Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: DUKATO 250 light 16“ Felgen statt 15“

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Camurure Beitrag anzeigen
    So war es bei mir auch
    hallo, was war bei dir auch so?

    war ja heut beim Herrn Ingenieur der LR Nö, war doch nicht so entspannt das Gespräch! Ohne Freigabe der reifen und Felgengröße trägt er nix ein! Wer für die Freigabe zuständig ist weiß er auch nicht, Fiat oder Dethleffs? Oder muss ich zum TÜV austria? Kann das so kompliziert sein? Der dukato light hat ja jetzt auch schon 16“ Felgen ab 2014. Gruß Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    probier mal den Konfigurator von elektrony.cz Dort hab ich meine Felgen gekauft. (jedoch für Trafic).
    LG Alfred

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Schmitzer Beitrag anzeigen
    probier mal den Konfigurator von elektrony.cz Dort hab ich meine Felgen gekauft. (jedoch für Trafic).
    LG Alfred
    Danke Alfred, sind eh günstige dabei aber bringt mir auch keine Unbedenklichkeitserklärung für mein Fahrzeug? Passende Felgen hab ich schon einige gefunden aber in meinen Fahrzeugpapieren sind nur 15“ eingetragen. Lg Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    Ja das schon, aber der Felgenhersteller liefert normalerweise eine ABE mit in der auch die Auflagen z.B. Tacho Justierung, Kotflügelverbreiterungen usw. wenn erforderlich definiert sind.. bei meinem Trafic waren auch nur 16" eingetragen und habe dann 17" mit der ABE des Felgenherstellers eingetragen bekommen. (Landesprüfstelle Gerasdorf).

    LG Alfred

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Schmitzer Beitrag anzeigen
    Ja das schon, aber der Felgenhersteller liefert normalerweise eine ABE mit in der auch die Auflagen z.B. Tacho Justierung, Kotflügelverbreiterungen usw. wenn erforderlich definiert sind.. bei meinem Trafic waren auch nur 16" eingetragen und habe dann 17" mit der ABE des Felgenherstellers eingetragen bekommen. (Landesprüfstelle Gerasdorf).

    LG Alfred
    ja eh, aber wenn ab Baujahr 04/2014 im Gutachten steht? Ab da laufen die dukatos 250 mit dem selben Fahrgestell als Facelift schon vom Band. Meiner ist aber Baujahr 2010! Landesprüfstelle st Pölten hab ich schon angerufen, Freigabe von Fiat oder vom felgen Hersteller wird benötigt..beides derzeit negativ........darum wollte ich hier jemanden finden der das schon bekommen hat.
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  6. #6
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Servus Rudi!

    Falls du hier noch mitliest, habe seit gestern bei unserem LMC Fiat 250 light die 16 Zoll Räder typisiert und eingetragen im Typenschein. Es sind AluFelgen/räder in der Dimension 225/65 R16C. Die Felge ist von Borbet CWD60668 http://www.borbet.de/de/crystal-silv..._CWD/a-P000063




    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Servus, ist interessant und schaut super aus. Aber jetzt hast du einen niederen Querschnitt wie bei den 15“ reifen. Was bringt dir das außer Optik? Ich hab schon beim generalimporteur vorgesprochen, bis Mailand habe ich mich durchgekämmt. Obwohl ich optimistisch war , es gibt keine Freigabe von Fiat und auch nicht von Dethleffs. Ist denen ja egal. Am Sonntag hol ich mir einen Satz mit Stahlfelgen 225/75/16 von einem privatem umrüsten auf alu 18“.
    damit fahr ich zur Landesregierung und lass mir das anschauen. Das gibt es ja nicht dass nur geht was eingetragen ist? War jetzt in Kärnten, ein Wahnsinn mit den gti Fahrern, die haben reifen drauf die auch nicht Original eingetragen sind? Irgendwer muss ja das genehmigen? Egal wenn nicht fahr ich trotzdem weiter, machen ja einige ? Beim pickerl wird das auch nicht angeschaut, so der freundliche, werde weiter berichten . Lg Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Deutschlandsberg, Steiermark
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Matthias,
    ich habe erst heute deinen 2 Jahre alten Beitrag über die 16 Zoll Felgen gelesen und möchte fragen,
    welche Unterlagen für die Typisierung erforderlich waren.
    Gruß Arto
    Geändert von Arto (22.01.2020 um 18:10 Uhr)
    LG Arto

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •