Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sardinien Newbies mit Hund und Campervan und Fähre im Oktober - Fragen. DANKE.

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    50
    Blog-Einträge
    1

    Ausrufezeichen Sardinien Newbies mit Hund und Campervan und Fähre im Oktober - Fragen. DANKE.

    Hallo liebe Sardinienkenner,
    Anfang Oktober ist es so weit: Wir trauen uns mit Fähre und Hund und gemietetem Van von Ostösterreich nach Sardinien. Ich habe elendslang im Internet recherchiert inkl. Facebook Gruppen etc.
    Aber noch immer bin ich nicht ganz überzeugt, dass so eine lange Fährenfahrt mit Hundling unkompliziert ist - nach der langen Autofahrt bis nach Livorno.
    Wir nehmen jetzt die Fähren-Tagesfahrt ab 8 Uhr, dann können wir einen ganzen Tag brauchen bis Livorno.

    Würdet Ihr im Hafen schlafen mit Hund oder einen nahen Campingplatz nehmen?
    Ist das im Hafen stehen kompliziert - und mit Hund eher nicht zu empfehlen?
    Habt Ihr Tipps für mich für Fähre/Sardinien mit Hund?
    Sind Hunde wirklich so wenig willkommen in Wirtshäusern und Stränden, wie in den Foren und Reiseführern steht?

    Danke im voraus für jeden, der sich die Mühe macht, mir zu antworten.
    lg
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Hallo

    In der Nebensaison sollte das Übernachten im umzäunten Hafengelände kein Problem sein. Eventuell wird bei der Einfahrt ein gültiges Fährticket verlangt. Der Lärmpegel kann allerdings hoch sein. In der Hauptsaison sind die WC-Anlagen im Hafenbereich geöffnet (sehen aber auch danach aus). Ebenso ein Kiosk, wo es Getränke gibt. Ob dies auch in der Nebensaison zutrifft, weiß ich allerdings nicht.

    Hinsichtlich der Strandbesuche mit Hund sehe ich in der Nebensaison auch kein Problem, auch wenn dementsprechende Schilder stehen. Anders ist es mit den Ristorante. Hier sind die Besitzer nicht tolerant und es ist besser, wenn ihr den Hund im Womo lässt. Eventuell vorher fragen. Vermutlich haben um diese Zeit bereits die meisten geschlossen, da die Saison vorbei ist.
    Beste Grüße
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    50
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke Berghamer :-)
    Ich hatte im Sardinien forum gelesen, dass das Übernachten im Hafengelände nicht mehr erlaubt sei. Dennoch danke für die Info. Ich hoffe aber doch, dass wir Anfang Oktober in Sardinien noch ein paar offene Restaurants finden...
    lieben Gruß
    Angelika

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •