Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Thema Stellplätze

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Ferndorf/Drautal am Millstättersee
    Beiträge
    171

    Standard Thema Stellplätze

    Ein Artikel, der mir voll aus dem Herzen spricht.


    https://werner-hayn.de/2017/07/16/wo...1/#comment-237
    GLG

    Marion und Hans-Peter (Vulgo Die Kärntner)

    Unterwegs mit Ford Rimor Kayak

    Immer kaunst net lustig bist,oiwei host net Göd bei Sock

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Guter Artikel, und wenn er seine Statistik nach seinen geposteten (Negativ-)Beispielen summieren wuerde, dann kaeme das auch meinem Erfahrungswert gleich: die meisten Stellplatztrottel gibts im und (egal wo) aus dem Heimatland(?) des Werner Hayn .

    Geschichterl dazu:

    Zu Mittag erreichen wir Cáceres [ˈkaθɛɾes], zum 2. Mal auf dieser Reise, aber es ist eine Premiere fuer Petra. Es hat inzwischen angenehme 30 Grad bei dunkelblauem Himmel. 8 bis 12-Jaehrige vom nahen Park toben ueber den SP, entdecken und holen Wasser und sind eben einfach laute Kinder, die Spass am Sommer haben. Da faellt er das erste mal auf, dieser deutsche Stellplatznazi, der mit erhobenem Zeigefinger und wie der Lehrer Lempl die Kinder zu sich zitieren will und Ihnen "No running here, be quiet" verklickern will. Nicht nur die Kinder schuetteln irritiert die Koepfe ueber ihn, der hier als Gast auf einem kostenlosen Platz Rechte einfordern will, die er schlichtweg nicht hat.
    ...
    Der Abend wird lang. Wir sitzen mit Sherida und Roger noch lange zwischen unseren WoMos, geniessen den traumhafen Wein aus Castelo Mendo und filosofieren. Nach einiger Zeit kommt der "ugly German" aus seinem Mobil gekrochen und schreit quer ueber den Platz mit fuerchterlichem Akzent "This Is Not A Partyzone!". Der Spruch samt Akzent wird unter viel Gelaechter das gefluegelte Wort des Abends und bestimmt auch die naechsten Tage.

    der ganze Artikel hier: http://darkdogontour.blogspot.co.at/...ste-runde.html
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Der Abend wird lang. Wir sitzen mit Sherida und Roger noch lange zwischen unseren WoMos, geniessen den traumhafen Wein aus Castelo Mendo und filosofieren. Nach einiger Zeit kommt der "ugly German" aus seinem Mobil gekrochen und schreit quer ueber den Platz mit fuerchterlichem Akzent "This Is Not A Partyzone!". Der Spruch samt Akzent wird unter viel Gelaechter das gefluegelte Wort des Abends und bestimmt auch die naechsten Tage.
    Also so pauschal kann ich dem nicht zustimmen, das hängt doch sehr von der Uhrzeit und der Lautstärke ab.
    Die "wir feiern laut und der Rest ist uns wurscht"-Typen kennt doch wohl jeder. Ich seh auch nicht ein, warum eine Gruppe um Mitternacht oder gar noch später den ganzen Platz unterhalten muß. Bis 10/11 sagt ja keiner was, aber nach Mitternacht ist eindeutig nicht OK.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    niemand erwartet deine zustimmung.

    wenn alle heraussen sitzen und ueberall licht brennt, dann macht sich der Kölner halt zum deppen. seiner mitfahrerin hat er auch dreimal am tag irgendwelche standpauken gehalten, der war ziemlich in schwung. btw: es war 22:30 - da geht man in dieser gegend um diese jahreszeit erst essen, wenn man denn ueberhaupt schon so frueh dran sein will. "wir feiern laut und der rest ist uns wurscht" ist ein ganz anderes setup zu ganz anderer uhrzeit. sherida und rodger haben den typen uebrigens im weiteren verlauf ihrer reise noch 4 mal auf diversen stellplaetzen getroffen. was soll ich sagen? jedesmal derselbe "zirkus".
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    niemand erwartet deine zustimmung.
    btw: es war 22:30 - da geht man in dieser gegend um diese jahreszeit erst essen
    bei 22.30 steht meine Antwort bereits im Posting oben. Absolut kein Grund, auch nur ansatzweise unfreundlich zu werden!!!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    solche und solche deppen sind mir egal - stehen am nächsten tag auf 4 platten und gut ist es. kleines steinchen in die ventilkappe, wieder aufschrauben, leises zischen, leises grinsen - gute nacht.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    kleines steinchen in die ventilkappe, wieder aufschrauben, leises zischen, leises grinsen - gute nacht.
    So was Böses machst du?
    Grüße vom Dieter
    aus der Oberlausitz

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von dierose Beitrag anzeigen
    So was Böses machst du?
    eigentlich nicht, kenne das nur vom hörensagen

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    eigentlich nicht, kenne das nur vom hörensagen
    Raus mit der Sprache! Nicht kneifen.

    Wenn allgemeine Partystimmung für alle ist und man wird eingeladen oder lädt sich halt ein, ist es Gut. Da wir fast ausschließlich in der Vor- und Nachsaison fahren, sind die CP meist dünn besiedelt und es herrscht viel Ruhe. Wenn aber eine Gruppe, dem ganzen CP, Musik aus großen Boxen aufdrängt und ich, nicht auf ein Bier eingeladen werde und es dazu nicht meine Musik ist? Ich gab dem Platzwart einen Tip, wo er den FI-Schalter im Sicherungskasten findet. Der Wink mit dem Zaunpfahl hat funktioniert.

    Wer in der Hochsaison auf gut gefüllten Plätzen steht, sollte auf eine Partymaile eingestellt sein. Oder?
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe Beitrag anzeigen
    Wer in der Hochsaison auf gut gefüllten Plätzen steht, sollte auf eine Partymaile eingestellt sein. Oder?
    Nein.
    Es gibt genug Plätze, wo high-life angesagt ist. Und es gibt ruhige Plätze, ohne Animation und den ganzen Schmonz. Dort dann nach Mitternacht laut sein, damit muß man nicht rechnen.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  11. #11
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    Oder man mach einfach mehr Krach wie die. Aber da artet dann immer in Krieg aus, was man im Urlaub eigentlich auch nicht braucht.
    LG Alfred

  12. #12
    Cruarktron Gast

    Standard

    Der Thread ist sehr unterhaltsam Von den kleinen Geschichten, bis hin zu den Diskussionen! Jeder sollte sich im klaren sein, das er seine Meinung äußern darf. Respektiert deshalb euren gegenüber!

  13. #13
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Wahrscheinlich kracht es dann, wenn jemand ein paar grundlegende soziale Fähigkeiten nicht aufbringt, wie: Wenn sich jemand laut über spielende Kinder aufregt, die vielleicht schon vor ihm da waren und die sich normal kindgemäß verhalten. Oder auf einen ruhigen Platz zieht und meint, alle bis nach Mitternacht mit Lärm zwangsbeglücken zu müssen. Campen funktioniert dann, wenn sich alle halbwegs normal benehmen und darauf schauen, dass sie den Impact auf die anderen, worin der auch immer bestehen mag, so gering wie möglich halten.

    Aber offensichtlich sind manche, wenn solche Leistungen gefragt sind, überfordert.

    lg!
    georgf.

  14. #14
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Bin ganz deiner Meinung.
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  15. #15
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Impact/Impakt - mußte ich erst googlen. Du meinst solche Leute, die im Allgemeinen mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast sind. Toleranz will auch gelernt sein und kann auch anstrengend werden.


    Liebe Grüße sendet Helmut
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •