Zeit nicht komplett zerstört, dürfte sich der Wertverlust in Grenzen halten. Wenn ihr dann auch noch das Glück habt und das Teil direkt ohne Händler an die nächsten Camper verkaufen könnt, habt ihr den Jackpot

    Habt ihr denn schon eine Route geplant? Westküste? Ostküste? Ich finde drei Monate fast schon etwas knapp für Australien, ehrlich gesagt. Vielleicht könnt ihr nicht länger, aber ich würde auch wie Bertls Bekannte eher sechs Monate planen, um auch wirklich alles entspannt erleben zu können. Dieses Australien ist schließlich nicht gerade klein und es gibt wirklich viel zu entdecken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •