Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 134

Thema: Zugfahrzeug Diesel 105 PS

  1. #61
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    ... und dann nix europäisches mehr kaufen... wenn man es nüchtern betrachtet...

    ..
    Deshalb fahre ich schon den 3.Koreaner obwohl ich immer gerne OPEL gefahren habe .
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  2. #62
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Allesfahrer
    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Da geht es ja nicht nur darum das man sich den Sprit zu neidig ist, wenn jemand dieses Auto zu 95% solo fährt und auch im Hängerbetrieb locker mit einem Spasameren auskommen würde finde ich es nicht so toll das alle Anderen die Abgase einsparen müssen die der unnötig zu viel rauspustet.
    Es geht ja nicht darum was man rauspustet, da findet sich immer was oder wer der sparsamer ist oder mehr braucht. Und natürlich ist die Alltagstauglichkeit wichtiger. Aber wenn man die Möglichkeit hat sich ein ordentliches Fahrzeug für den Wohnwagenbetrieb zu beschaffen, dann sind da die Amis im ländlichen bereich schon erste Wahl. Sei es der Tow/Haul betrieb für die Automatik oder die Anhänger Spiegel welche aufklappbar sind (2,5m Wohnwagen ohne Zusatzspiegel) dann die Parksensoren zum ausschalten (ohne sich wieder automatisch einzuschalten) und auch der Platz im Innenraum. Die Motorleistung und das hohe Eigengewicht sowieso. Ich hatte mir auch den neuen Amarok V6 angeschaut. Tolles Fahrzeug aber wenn du diesen 3,5 Tonnen anhängst darf man nur mehr ca. 150 kg ins Fahrzeug laden. Ich fahre nicht nur mit dem Wohnwagen. Das ist schlichtweg eine Frechheit und das zum selben Preis.
    Zum Glück fahren nicht alle die gleichen Autos sonst wäre es ja fad.
    p.s. Im Autogas Betrieb sind die Betriebskosten niedrieger als beim V6 Diesel.
    LG Alfred

  3. #63
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Die Parksensoren sind automatisch aus, wenn der Stecker eingesteckt wird und wieder ab, wenn man den absteckt ... Da gibt es aber eben auch noch andere Nachteile bei den Amis, einfach auch, weil sie einfach bei uns immer schon Exoten waren und das auch weiterhin bleiben werden... wenn man am Land lebt und sich jedes Lamperl im Internet bestellen muss oder alternativ nach Wien zum Chromwerk fahren muss, wird es schon ein wenig fad (übertreibe da jetzt mit Absicht...). Und meiner persönlichen Erfahrung nach braucht man oft irgendein Teil das defekt oder abgefallen ist ... die bauen halt schon SEHR schmerzbefreit (da in Mexico...).
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  4. #64
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von Schmitzer Beitrag anzeigen
    Ich fahre nicht nur mit dem Wohnwagen.
    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    wenn jemand dieses Auto zu 95% solo fährt und auch im Hängerbetrieb locker mit einem Sparsameren auskommen würde
    Dann betrifft dich diese Aussage ja nicht.

    Zitat Zitat von Schmitzer Beitrag anzeigen
    wenn man die Möglichkeit hat sich ein ordentliches Fahrzeug für den Wohnwagenbetrieb zu beschaffen, dann sind da die Amis im ländlichen bereich schon erste Wahl.
    Kommt darauf an wieviel und wo man mit dem WoWa unterwegs ist, aber im Normalfall sehe ich das genau so wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Oder besorgst du dir auch für 1L Milch eine ganze Kuh?

    Das so ein Auto auch Spaß machen kann ist ein anderes Thema, dann aber bitte nicht als Alltagsauto!
    LG Gerry!

  5. #65
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi Gerry

    Oder besorgst du dir auch für 1L Milch eine ganze Kuh?

    Das so ein Auto auch Spaß machen kann ist ein anderes Thema, dann aber bitte nicht als Alltagsauto!
    Ich weiß, man darf im Alltag keinen Spaß haben.
    Bedauernswerte Welt. Da hab ich lieber Spaß wann ich will und brauche mir morgen keine Milch mehr zu kaufen weil ich ja eine zuhause habe.

    LG Alfred

  6. #66
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Naja wenn man Spaß auf Kosten der Anderen hat und einem das auch noch egal ist finde ich es bedauernswert.
    LG Gerry!

  7. #67
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich denke jeder der mit Womo oder Wohnwagen fährt hat Spass auf Kosten der Allgemeinheit- Umweltverschmutzung....
    Jetzt kann man dann natürlich noch darüber streiten wer wieviel CO2 Ausstoß hat....muss ja wirklich nicht sein...oder?
    Lasst doch einfach jedem seinen Spass.
    Sonst habe ich auch noch ein schlechtes Gewissen weil mein Bocklet auf einem 6,9l MAN aufgebaut ist mit Euro2...;-)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  8. #68
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Da hast du mich falsch verstanden!

    Ich bin voll deiner Meinung deswegen auch folgender Satz:
    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Das so ein Auto auch Spaß machen kann ist ein anderes Thema, dann aber bitte nicht als Alltagsauto!
    Ich finde nur das wenn man sich etwas weit übedimensioniertes zulegt weil es Spaß macht, und obwohl man es nicht braucht, nicht unbedingt im Alltag damit rumkurven muss.

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    wenn jemand dieses Auto zu 95% solo fährt und auch im Hängerbetrieb locker mit einem Spasameren auskommen würde
    LG Gerry!

  9. #69
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von lambada Beitrag anzeigen
    ISonst habe ich auch noch ein schlechtes Gewissen weil mein Bocklet auf einem 6,9l MAN aufgebaut ist mit Euro2...;-)
    Wenn die Alternative zum Reisemobil eine Flugreise (eventuell sogar für mehrere Personen) ist, ist der MAN sicher die umweltfreundlichere Variante
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  10. #70
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    96

    Standard



    Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  11. #71
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    Wie sollen 300Mio Menschen die Welt retten wenn 7,5 Mrd darauf Schei......n. Und Außerdem sind so hart es klingt eh schon zu viele auf der Kugel unterwegs. Aber nicht 100Mio sonder 6 Mrd.
    Leider dürfen die Chinesen und Inder nicht hundert Jahre die Welt verpesten so wie wir das ist doch fair oder?
    Lange Rede kurzer Sinn, mein 150 PS Diesel hat mit dem Wohni auch 15Liter genommen. viel mehr wirds mit dem Ami auch nicht werden halt eben Benzin oder Feinstaubfreies LPG.
    LG Alfred

  12. #72
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Schmitzer Beitrag anzeigen
    Wie sollen 300Mio Menschen die Welt retten wenn 7,5 Mrd darauf Schei......n. Und Außerdem sind so hart es klingt eh schon zu viele auf der Kugel unterwegs. Aber nicht 100Mio sonder 6 Mrd.
    Leider dürfen die Chinesen und Inder nicht hundert Jahre die Welt verpesten so wie wir das ist doch fair oder?
    Lange Rede kurzer Sinn, mein 150 PS Diesel hat mit dem Wohni auch 15Liter genommen. viel mehr wirds mit dem Ami auch nicht werden halt eben Benzin oder Feinstaubfreies LPG.
    LG Alfred
    ...mit dem Verbrauch irrst Du Dich aber schon ziemlich ... ein zweier steht dann sicher voran...der Rest ist wurscht und insgesamt marginal, so lange fliegen zu billig ist, die Schiffe den ärgsten Dreck rausblasen wird's echt nix ändern...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  13. #73
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Puh, starker Tobak. Aber logisch. Wenn ich den Treibstoff nicht verheize, tun es die anderen für mich. Warum soll ich ihnen den Sprit lassen? Verheizt wird er eh! In diese Richtung geht deine Argumentation, oder verstehe ich dich falsch?

    Ich denke von der anderen Seite her: Ich habe 4 Töchter, denen würde ich durchaus noch ein bisserl was zum Verheizen und zum Leben (dafür braucht es mehr als Brennstoff) lassen. Zu den moralinsauren perfekten und geistig eindimensionalen Blümchenschützern gehöre ich dabei auch nicht: Auch wir fahren mit einem Wohnwagen-Gespann, auch wir leben nicht ökologisch korrekt auf den Bäumen, an der selbst gegrabenen veganen rohen Wurzel nagend. Wir wohnen in einem alten Häusl, das ich selbst zu einem Niedrigenergiehaus umgebaut habe. An diesem Häusl lässt sich mein Ansatz gut erklären: Ich habe das Häusl isoliert, als das allgemein als eine Aktion von Verrückten gesehen wurde. "Du wirst sehen, das wird sich nie rechnen!" war z.B. die wörtliche Auskunft eines Freundes, eines Profis. (Heute ärgere ich mich, dass ich nicht stärker isoliert habe. Die Arbeit wäre die gleiche gewesen, und das Material hat ganz wenig gekostet.) Ich habe nicht isoliert, um die Welt zu retten oder anderen zu zeigen, "wie man es richtig macht". Es war einfach eine vernünftige Entscheidung. Das Material war nach wenigen Jahren eingespart, und die Arbeit wäre ohnehin angefallen.

    Im Verkehr verhalten wir uns als Familie nicht viel anders: Im Alltag radeln wir, weil es einfach gescheiter und weit angenehmer ist, als mit dem Auto herum zu stauen. Wir sind Menschen, die sich regelmäßig bewegen müssen, um sich wohl zu fühlen. Nähme mir jemand das Radl im Alltag weg, ich wäre arm. Dazu wären wir auch finanziell weit ärmer. Die Zeit, die ich im Stau verstehen würde, ist mir zu schade.

    Beim Campen sind wir mit einem Caddy und einem Rapido, einem besonders leichten und mobilen Wohnwagen unterwegs. Wir sind gerne flexibel unterwegs und schauen gerne in unbekanntere Ecken, das geht mit diesem Gespann ziemlich entspannt. Wir würden uns selbst schaden, würden wir ein dickes Gespann kaufen.

    Dabei genießen wir das Leben, wie wir es nur können. Etwas Respekt vor anderen, zu denen auch z.B. die Kinder gehören, steht nach meinem Verständnis nicht gegen Spaß am und Genuss im Leben.

    Dazu kommt: Unsere Welt ändert sich in manchen Bereichen sehr, sehr schnell. Das kann Angst machen. Ich fürchte mich nicht davor. Wir haben zugleich die riesige Chance, die Welt besser zu gestalten. Und wir Europäer haben sehr, sehr gute Voraussetzungen dafür. Wir müssen es nur tun. Angst macht mir höchstens die Vorstellung, wir könnten diese Änderungen gestalten und aktiv nützen und sind so blöd, nichts zu tun und die Änderungen zu erleiden. Dann wird es ungemütlich. Aber das ist jetzt ein Thema, das über den Spritverbrauch weit hinaus reicht, obwohl es damit eng zusammen hängt.

    Missionieren will ich dabei nicht. Wir sind alle erwachsene Leute!

    lg!
    georgf.

  14. #74
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    Wir schon so sein.
    Lg Alfred
    Geändert von Schmitzer (23.01.2018 um 19:36 Uhr)

  15. #75
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    Jeder wie er glaubt und es für ihn passt.
    Lg Alfred
    Geändert von Schmitzer (23.01.2018 um 19:37 Uhr)

  16. #76
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Naja wenn man Spaß auf Kosten der Anderen hat und einem das auch noch egal ist finde ich es bedauernswert.
    Solange mit gefährlichem Brennmaterial Wasser erwärmt wird und der Dampf Turbinen betreibt die Strom erzeugen aber nur 30 Prozent Nutzungsgrad entsteht, solange habe ich mit all meinen Fahrzeugen Spaß !
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  17. #77
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Naja wenn man Spaß auf Kosten der Anderen hat und einem das auch noch egal ist finde ich es bedauernswert.
    Solange mit gefährlichem Brennmaterial Wasser erwärmt wird und der Dampf Turbinen betreibt die Strom erzeugen aber nur 30 Prozent Nutzungsgrad entsteht, solange habe ich mit all meinen Fahrzeugen Spaß !
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  18. #78
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    St. Pölten/Krems
    Beiträge
    175

    Standard

    Die Mähr vom saufenden Ami , mein immerhin schon 23 Jahre alter Pontiac braucht bei 80% flott gefahrenen Autobahnanteil mit 130 mit dem alten gusseisernen 3,8 V6 rund 11l, mit dem kleinen Eriba dran bei 100kmh wenn es hoch kommt 0,5 mehr, die Werte sind für einen voll ausgestatteten max 2,4T schweren Automatk-Van sicher nicht schlecht und mit ein paar kleinen Upgrades ist der jetzt auch Vollgas und Hängerfest, das entspannte Fahren nicht nur mit dem Hänger sowie das immer wieder genutzte Platzangebot ist mir der überschaubare Mehrverbrauch gegenüber einem Kompaktwagen wert zumal der ja auch zusätzlich erst einmal gekauft sprich finanziert werden muss
    schnezi

    74er Eriba Triton an 05er Cadillac SRX 3,6AWD

  19. #79
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Und wie sieht es aus wenn du den Verbrauch auf kurvigen hügeligen Landstraßen oder gar in der Stadt mit einem Kompaktwagen vergleichst?

    Und was wird ein alter Kompakter wohl kosten?
    LG Gerry!

  20. #80
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Hi Dacia mit 110Ps und !,5 dci ,bei 8,5 liter Verbrauch ,dass ganze mit Fendt 1400Kg am Hacken . ca 3000bis5000Km im Wohnwagen betrieb und zig Tausende km mit Lastenhaenger . Jetzt aktuell nach 3Jahren und 75000km und nie probleme beim Haengerbetrieb ...... . Warum viel hubraum und teure Premieum wenn anders auch gut und zufriedenstellend ist . Fuer die steilen Kuestenplaetze gibt es Mover .
    auf eine Geile Saison wuenscht Dacia
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •