Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Neues Handy gesucht - Tips erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard Neues Handy gesucht - Tips erbeten

    Ich möchte mir demnächst ein neues Smartphone zulegen. Aber die Suche ist ja schlimmer als ich dachte....

    Die Größe muss definitiv unter 5" sein, optimal 4,2" - 4,7".
    Jedenfalls Android und eine entsprechende Hardware (min. 2GB RAM, min. 16GB Speicher, passable Kamera, LED-Blitz....) und sollte preislich im Bereich 200-250 EUR sein.
    Bestimmte Marke muss es nicht sein, nur eben kein Apple.
    Da ich im eher empfangsschwachen Gebiet wohne wäre eine gute Empfangsleistung von Vorteil.

    Das Galaxy A3 passt an sich genau ins Raster. Aber es wird dies ja nicht das einzige Handy sein.... Hoffentlich.

    Nur wie es scheint gibt es unter 5" fast nur Billighandies mit miesem Prozessor und kaum Speicher....
    Aktuell hab ich das XCover2. Was Stabilität anbelangt ein Topgerät. Beim Speicher ist man allerdings schnell an den Grenzen.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    dann nimm dir das a3 und alles wird gut. es ist immer das gleich problem. eine telefon soll alles können. es soll telefonieren können, das wäre mal das wichtigste, für fotos gibt es kein gutes handy - nur bessere, habe immer meine kamera am gürtel mit gps. die ist auch schon älter, aber noch immer besser als handyfotos.
    du kannst aber bei deinem auch eine speicherkarte einsetzen - 16gb - wenn du damit nicht auskommst läuft irgendwas falsch.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Servus Florian!

    Ich hab seit einiger Zeit das Samsung S5 mini mit 4,5". Hat einen QuadCore mit 1,4Ghz , 1,5 GB Arbeitsspeicher und 16 GB standart. Hab noch eine 32GB Speicherkarte reingeschoben, damit solltest dann immer auskommen. Eigentlich bin ich zufrieden, der Akku haltet mE nicht sehr lange wenn zu viel im Hintergrund arbeitet.
    Bez. Empfang hatte ich bischer keine Pronleme, das müsstest ev. bei dir vor Ort probieren. Kommt aber auch auf den Provider an, sonst zurückgeben.
    Könnte sein dass es mitlerweile einen Nachgolger mit Octa Core gibt.
    Das S5 mini ist um die 200 zu bekommen.
    lg Ferdl


  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Ich kann den Ferdl nur zustimmen -> Fangt aktuell bei 124 Eulen an...
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.609

    Standard

    Huawei P 9 lite.
    Sehr zu empfehlen.
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    meine Empfehlung wäre das Samsung S8 bzw. S8+, habe es seit mai und bin sehr zufrieden damit, bezüglich Kamera macht es schönere Fotos als so manche schnellschussfotoaperate
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Mein aktuelles Handy hat bereits eine Speicherkarte, löst aber nicht das Problem dass manche Apps sich nur am Handy installieren lassen! Es hat 1GBSpeicher, wovon ein Teil vom System belegt ist, und mit dem verbleibenden Rest mit ca. 250 MB muss ich auskommen. Da wird ein Whatsapp-Update schon zum Problem.....

    Das Huawei hab ich mir auch schon angesehen, leider zu groß für mich. Das S8 auch. Obwohl sie mir beide gut gefallen würden. Das Nokia 5 und das Motorola G5 Plus waren auch im Focus. Hab sie mir gestern mal live angesehen. Sind mir zu groß, darum die Suche unter 5".

    Das S5 Mini ist eine gute Alternative zum A3. Werde ich mal im Auge behalten.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Ich war und bin mit Sony sehr zufrieden.

    Schau dir mal die 2 an:

    https://www.sonymobile.com/at/produc...a-xz1-compact/

    https://www.sonymobile.com/at/produc...ria-x-compact/
    LG Gerry!

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    ...selber eines aus China holen ... ein bisserl Wartezeit, aber das Preis/Leistungs Verhältnis ist unschlagbar...

    Hab seit Jänner meines ... 5,5" 1080p Display, Octacore mit 1,8 GHz, 6G RAM, 32G ROM, 21MP/12MP, USB-C Schnellladung, Fingerprintsensor (reagiert extrem schnell...deutlich schneller als beim Eierphone), 4000mAh Akku, zuweisbare Home-Button LED Farben für Ereignisse, Dual - SIM oder SIM & SD Karte (hab noch eine 32er drin ... somit keine Platzprobleme...) ..und Android7 ohne viel Branding oder ger grauslichen Overlays a la Samsung, daher ist der Speicher im Neuzustand erfreulich leer NFC hat es dafür nicht...

    Und das alles für €160... Jetzt stell Dir mal vor, was ein kleines kostet...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    ...selber eines aus China holen ... ein bisserl Wartezeit, aber das Preis/Leistungs Verhältnis ist unschlagbar...

    Hab seit Jänner meines ... 5,5" 1080p Display, Octacore mit 1,8 GHz, 6G RAM, 32G ROM, 21MP/12MP, USB-C Schnellladung, Fingerprintsensor (reagiert extrem schnell...deutlich schneller als beim Eierphone), 4000mAh Akku, zuweisbare Home-Button LED Farben für Ereignisse, Dual - SIM oder SIM & SD Karte (hab noch eine 32er drin ... somit keine Platzprobleme...) ..und Android7 ohne viel Branding oder ger grauslichen Overlays a la Samsung, daher ist der Speicher im Neuzustand erfreulich leer NFC hat es dafür nicht...

    Und das alles für €160... Jetzt stell Dir mal vor, was ein kleines kostet...

    Also bevor ich mir da selbst eine Chinaware importiere mit ein bissal Wartezeit (4-5-6 ??? Wochen) nehm ich mir aus willhaben eine Vertragsverlängerung um 185,-
    (Huawei P10 um 185,- EU neu OHNE Simlock seit September) innerhalb einer Stunde original verpackt, und habe auch noch Garantie.

    lg
    zweigerl
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  11. #11
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Das Sony Xcover hab ich mir auch schon angesehen, das xz1 ist wieder zu groß.

    Vertragsverlängerung gibts bei mir keine. Bin seit Jahren bei bob und wechsle nicht zu einem Knebelvertrag mit jahrelanger Bindung.

    @Flüsterer
    Das mit dem direkt aus China hat natürlich auch seinen Reiz. Wartezeit ist kein Problem, ich such ja schon länger, da kommts auf ein paar Wochen nicht an. Nur heuer möchte ich es noch erledigen, aber das würde sich ja noch ausgehen. 6GB Ram klingt jedenfalls nett.... Hab mal kurz über google geschaut was es da so gibt... Hast du da einen Link wo du deines gekauft hast?
    Garantie ist schön und gut, ich hab auch schon bei bekannten Marken Geschichten gehört die eigentlich ins Kapitel Servicewüste gehöo.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  12. #12
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Das Xcover ist nicht von Sony sondern von Samsung

    Die Links die ich gepostet habe sind vom xperia XZ1 COMPACT und vom xperia X COMPACT

    Chinaware haben sich zwei Bekannte von mir vor kurzem bestellt, das Eine Funktioniert einwandfrei das Andere hat nicht mal die deutsche Sprache drauf.
    LG Gerry!

  13. #13
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von FlorianNoe Beitrag anzeigen
    Das Sony Xcover hab ich mir auch schon angesehen, das xz1 ist wieder zu groß.

    Vertragsverlängerung gibts bei mir keine. Bin seit Jahren bei bob und wechsle nicht zu einem Knebelvertrag mit jahrelanger Bindung.
    .
    Ich glaube Du hast hier falsch verstanden mit der Vertragsverlängerung, viele Leute machen eine Vertragsverlängerung, bekommen billigst dann ein Handy und verscherbeln dieses dann auf z.B. willhaben zum günstigen Preis. Habe schon jahrelang keinen Vertrag und kann so jederzeit kündigen. Mein P10 war aus so einer Verlängerung bei T-Mobile, original verpackt und ohne Simlock.
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  14. #14
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    @Allesfahrer sorry, hab mich verschrieben. Meinte e das XCompact

    @Zweigerl ok, das ist was anderes. Also ein quasi neues Handy mit der Rechnung für die Garantie. Habe früher auch öfter in Handyshops gekauft. War aber meist etwas spannend
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  15. #15
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Ok, sind nämlich beide gleich groß mit 4,6" Display.
    LG Gerry!

  16. #16
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Nur eines von wahnsinnig vielen

    https://m.tomtop.com/p-pz0154b-eu.html

    oder auf aliexpress.com suchen ... da findest alles
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  17. #17
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    "
    Zitat Zitat von zweigerl Beitrag anzeigen
    Also bevor ich mir da selbst eine Chinaware importiere mit ein bissal Wartezeit (4-5-6 ??? Wochen) nehm ich mir aus willhaben eine Vertragsverlängerung um 185,-
    (Huawei P10 um 185,- EU neu OHNE Simlock seit September) innerhalb einer Stunde original verpackt, und habe auch noch Garantie.

    lg
    zweigerl
    ALLE Handys sind "Chinaware" ... egal ob Apple, Samsung, Sony, Alcatel und wie sie alle heißen mögen. Beim Direktimport verdient hält der Zwischenhandel nicht
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •