Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorbereitungen zum Mountain Biken

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    7

    Standard Vorbereitungen zum Mountain Biken

    Hallo Leute, ich würde mich als leidenschaftlicher Biker gerne für die kommende Saison vorbereiten. Da habe ich einiges vor, da ich mich nun ans Mountain Bike setzen will. Bisher habe ich den nur als normales Straßenrad verwendet. Das will ich ändern. Falls einer das bereits macht, was muss oder braucht man alles außer das Rad? Frage nur, nicht das ich dann loslege und merke, Uff fehlt die Hälfte.
    Denke es werden neben Helm und Knieschoner geeignete Klamotten gebraucht. Was passt dazu den gutes? Eher Baumwolle oder Synthetik?
    Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Wichtig ist das du dich vorher genau informierst wo du überhaubt Biken willst. Manche haben es sich sich zur Freizeitbeschäftigung gemacht Mautain Biker zu verklagen....
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  3. #3
    Cruarktron Gast

    Standard

    Ich würde auch darauf achten, wo du genau biken willst. Ist das Grundstück in privater Hand oder öffentlich. Ist es extra ausgewiesen? (Es gibt solche Bereiche) oder einfach nur ein Waldstück? Bringst du andere damit in Gefahr? Machst du den Wald damit kaputt? Oder das Gelände. Je nachdem, wie du diese Fragen beantworten könntest, musst du das biken sein lassen oder nicht. Du solltest dich auch im dunkeln gut erkennbar machen. Grelle Farben helfen da bestimmt. Wo willst du den fahren? Solltest auch auf den Tierschutz darauf achten, Tiere sind wichtiger als solch ein Hobby. Aber trotzdem dir viel Spaß.

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von Cruarktron Beitrag anzeigen
    Ich würde auch darauf achten, wo du genau biken willst. Solltest auch auf den Tierschutz darauf achten, Tiere sind wichtiger als solch ein Hobby.
    Hallo

    dem kann ich nur voll zustimmen!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #5
    Camurure Gast

    Standard

    Hallo, natürlich solltest du schauen wo du fahren darfst und wo nicht.
    Es gibt nicht umsonst solche Regeln. Aber Mountain Biken tut man eben draußen, deswegen brauchst du auch "Spezialkleidung" Gerade am Berg kann es schneller regnen als du denkst. Deswegen brauchst du für draußen auch entsprechende Kleidung. Spare aber auch nicht bei Reflektoren und allem. Du solltest die Sicherheit von dir und anderen an vorderste Stelle stellen. Das Hobby sollte einem Spaß machen und nicht einem den Spaß nehmen oder jemand anderem. Ich hoffe ich konnte dir damit eine Frage beantworten, ahja Baumwolle ist langfristig nicht das Beste. Mischgewebe ist da besser.

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    ist dem troll doch eh egal. nach ein paar sinlosen postings kam von dem nix mehr. der thread ist nur aus dem grab geholt worden - warum auch immer.

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    ist dem troll doch eh egal. nach ein paar sinlosen postings kam von dem nix mehr. der thread ist nur aus dem grab geholt worden - warum auch immer.
    ....damit der "Camurure" (Troll 2 ?) seinen Link "anbringen" konnte....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    genauso ist es, Bertl. Cruaktron fehlt noch...
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  9. #9
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    kann man ja doch weiter diskutieren vielleicht landet dann auch der thread auf der trollwiese
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    der link ist weg ... 3 fakeaccounts schauen in die roehre
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •