Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungen Knaus Bj. 2012

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2017
    Beiträge
    1

    Cool Erfahrungen Knaus Bj. 2012

    Hallo, ich bin neu bei Euch. Ich bin auf der Suche nach einem Wohnwagen (gebraucht) und bin auf ein Angebot eines Knaus 630 ukb Südwind executive Bj. 2012 gestoßen. Bitte, bitte was muss ich da beachten? gibt es Mängel die bekannt sind?
    Der Händler sitzt in Dublin und verschickt den Wohnwagen auf eigene Kosten damit ich ihn ausprobieren und begutachten kann.... kennst jemand diese Prozedur??

    Vielen Dank LG

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Peter!

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von peter1542 Beitrag anzeigen
    Der Händler sitzt in Dublin und verschickt den Wohnwagen auf eigene Kosten damit ich ihn ausprobieren und begutachten kann.... kennst jemand diese Prozedur??

    Vielen Dank LG

    ...man hört/liest immer wieder von dubiosen Angeboten aus dem "Ausland" - überhaupt wenn Vorabüberweisung verlangt wird!

    Wie sind/wären denn die Bedingungen bei Deinem Kauf?

    Wird der WW (gratis ?? ) geliefert und DANN, bei Gefallen bezahlt?

    Oder musst/sollst Du vorher das Geld überweisen?

    Da würde ich eher abraten - wer weis ob "was" kommt und wie soll die Rückgabe, bei Nichtgefallen oder entdeckten Mängeln, erfolgen...?

    Zum Modell selbst kann ich leider nichts sagen!

    Einen Tipp hätte ich allerdings für Dich:

    schau mal (auch online!) beim Stöckl vorbei - ist ein heimischer Händler, alle WW sind zu besichtigen und Du hast immer (auch nach Kauf) einen "echten" Ansprechpartner!

    Viel Glück bei der Suche nach "Deinem" WW!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Ich wäre bei Angeboten aus dem Ausland auch eher skeptisch... Das ist meist nur ein Trick um an dein Geld zu kommen.
    Wir haben unseren Wohnwagen von Exmanco in Steyr und sind sehr zufrieden. Die ganze Abwicklung, Erweiterungen, Unterstützung auch nach dem Kauf.... Kann ich nur empfehlen.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Peter!

    Denk ganz einfach und logisch: Ein Händler in Irland findet bei sich zu Hause keine Käufer und versendet den besonders guten und billigen Wohnwagen auf seine Kosten nach Österreich.
    Bei den gebrauchten englischen Büchern, die ich öfters kaufe, funktioniert das so, ja. Aber einen Wohnwagen steckt niemand in einen billigen Briefumschlag.

    Glaubst du einem Händler, der dir ungefähr so etwas weis machen will? Ich sicher nicht!

    Aber vielleicht erzählt er dir auf Nachfrage, dass sein Kunde, ein äußerst gewissehafter, älterer Herr, den Wohnwagen zufälliger weise in Deutschland stehen gelassen hat, und aus alter Freundschaft verkauft der Händler..... usw, usf. Komischer weise landen Anzahlungen auf solche besonderen Schnäppchen häufig auf nigerianischen oder vergleichbaren Konten, nachdem es leider umständehalber unmöglich war, den Wohnwagen vor dem Anzahlen zu besichtigen. Oder der Kunde landet bei der "Übergabe" , erleichtert um das Bargeld im Graben. Das muss natürlich nicht unbedingt auf dieses Angebot zutreffen, es sind aber alle Warnzeichen für Übles vorhanden.

    Tut mir leid, dass ich keine bessere Auskunft geben kann, aber bessere Informationen kann ich dir angesichts der Sachlage nicht bieten.

    Wenn du günstiger als in Österreich kaufen willst, schau dich auch in Deutschland um. Dort ist der Markt größer. Tipps zum Eigenimport gibt es im Forum zu Hauf, das ist alles keine Hexerei.

    Lg!
    Geändert von georgf. (04.11.2017 um 20:37 Uhr)
    georgf.

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Don't feed the Trolls....
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    102

    Standard

    Bei solchen Angeboten gehen bei mir sämtliche roten Lichter an und signalisieren: Finger weg!!
    Grüße vom Dieter
    aus der Oberlausitz

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von peter1542 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu bei Euch. Ich bin auf der Suche nach einem Wohnwagen (gebraucht) und bin auf ein Angebot eines Knaus 630 ukb Südwind executive Bj. 2012 gestoßen. Bitte, bitte was muss ich da beachten? gibt es Mängel die bekannt sind?
    Der Händler sitzt in Dublin und verschickt den Wohnwagen auf eigene Kosten damit ich ihn ausprobieren und begutachten kann.... kennst jemand diese Prozedur??

    Vielen Dank LG
    Mannmannmann ... die Medikation ist aus dem Ruder gelaufen ... wo gibt's das Zeug...?����
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von peter1542 Beitrag anzeigen
    Der Händler sitzt in Dublin und verschickt den Wohnwagen auf eigene Kosten damit ich ihn ausprobieren und begutachten kann.... kennst jemand diese Prozedur??
    klar, kannst machen. hast ja 14 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen, wenn du übers internet bestellst.
    einfach wieder als paket aufgeben.
    mannomann.......

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von peter1542 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu bei Euch. Ich bin auf der Suche nach einem Wohnwagen (gebraucht) und bin auf ein Angebot eines Knaus 630 ukb Südwind executive Bj. 2012 gestoßen. Bitte, bitte was muss ich da beachten? gibt es Mängel die bekannt sind?
    Der Händler sitzt in Dublin und verschickt den Wohnwagen auf eigene Kosten damit ich ihn ausprobieren und begutachten kann.... kennst jemand diese Prozedur??

    Vielen Dank LG
    Jaja...!

    Und das Geld kommt auf ein Treuhandkonto in Belgien oder Holland! Stimmts?

    Sag mal, hast du im Internet schon irgendwo einen Knaus Südwind Executive 630 gefunden?

    lg Ferdl


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •