Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Camp Kovacine

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard Camp Kovacine

    Hallo war jemand von euch schon mal am Camp Kovacine in Losijn? Ist dieser Platz empfehlenswert und gibt es dort auch Schatten Plätze? Kann mir jemand die Stellplatz Nummer sagen, welche Schatten haben? Ist er Ende August Anfang September sehr überlaufen? Dankeschön Gerlinden

  2. #2
    thoreau Gast

    Standard

    Einen Campingplatz Kovacine kenne ich nur bei Cres und wenn du den meinst, brauchst du für diesen Zeitraum vermutlich keine Reservierung, weil bereits Nachsaison. Ich war aber, ehrlich gesagt, um diese Zeit noch nicht dort, sondern im Frühjahr. Die Plätze rechts der Straße sind mindestens zu 60 % Schattenplätze, die in Terrassen angelegt sind. Wir sind jedes Jahr dort und ich kann diesen Platz sehr empfehlen. Bei der Anreise kannst du dir bei einer Besichtigung einen Platz aussuchen und du wirst überrascht sein, wie groß und weitläufig das Gelände ist.

    PS: Falls du doch reservieren musst, die gelben und grünen Plätze auf der rechten Seite (also im oberen Bereich des Planes) in Strandnähe sind zumeist unter Bäumen.
    Stellplatzplan: https://camp-kovacine.com/subcategory/Stellplatzplan-10
    Geändert von thoreau (11.01.2018 um 14:54 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Wir waren in der letzten August/ersten Septemberwoche 2016 dort - natürlich ohne Reservierung und konnten uns trotz unseres Platzbedarfs die Plätze aussuchen ... insgesamt wirklich empfehlenswert der Platz.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke für eure zahlreichen Antworten. Nachdem wir jedoch die Antwort erhalten haben, dass zu unserem Zeitpunkt nur mehr 3 freie Stellplätze zur Verfügung stehen, haben wir uns wieder umentschieden auf den Campingplatz ROZAC in Trogir. Jedoch auch dort sind die
    schönen Stellplätze schon vergeben und uns wurde ein Platz im Bereich C angeboten. War von euch schon jemand mal dort und kann etwas zu diesen Plätzen sagen?
    Danke Gerli

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Gerli!

    Ist zwar schon ein paar Jahre seit wir dort waren; aber ein paar Sachen habe ich schon noch in Erinnerung:

    Es gab keinen Shop am Platz - etwas außerhalb des CP gibt es einen kleinen Minimarkt.

    Gleich neben dem Campingplatz ist eine -laute!- Werft!

    Zu Fuß ist es "recht weit" und über einen "Berg" in die Altstadt!

    Die Badebucht vor den "A-Plätzen" ist recht nett; Kiesstrand

    Unser Bericht von "damals": https://www.urlaubsdoku.at/reiseberi...almatien-2011/

    Ein Foto von der "C-Gasse":


    Meerblick gibt es dort keinen......

    Wieso bleibt Ihr nicht auf Cres; dort gibt es ja einige Plätze!

    Wir waren 2012 am Baldarin - herrliche Ruhelage!

    Bericht

    Link_zum_Platz

    Viel "Erfolg" noch beim planen/reservieren!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke Bertl für deine rasche Antwort , hab gerade deine tollen Reiseberichte durchgelesen!!!! Wir sind ja fast Nachbarn, sind aus dem Bezirk Voitsberg und mit dem Wohnwagen unterwegs, Kannst du mir eventuell in der Gegend Trogir, Split....noch andere tolle Plätze empfehlen? Nicht zu gross und unübersichtlich und vorallem sollte ein schöner Kiesstrand für unsere 12jährigrn Tochter dabei sein.

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Wie wäre es mit

    Galeb Camp
    Vukovarska ul. 7, 21310, Omiš, Kroatien
    +385 21 864 430

    https://goo.gl/maps/u9jSJ2thiio

    Ich kenn den Platz nicht persönlich aber einem Freund gefällt es dort.
    LG Gerry!

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Camp Galeb gefällt uns auch sehr gut, aber anscheinend gibt es dort eher nur wenige Schattenplätze, die uns sehr wichtig sind.
    @ Gerry: Vielleicht könntest du deinen Bekannten mal interviewen

    Kennt jemand Camp Belvedere, und vorallem wie ist dort der Strand. Der Platz schaut ja sehr schön aus auf der Homepage, sogar mit Pool
    Aber der Strand wirkt sehr klein und felsig.

    Oaza Mira ist mir auch noch in den Sinn gekommen.
    Schön langsam bin ich am verzweifeln, bezüglich Platzwahl.

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von Gerli1974 Beitrag anzeigen

    Oaza Mira ist mir auch noch in den Sinn gekommen.
    Dort waren wir 2007!

    Inzwischen ist der Platz sehr teuer (außer VS mit ACSI )

    Hier findest Du so ziemlich alle Campingplätze in Kroatien:

    http://www.avtokampi.si/default.asp

    Auf campinginfo kannst Du auch alle Kriterien eingeben, die Euch wichtig sind; wie z.b. Pool...
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  10. #10
    thoreau Gast

    Standard

    Dass der Platz inzwischen sehr teuer ist, dürfte eine schlichte Untertreibung sein. Schön langsam wissen s' in Kroatien offenbar keine neuen Gebühren mehr und verlangen daher recht unverschämte Preise. Die Reservierung für einen bestimmten Stellplatz kostet eh nur € 200,--, ohne vom Gesamtpreis abgezogen zu werden, oder die läppischen € 10,-/Tag für ein Haustier.....wow, € 200,-- nur für die Reservierung, wie viel Arbeit ist es, einen Termin für einen Platz einzutragen?

    Eine Familie mit zwei Kindern und Hund darf sich in der HS über smarte € 100,--/Tag freuen.

    Mich wundert, dass sich für diese Zeit immer noch genügend Leute finden, die derartige Plätze zu solchen Preisen besuchen.

  11. #11
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Also er meint es gibt genug Schatten, da das allerdings jeder anders empfindet empfehle ich:

    https://www.youtube.com/results?search_query=camp+galeb
    LG Gerry!

  12. #12
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Wie schaut es aus, Gerli?

    Zitat Zitat von Gerli1974 Beitrag anzeigen
    Camp Galeb gefällt uns auch sehr gut, aber anscheinend gibt es dort eher nur wenige Schattenplätze, die uns sehr wichtig sind.
    @ Gerry: Vielleicht könntest du deinen Bekannten mal interviewen

    Kennt jemand Camp Belvedere, und vorallem wie ist dort der Strand. Der Platz schaut ja sehr schön aus auf der Homepage, sogar mit Pool
    Aber der Strand wirkt sehr klein und felsig.

    Oaza Mira ist mir auch noch in den Sinn gekommen.
    Schön langsam bin ich am verzweifeln, bezüglich Platzwahl.
    Habt ihr noch irgendwo in Dalmatien ein Plätzchen reservieren können?

    Scheint ja heuer (wieder) recht voll da unten zu werden...!

    Camping boomt....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  13. #13
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Wir haben uns nun endlich doch entschlossen und CAMP NJIVICE in KRK gebucht.
    Jedoch gab es auch nur mehr wenige Stellplätze zur Auswahl.
    Ja, ich glaube auch, dass es heuer wieder sehr voll werden wird in Kroatien.
    Wir möchten heuer eben erstmals den Versuch nach Kroatien wagen und uns dann für die nächsten Jahre entscheiden, ob es uns zu voll ist.
    Leider sind wir ja auch auf die Hauptsaison in August angewiesen. Vorallem steigen die Preise ja anscheinend auch ständig.... Naja, sie können es sich auch leisten, bei dieser Nachfrage....

    Falls irgendjemand Tipps bezgl. Camp oder Restaurantipps, Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung hat, bin ich jederzeit dankbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •