Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 90

Thema: Warnung GR Reisende / Pannenhelfer (-betrüger) in SERB Autoput zw. Belgrad und Nis

  1. #41
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    Hallo , ich will nicht schlau daherkommen. Wir hatten bis jetzt das Glück verschont zu bleiben.
    Wenn es möglich ist-wäre , ist es glaube ich ein Vorteil , immer mehrere zusammen zu fahren.
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  2. #42
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    157

    Standard Put-Hijacker

    Zitat Zitat von der Reini Beitrag anzeigen
    Wenn es möglich ist-wäre , ist es glaube ich ein Vorteil , immer mehrere zusammen zu fahren.
    Das ist wohl schwer auf die Reihe zu kriegen...

    Aber wo heute jeder ein Smartphone besitzt, wäre es bestimmt nützlich, diese Typen zu fotografieren (sofern man einen Beifahrer oder eine Dashcam hat), und die Bilder hier oder an einem anderen Ort einzustellen. Dass sich die Betroffenen wegen "Datenschutzverletzung" beschweren, istr unwahrscheinlich. Würden die potenziellen Betrüger sich outen :-)

    Gruß Emil
    Der Ösi aus KN
    Golf IV TDI Variant und Hobby 460 Classic

  3. #43
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    Krems Region
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo Franz!
    Danke für die Schilderungen Deiner Erfahrungen. Auch wenn kaum ein Camper darauf reagiert, glaube ich doch, das einige fortan kritischer solcher vermeintlichen Hilfestellungen gegenüber stehen werden.
    Wir werden am Donnerstag zwischen Belgrad und Nis Richtung Griechenland unterwegs sein. Deine Warnung werden wir im Hinterkopf behalten. Allzeit gutes Ankommen und liebe Grüße
    Erwin und Edith, unterwegs mit einem Sunlight T 66

  4. #44
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo Franz

    Danke für die Info, hab die sofort an meinen Schwager weitergegeben der die nächsten Tage nach Grecce unterwegs sein wird.


    Wir haben noch Diskutiert über die Geschwindigkeitsmessung von Mautstation zu Mautstation. Hast du da etwas mitbekommen ? oder bist du durch Serbien wirklich nur 80km/h gefahren.
    Bitte um kurze Info.
    Danke schon mal im voraus.

    Lg Andreas
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #45
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo Andreas !
    Früher bin ich durch Serbien und MCD, da unter 3,5t, wie ein Pkw 120 gefahren. Vor ein paar Jahren plötzlich: Alle Womos 80 ! 2 x habe ich mich daran gehalten, eine Katastrophe ! Nachdem ich merkte, dass Autobusse und Kastenwagen alle 100 fahren, Fähre ich auch nach Gps 100 - 105. Dabei wurde ich auch schon von der Polizei überholt. Letztes Jahr habe ich 2 Funkstreifenbesatzungen gefragt wie schnell ich fahren darf: Die 1. sagte 120 wie Pkw, die 2. sagte 100 ! Wissen es selbst nicht !
    Ich bin die letzten 8x immer 100+ lt. Gps gefahren und hatte nie Probleme ! Auch nicht mit Section Control bei Mautstellen.
    Liebe Grüße Franz
    Grüße Franz

  6. #46
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Danke Franz..

    Die Sectioncontrol in Serbien soll ja erst seid dem Herbst letztes Jahres in Betrieb sein. Hab eben noch nichts gehört das es vollzogen wird.
    Bei der Fahrt in den Süden im vorigen Jahr ist meine Frau am Steuer gesessen und die hatte ständig 140 am Tacho, da war noch nichts...

    lg Andreas
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  7. #47
    Registriert seit
    28.10.2015
    Ort
    Weststeiermark
    Beiträge
    52

    Standard

    Servus.
    Sind letzte Woche diese Strecke gefahren. Habe nichts von diesen Gaunern bemerkt.
    Zur Geschwindigkeit: Ich fahre auf Autobahnen immer 110km/h laut Tacho. Hatte auch deswegen keine Probleme.
    Liebe Grüße

    ToniPETER

    Der Song vom Tag: Wir fahren mit einem knallroten Autobus (Wohnmobil)

  8. #48
    router1981 Gast

    Standard

    Pffff
    Kann mich jetzt nicht entscheiden. Entweder „Koffer Thread“ oder Ignor Liste...

    Danke für die GR Erfahrungen.

  9. #49
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von router1981 Beitrag anzeigen
    Pffff
    Kann mich jetzt nicht entscheiden. Entweder „Koffer Thread“ oder Ignor Liste...

    Danke für die GR Erfahrungen.
    Dieses Posting bezieht sich auf eine vom Admin gelöschte Provokation!
    LG Gerry!

  10. #50
    router1981 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Dieses Posting bezieht sich auf eine vom Admin gelöschte Provokation!
    stimmt. Danke lieber Admin.

  11. #51
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    Mein Schwager ist gestern um 7:00h nach Griechenland gestartet fuhr bis zur griechische Grenze (20:00h)
    Alles in Ordnung und keine besondere Vorkommnisse.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  12. #52
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    75

    Standard

    Und wieder haben sie ein Opfer gefunden vor dem schon Weiss Franz aus unserem Forum letztes Jahr gewarnt hat

    Hat es nun wieder einen erwischt. Ein guter Bekannter ist letzte Woche mit dem Wohnmobil von Griechenland nach Graz zwangsläufig auf dem Landweg zwischen Skopje und Nis als ihn ein Fahrzeug überholt hat und der Fahrer ihn auf einen Schaden am Rad aufmerksam machen wollte. Fredi ließ sich jedoch nicht beirren und ist weitergefahren als ein zweites Fahrzeug hupte ,er darauf leider reagiert hat und mit ihm in eine Werkstätte wo ihm 2000 Euro für eine Reparatur abgenommen wurde.
    Sogar der ADAC und der ÖAMTC hat schon in ihren Zeitschriften vor diesen Schlitzohren gewarnt Aber ist leider noch immer nicht gelungen diesen Schlitzohren das Handwerk zu legen.

  13. #53
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Das ist natürlich ärgerlich - inzwischen wird aber wirklich überall vor diesen "Gangstern" gewarnt!!

    Weiterfahren; im Zweifel an "einem sicheren Ort" halten und den ÖAMTC-Notruf wählen (sofern man den Schutzbrief hat!)!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  14. #54
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    157

    Standard

    @kuki: So eine Aussage finde ich ziemlich dubios. Wie kann man in eine Werkstatt fahren und sich 2000€ "für nichts" abnehmen lassen??

    Dein Bericht stellt mehr Fragen, als er beantwortet. Ich seh da nur substanzlose Panikmache...
    Der Ösi aus KN
    Golf IV TDI Variant und Hobby 460 Classic

  15. #55
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    ned bös sein, aber wer heute noch immer auf den Schmäh reinfällt, hats echt ned anders verdient.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  16. #56
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Zitat Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
    @kuki: So eine Aussage finde ich ziemlich dubios. Wie kann man in eine Werkstatt fahren und sich 2000€ "für nichts" abnehmen lassen??

    Dein Bericht stellt mehr Fragen, als er beantwortet. Ich seh da nur substanzlose Panikmache...
    Es gab schon ein paar Berichte darüber, u.a. auch vom ÖAMTC. Letztere würde ich nicht einfach als fake news abtun. Die Leute berichten ziemlich alle davon, am Anfang nicht über die Kosten der "Reparatur" auf geklärt worden zu sein, und am Schluss von mehr oder weniger massiven Drohungen. In Serbien hast du auch bekanntlich einen sehr guten rechtlichen Stand, wenn ein Typ mit Werkstatt mit seinem Kumpel bei der Polizei den Gewinn teilt, wie wir alle wissen. Ich denke da nur an den Kieberer, der uns in Serbisch-Bosnien abzocken wollte. Wir hatten noch Glück und konnten uns mit 2 Dosen Bier retten. Hätte er wollen, hätte er uns weiß der Kuckuck was anhängen können.

    lg!
    georgf.

  17. #57
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    75

    Standard

    Ist nicht dubios, kenne die 2 Personen pers.unabhängig die betroffen waren.
    Auch die Umstände spielen eine Rolle, alleine, keine Fähre bekommen,lange unterwegs usw...
    Natürlich mit der heutigen Information würde ich auch anders reagieren.
    Weiss Franz hat mit seinen Informationen schon resigniert weil er nicht ernst genommen wurde
    Ich erinnere mich vor vielen Jahren wärend des Jugo Krieges wo ich in Beograd beim Tanken über den Tisch gezogen wurde.
    Auf der Rückreise aus GR.Beograd Tankstelle gegenüber um Mitternacht das selbe Spiel, der selbe Versuch aber da habe ich ihn geschnappt und nicht mehr ausgelassen bis ich mein richtiges Wechselgeld
    bekommen habe. Aber ich habe mich dabei nicht wohlgefühlt ,alleine mit mit VW Bus u.3 Kindern...
    Könnte alles anders ausgehen.

  18. #58
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Besondere Vorsicht und Misstrauen ist in allen Ost-Lädern angesagt. Wenn ich zB in Sofia herumschlendere, behalte ich auch immer die Strasse hinter mir im Auge (obwohl die Bulgaen sehr nette menschen sind- aber Pülcher gibts überall in CE in Hülle und Fülle). Vorsicht schadet nirgends. Misstrauen auch nicht. Vor ein paar Monaten ein Erlebnis am Reumannplatz gleich nach dem Apothekenbesuch. Ein schnelles "Schleichts euch" und die Sache war ausgestanden.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  19. #59
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Schulgarten1 Beitrag anzeigen
    Besondere Vorsicht und Misstrauen ist in allen Ost-Lädern angesagt.
    Aber geh, überall im Süden.
    Gleich "hinter" Rom getankt, zahl mit Karte, unterschreib (OK, meine Schuld: nicht genau kontrolliert), wie ich den Zettel einsteck, denk ich mir: hääää? ich hab doch glatte 100€ getankt, wieso stehen da 120???

    MIt dem Zettel in der Hand zurück zum Tankwart, der kommt mir schon winkend entgegen, 20er in der Hand, 1000x entschuldigt, er hat sich "vertippt". Ist ihm auch gerade in der Sekunde aufgefallen. Tut ihm ja SOOOOO leid.

    GANZ SICHER.
    Nicht.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  20. #60
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von kuki Beitrag anzeigen
    Und wieder haben sie ein Opfer gefunden vor dem schon Weiss Franz aus unserem Forum letztes Jahr gewarnt hat

    Hat es nun wieder einen erwischt. Ein guter Bekannter ist letzte Woche mit dem Wohnmobil von Griechenland nach Graz zwangsläufig auf dem Landweg zwischen Skopje und Nis als ihn ein Fahrzeug überholt hat und der Fahrer ihn auf einen Schaden am Rad aufmerksam machen wollte. Fredi ließ sich jedoch nicht beirren und ist weitergefahren als ein zweites Fahrzeug hupte ,er darauf leider reagiert hat und mit ihm in eine Werkstätte wo ihm 2000 Euro für eine Reparatur abgenommen wurde.
    Sogar der ADAC und der ÖAMTC hat schon in ihren Zeitschriften vor diesen Schlitzohren gewarnt Aber ist leider noch immer nicht gelungen diesen Schlitzohren das Handwerk zu legen.
    Hallo,

    nixi für ungut, schön blöd, was soll man sonst sagen.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •