Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Im Tipi übernachten?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    11

    Standard Im Tipi übernachten?

    Unseren nächsten Campingurlaub haben wir für das Frühjahr 2018 geplant. Da wir nach einer ausgefallenen Variante suchen, damit es nicht langweilig wird, haben wir uns etwas im Internet umgeschaut und sind beim Tipi hängengeblieben. Irgendwie fasziniert uns der Gedanke, in einem Tipi zu übernachten. Geht das überhaupt hierzulande? Hat das jemand von euch schon mal gemacht und wenn ja, wie fühlt sich das an?

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Gemacht nicht, aber am cp in rust kann man eines mieten
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  3. #3
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Deine Frage wirft einige Fragen auf: Welche Art von Tipi meinst du? Ein feststehendes, wie Robert meint, zum Mieten? Ein transportables, und dabei wieder die Frage welcher Bauart? Schreib uns bitte, was du genau meinst.

    Ich habe selbst nie im Tipi übernachtet, wüsste auch nicht, wozu. Aber das ist meine individuelle Entscheidung.

    Zu den transportablen Tipis: Es gibt welche in der Art eines normalen Zeltes, die meisten haben eine einzige Stange in der Mitte.

    Die Vorteile: Eine technisch sehr einfache Konstruktion mit nur einer einzigen starren Stange, innen mit großer Stehhöhe. Viele Tipis sind, gemessen am Innenraum, relativ leicht und kompakt beim Transport. Das kann, wenn das Tipi gut belüftbar ist, in heißen Gegenden ein Vorteil sein.

    Nachteile: Der Aufbau wird aufgrund der Konstruktion eher lästig sein, ihr werdet auch eine größere Anzahl von Heringen einschlagen müssen. Die Windstabilität ist höhenbedingt nur mäßig. (Das lässt sich mit aufwändiger Abspannung wahrscheinlich großteils ausgleichen, ist aber wieder aufwändig. Dabei stellen die Abspannleinen immer eine gewisse Stolperfalle dar, besonders in der Nacht.)

    lg!
    georgf.

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    @Georg, er meint eines, das er per schleichwerbung (den link hat der admin inzwischen entfernt) bewerben wollte. du wirst keine antwort bekommen....
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Alles klar!

    Ich habe mich gefragt, was der Beitrag eigentlich genau bezwecken soll, ohne Link hätte er auch ernst gemeint sein können.

    Eigentlich sind manche Leute ziemlich arm, dass sie sowas nötig haben!

    lg und einen schönen Abend!
    georgf.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •