Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 134

Thema: Zugfahrzeug Diesel 105 PS

  1. #101
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe Beitrag anzeigen
    Auch ich recherchiere für mein nächstes und letztes Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen. Ich hätte gern einen Kombi/Van mit 2L, min. 135PS, Automatik, und einer Anhängelast von min 1.800kg. Die Auswahl ist nicht groß, immer wieder lande ich bei MB und VW. Na mal sehen, was es dann wirklich wird.
    mazda cx5

    seat ateca

    peugeot 3008

    skoda karoq

    sind halt suv.s

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  2. #102
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    mazda cx5

    seat ateca

    peugeot 3008

    skoda karoq

    sind halt suv.s

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
    Citroen SpaceTourer M HDI 150

    lg Ferdl


  3. #103
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    vom letzten Ölwechsel stand was von 500.000 km. Ich wollt es erst gar nicht glauben. Aber auch am Tacho standen 520.000 km. Ob das der 1. Motor war, weiß man ja nicht.
    Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Langstrecke hält meist besser.
    LG Alfred

  4. #104
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwald-Jo Beitrag anzeigen
    ich hätte einen
    Jo
    Hallo Jo, zum hergeben? Dein Stern schafft es vielleicht noch in die Riege der Oldtimer.

    Danke an Alle für ihre Vorschläge. Aber:

    Ich kann mich mit dem Thema SUV nicht anfreunden. OffRoad fahren, habe ich nicht vor und die Kofferräume sind mir zu klein. Das Argument höher zu sitzen, brauche ich auch nicht wirklich, aber in eine Tiefgarage fahren zu können, wäre mir wichtig. Zumal möchte ich irgendwann ein Kanadier (Boot) mit schleppen und da sind mir die Relings der SUV's zu kurz.

    Also Kombi oder Van. Ein Bus wie die Transporter von VW (T5), OPEL oder FORD (Transit) sind mir zu groß.

    Jetzt gibt es ein paar Marken, die ich unerklärlicher weise nicht mag. Keine Spanier, Franzosen oder Italiener. Von den Asiaten kein KIA, Hyundai oder Suzuki. Skoda mag meine Frau nicht.

    Anfreunden kann ich mich mit dem Stern, BMW, Volvo und Toyota oder Honda.

    Sie bauen ja alle schöne Autos, mehr oder weniger. Und Diesel, mit Automatikgetriebe und min. 135PS kosten bei allen richtig Geld. Ein Ersatzrad oder Apple-Carplay, wären mir auch wichtig. Und die Garantie dass dieses Auto bis zum Ende meiner Fahrerkarriere hält, wird mir keiner geben.

    Ich weiß dass ich schnell zu begeistern bin und fürchte mich davor, wieder loszuziehen, um eine Kiste Bier zu kaufen und dann mit irgendeinem Auto nach Hause zu kommen.

    Aber noch habe ich ein wenig Zeit. Wer Lust hat, kann sich ja mal meine Erfahrungsliste anschauen

    http://www.helmut-riedel.magix.net/website#/meine%20Autos


    Basiert allerdings auf Flash-Programierung, muß man furchtlos mögen. Es gibt ein Klapp-Untermenü und zu jedem meiner Autos eine kleine Geschichte.
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  5. #105
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe Beitrag anzeigen
    H


    Auch ich recherchiere für mein nächstes und letztes Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen. Ich hätte gern einen Kombi/Van mit 2L, min. 135PS, Automatik, und einer Anhängelast von min 1.800kg. Die Auswahl ist nicht groß, immer wieder lande ich bei MB und VW. Na mal sehen, was es dann wirklich wird.
    Und warum ist in der Auswahl kein z.B. BMW ?? Fahre aktuell ebenfalls BMW, als Zugfahrzeug excellent (Hinterradantrieb) als normalo sparsam und eine "Freude am Fahren" :-)
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  6. #106

    Standard

    Zitat Zitat von lambada Beitrag anzeigen
    ..... Ich denke mal die Verbräuche der Ami werden immer etwas übertrieben.
    Das kann und muss ich hier auch mal bestätigen. Die Gerüchte über Verbräcuhe diverser V8 Amis die hier im europäischen Raum herumkursieren stimmen definitiv nicht. Man muss natürlich auch ganz klar die Leistung und das Drehmoment im Verhältnis zum Verbrauch sehen.

    Ich habe selbst einen amerikanischen Sportwagen mit einem 5.7 Liter robusten V8 und knapp 400 PS . Der Verbrauch liegt in meinem Fall (ohne Anhängerbetrieb) zwischen 8 Liter (auf Autobahnen mit Tempomat und gemütlichen 130 km/h) und 13 Liter (Kurzstrecken, Bundesstraße und Ortsgebiet). Über 13 Liter habe ich auf öffentlichten Straßen noch nicht geschafft. Ich weis, dass das hier in einem deutschsprachigen Land niemand glaubt, aber es ist nun mal so. Ich hatte zuvor einen BMW M3 mit ähnlicher Leistung, dieser benötigte mit gleicher Fahrweise jeweils ca 5 Liter mehr.

    Ich überlege mir daher schon länger, ob ich mir anstatt meines Alltags Diesel Vans eines europäischen Herstellers nicht einen amerikanischen V8 PickUp nehmen soll. So teuer sind die gar nicht.

    Der gelernte Österreicher (der ja brav alles macht, was man ihm vorsuggeriert) kaufen sich um das gleiche Geld lieber ein "vernünftigtes" downgesizdes Einwegfahrzeug (kommt von den Einwegflaschen ... nach Benützung entsorgen) mit AGR Problemen, defekten AGR Kühlern, AdBlue Nachfüllungen, verkockten Ventilen und Kolbenringen und ruppeligen Direktschaltgetrieben. :-) .... aber dafür hat er dann wenigsten das Gefühl von "deutscher Qualität". :-)
    Geändert von jonnytheonly (31.01.2018 um 11:22 Uhr)

  7. #107
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von jonnytheonly Beitrag anzeigen
    Das kann und muss ich hier auch mal bestätigen. Die Gerüchte über Verbräcuhe diverser V8 Amis die hier im europäischen Raum herumkursieren stimmen definitiv nicht. Man muss natürlich auch ganz klar die Leistung und das Drehmoment im Verhältnis zum Verbrauch sehen.

    Ich habe selbst einen amerikanischen Sportwagen mit einem 5.7 Liter robusten V8 und knapp 400 PS . Der Verbrauch liegt in meinem Fall (ohne Anhängerbetrieb) zwischen 8 Liter (auf Autobahnen mit Tempomat und gemütlichen 130 km/h) und 13 Liter (Kurzstrecken, Bundesstraße und Ortsgebiet). Über 13 Liter habe ich auf öffentlichten Straßen noch nicht geschafft. Ich weis, dass das hier in einem deutschsprachigen Land niemand glaubt, aber es ist nun mal so. Ich hatte zuvor einen BMW M3 mit ähnlicher Leistung, dieser benötigte mit gleicher Fahrweise jeweils ca 5 Liter mehr.

    Ich überlege mir daher schon länger, ob ich mir anstatt meines Alltags Diesel Vans eines europäischen Herstellers nicht einen amerikanischen V8 PickUp nehmen soll. So teuer sind die gar nicht.

    Der gelernte Österreicher (der ja brav alles macht, was man ihm vorsuggeriert) kaufen sich um das gleiche Geld lieber ein "vernünftigtes" downgesizdes Einwegfahrzeug (kommt von den Einwegflaschen ... nach Benützung entsorgen) mit AGR Problemen, defekten AGR Kühlern, AdBlue Nachfüllungen, verkockten Ventilen und Kolbenringen und ruppeligen Direktschaltgetrieben. :-) .... aber dafür hat er dann wenigsten das Gefühl von "deutscher Qualität". :-)
    Sorry, aber den Dodge Ram bin ich selber gefahren ... und der Verbrauchsbereich von 18 (einmal erreicht, wollen wir mal nett sein) bis über 40 (auch einmal erreicht, mit Kabine, AB 120) ist Tatsache... zumeist 22 - 28 l/100km ...

    Amerikanischer Sportwagen ist ja Wortwitz in sich ... können nur die Amis als solchen bezeichnen...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  8. #108

    Standard

    Bitte zuerst genau lesen und dann antworten. Denn genau deshalb kommt bei der Forenschreiberei meistens ein Blödsinn raus.


    Wenn ich von einem Sportwagen rede, dann meine ich das auch so .... 2 Sitze, GFK Leichbau und Leistung .... Also!!!!

    Wie kommst du auf eine Dodge Ram als Sportwagen?????????????
    Geändert von jonnytheonly (01.02.2018 um 11:46 Uhr)

  9. #109
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    ...weil bei Sport Hubraum durch nichts ersetzt werden kann?

    duck und weg und nix für ungut!
    georgf.

  10. #110
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von jonnytheonly Beitrag anzeigen
    Bitte zuerst genau lesen und dann antworten. Denn genau deshalb kommt bei der Forenschreiberei meistens ein Blödsinn raus.


    Wenn ich von einem Sportwagen rede, dann meine ich das auch so .... 2 Sitze, GFK Leichbau und Leistung .... Also!!!!

    Wie kommst du auf eine Dodge Ram als Sportwagen?????????????
    GFK hatte die schon in den 50er Jahren ... auf einem verkürzten Kleinlaster Rahmen.. Und es ging um die saufenden Amis allgemein ... und das waren eben die Verbräuche der Karre ... der Chevy mit dem V6 war eh recht brav beim Verbrauch, hab ich auch geschrieben, a er realistisch deutlich im einstelligen Bereich ist einfach nicht drin...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  11. #111
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich hatte eine Corvette C4 Bj. Anfang 90, das waren schon die Einspritzer. Realverbrauch bei normaler Fahrweise ca. 11-12l
    Ich kann auch mit europ. großvolumigen Fahrzeugen viel Benzin Verbrauchen.
    Der Gasfuß ist das Geheimnis...;-)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  12. #112
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von lambada Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Corvette C4 Bj. Anfang 90, das waren schon die Einspritzer. Realverbrauch bei normaler Fahrweise ca. 11-12l
    Ich kann auch mit europ. großvolumigen Fahrzeugen viel Benzin Verbrauchen.
    Der Gasfuß ist das Geheimnis...;-)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    ..es heisst aber Auto fahren und nicht Auto tragen ... und Bj 90 waren SCHON die Einspritzer ... wow ... eh nur win wenig mehr als ein Jahrzehnt hinter der restlichen Welt
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  13. #113
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    96

    Standard Zugfahrzeug Diesel 105 PS

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    ..es heisst aber Auto fahren und nicht Auto tragen ... und Bj 90 waren SCHON die Einspritzer ... wow ... eh nur win wenig mehr als ein Jahrzehnt hinter der restlichen Welt
    Du Obergescheiter musst dann eben schauen ab wann die C4 gebaut wurde.
    Wenn man sich nicht auskennt sollte man einfach den Ball flach halten.
    LG
    Rudi


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von lambada (03.02.2018 um 14:54 Uhr)

  14. #114
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von lambada Beitrag anzeigen
    Du Obergescheiter musst dann eben schauen ab wann die C4 gebaut wurde.
    Wenn man sich nicht auskennt sollte man einfach den Ball flach halten.
    LG
    Rudi


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    ... vielleicht interessieren mich die Häusln einfach nur ned...?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  15. #115
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    ... vielleicht interessieren mich die Häusln einfach nur ned...?
    Dann versteh ich Deine Antwort aber schon mal gar nicht.
    Wenn mich was nicht interessiert, dann geb ich ja keine dämlichen Kommentare ab dazu.
    Aber wenn es Dich freut...mach mal und sei glücklich damit.
    Für solche Spezies ist ja eigentlich das Netz gedacht....;-)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  16. #116
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von lambada Beitrag anzeigen
    Du Obergescheiter musst dann eben schauen ab wann die C4 gebaut wurde.
    Wenn man sich nicht auskennt sollte man einfach den Ball flach halten.
    LG
    Rudi


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Zitat Zitat von lambada Beitrag anzeigen
    Dann versteh ich Deine Antwort aber schon mal gar nicht.
    Wenn mich was nicht interessiert, dann geb ich ja keine dämlichen Kommentare ab dazu.
    Aber wenn es Dich freut...mach mal und sei glücklich damit.
    Für solche Spezies ist ja eigentlich das Netz gedacht....;-)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Vielleicht wäre es für Dich mal an der Zeit, Kommentare auch ohne persönliche Untergriffe und/oder Beleidigungen abgeben zu lernen. So lange Du das nicht schaffst, wird es Dir wohl eher nicht zustehen, irgendjemanden als "dämlich", "obergescheit" o.ä. zu bezeichnen...
    Bist wohl auch so jemand, der das Papperl weit aufreisst im Netz, weil es ja vermeintlich anonym ist, gell?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  17. #117
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    96

    Standard

    Also Dich bezeichne ich auch in real als dämlich und obergscheit...was es wiegt das hat es


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  18. #118
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von lambada Beitrag anzeigen
    Also Dich bezeichne ich auch in real als dämlich und obergscheit...was es wiegt das hat es


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Na schau ma mal, ob Du dazu die Kekses hast...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  19. #119
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Martin, du muss das verstehen: Der sitzt in seinem Bocklet-Haeusl auf MAN-Gestell und blickt bauartbedingt auf alles herunter, das ihn nicht als Gott akzeptiert.
    #
    Nachdem wir beide der gleichen Religion angehören, wird das recht schwierig sein bei einem solch übersichtlich strukturiertem Gemüt
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  20. #120
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    96

    Standard

    Heut sind ja noch mehr so lustige Gesellen unterwegs...;-)
    Der Neid muss auch was schlimmes sein...aber den muss man sich ja verdienen...
    Wünsch Euch noch einen schönen Tag


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •