Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Paket-Weiterversand aus deutschland

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Frage Paket-Weiterversand aus deutschland

    Hallo!
    Hat hier jemand schon Erfahrung mit Paketweiterversand aus Deutschland wie z.B. mit LogiX (nur als Beispiel).
    Also eine deutsche Versandadresse und Weiterleitung des Paketes an meine Wohnadresse.
    Es gibt ja mehrere Anbieter und einer ist besser als der andere....
    Welche Kosten entstehen da tatsächlich? Denn nur um das Porto können die auch nicht weiterschicken. Hab ich was überlesen?

    lg Ferdl


  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Hallo, ich bin seit Jahren bei Logix und sehr zufrieden damit. Du hast die Adresse von dort, die includiert neben deinen Namen auch die Kundennumme daß die Sendung zugeordnet werden kann. Es fallen nur die Portospesen an, die natürlich etwas höher sind als wenn man direkt bei einem Paketdienst schaut (für innerhalb Österreich). Du kannst dann noch wählen ob du die Sachen dort sammeln möchtest und gemeinsam zu dir schicken lässt usw. Was das kostet weiß ich aber nicht, Lagergebühren und größere Schachtel wo alles reinkommt usw...
    Du lädst dein Kundenkonto einfach auch. Es gibt auch ein 2tes Kundenkonto für Nachnamelieferungen. Kommt nun ein Paket dort an wird das Adressetikett mit deiner Adresse überklebt und geht schon weiter. Der Betrag vom Kundenkonto wird abgebucht und du wirst per Mail verständigtl
    Ich möchte es nicht missen. Es sind keine Fixkosten, du zahlst nur die Portokosten. Hab mir da schon einiges erspart. Sogar Amazon läuft bei mir da drüber wenn Versand nach Österreich nicht angeboten wird.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Danke, Forian!

    Klingt gut.
    Noch eine Frage, kann man die Höhe der Einlage im Kundenkonto selbst bestimmen und überschüssiges Geld auch selbst Rücküberweisen?

    lg Ferdl


  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Du kannst die Höhe selbst bestimmen. Ich buche meist 20Eur drauf, das reicht für ein paar Sendungen. Falls das Guthaben nicht ausreicht für ein eingegangenes Paket bekommt man eine Verständigung per Mail. Ist mir auch mal passiert. Paket wurde dann nach Geldeingang versendet, Lagergebühren wurden keine verrechnet.

    Rücküberweisen ist möglich, habe gerade nachgesehen.

    Bei der Anmeldung mußt du dich auch ausweisen, also einen Ausweis scannen und per Mail senden.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Danke Florian, hast mir schon mal sehr geholfen!
    Werd mich da mal anmelden!
    lg Ferdl


  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Gerne, viel Spaß beim Porto sparen und einkaufen auch wenn der Händler nicht nach Österreich versendet.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  7. #7
    Cruarktron Gast

    Standard

    Geht das auch, sagen wir mal von der Schweiz nach Deutschland?

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Warum fuehrst du kein Selbstgespraech mit Tyrellconnor?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Logoix geht nur mit Deutschland.
    Es gibt aber da mehrer Anbieter, vielleicht gibt es da einen der Schweiz / Deutschland anbietet.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Hat hier jemand schon Erfahrung mit Paketweiterversand aus Deutschland wie z.B. mit LogiX (nur als Beispiel).
    Also eine deutsche Versandadresse und Weiterleitung des Paketes an meine Wohnadresse.
    Es gibt ja mehrere Anbieter und einer ist besser als der andere....
    Welche Kosten entstehen da tatsächlich? Denn nur um das Porto können die auch nicht weiterschicken. Hab ich was überlesen?
    Hallo Ferdinand,
    ich benutze Logoix nun schon seit einigen Jahren, und hatte nie ein Problem. Die Kosten Pro Nachsendung sind zu bezahlen - nichts darüber hinaus. Alle Pakete wurden immer zuverlässig und ohne merkliche Verzögerung weitergechickt. Abgerechnet wird ein mal im Monat per Abbuchung vom Giro Konto. Besser geht's nicht!
    LG Felix

  11. #11
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    und was wäre daran jetzt anders als bisher gepostet? neuer deppenaccount?

  12. #12
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Okay, Thema hat sich vorläufig erledigt, konnte das Teil in "A" bedeutend günstiger ergattern.....

    Sollte es wieder mal aktuell werden melde ich halt mal bei Logix an.

    Danke noch mal!
    lg Ferdl


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •