Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fähre mit Hund Sardinien- Unsere Erfahrungen im Oktober 2017

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    50
    Blog-Einträge
    1

    Standard Fähre mit Hund Sardinien- Unsere Erfahrungen im Oktober 2017

    Hallo Camper,

    wir waren im Oktober 2017 erstmals in Sardinien, mit gemietetem Campervan und Hund Coffee. Im Vorfeld habe ich mich in den Foren und COmmunities sehr umfangreich informiert,
    weil ich nicht sicher war, wie stressig oder kompliziert die lange Fährfahrt mit Hund sein würde.
    Jetzt nach der Reise habe ich alle meine damaligen Fragen und die Antworten darauf zusammengeschrieben.

    Falls wer Input braucht, für die nächste Reise und zur Planung:
    Hier ist mein Bericht und die FAQ:
    https://www.wiederunterwegs.com/faeh...und-sardinien/

    Schönen Gruß aus dem Weinviertel
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo Angelika!

    Danke für deinen ausführlichen und für viele bestimmt auch hilfreichen Bericht!
    Mit den Infos im Internet über das Reisen mit Hund hast absolut recht.
    Spätestens nach dem 3. Post geht es nur mehr um Tretminen u.s.w.
    Wirklich gute Infos sind selten, so ein ausführlicher Bericht wie deiner überhaupt sehr spärlich zu finden.
    Anzumerken wäre das eure Erfahrungen auf diese Line und die von euch benutzen Fähren gelten.
    Wie ihr selbst erlebt habt sind selbst innerhalb der selben Linie unterschiede von Schiff zu Schiff.
    Eine gewisse Flexibilität sollte also immer vorhanden sein und wenn es mal nicht ganz so ist muss man das auch schlucken.

    Wie war es dann auf Sardinien? Kommt da auch noch was nach?

    Wünsch euch noch viele schöne Reisen mit Hund!
    lg Ferdl


  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    50
    Blog-Einträge
    1

    Standard Ja, da kommt noch was zum Camping in Sardinien. mit hund :-)

    DAS ist vollkommen richtig, wir haben nur von der Sardinia Ferries berichtet. waren auch zwei unterschiedliche schiffe,
    bei der hinfahrt das war moderner. - beide male mega express. muss ich nachschauen.

    und ja, ein weiterer artikel über die campingplätze die wir jetzt tatsächlich besucht haben, ist in arbeit.
    und meine meinung deckt sich in den seltensten fällen mit der community im web.
    oft sind wir einen camper angefahren, weil er mit hund als irre schön angepriesen worden war - als empfehlung quasi unter hundefreunden und campingfreunden
    und es war nicht mehr als ein staubiger überfüllter platz mit winzigen stellplätzen und verdrecktem sanitär.
    alles in allem haben mir die plätze in sardinien leider nicht so zugesagt wie erwartet.
    lg aus dem weinviertel
    angelika

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Hallo Angelika!

    Danke für deinen ausführlichen und für viele bestimmt auch hilfreichen Bericht!
    Mit den Infos im Internet über das Reisen mit Hund hast absolut recht.
    Spätestens nach dem 3. Post geht es nur mehr um Tretminen u.s.w.
    Wirklich gute Infos sind selten, so ein ausführlicher Bericht wie deiner überhaupt sehr spärlich zu finden.
    Anzumerken wäre das eure Erfahrungen auf diese Line und die von euch benutzen Fähren gelten.
    Wie ihr selbst erlebt habt sind selbst innerhalb der selben Linie unterschiede von Schiff zu Schiff.
    Eine gewisse Flexibilität sollte also immer vorhanden sein und wenn es mal nicht ganz so ist muss man das auch schlucken.

    Wie war es dann auf Sardinien? Kommt da auch noch was nach?

    Wünsch euch noch viele schöne Reisen mit Hund!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •