Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorstellung

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    nähe Innsbruck
    Beiträge
    15

    Standard Vorstellung

    Hi Leute,

    Ich bin ganz neu hier im Forum, daher erst mal eine kleine Vorstellung:
    Ich bin 32, verheiratet, habe 2 Kinder (3 und 4 Jahre alt) und wohne in der Nähe von Innsbruck.

    Campingurlaube waren für uns schon immer eine der schönsten Kindheitserinnerungen, daher haben wir in ganz jungen Jahren auch einige Reisen ganz klassisch mit Zelt und Isomatte gemacht und waren auch viel in Asien und Südamerika mit dem Rucksack unterwegs. Mitten im tiefsten Panama haben wir uns dann 2011 auf einem unserer Trips in einen Dodge RAM mit Wohnkabine und Trailer "verliebt" und das Teil kurzerhand gekauft, beim DMV ordnungsgemäß angemeldet und in Las Vegas positioniert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10.JPG 
Hits:	142 
Größe:	114,1 KB 
ID:	5625Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	09.JPG 
Hits:	139 
Größe:	120,4 KB 
ID:	5626

    Das Ding war vom Vorbesitzer in einem halbfertig gebastelten Zustand (die Übertreibung schlechthin - eigentlich hat weder Gas noch Strom noch sonst irgendwas funktioniert), also war da noch viel Arbeit für uns übrig
    Nachdem die gröbsten Umbauarbeiten abgeschlossen waren, fuhren wir viel im ganzen Westen der USA herum (einmal sogar mit Schwiegermutter und Sohn #1).
    Dann kam Kind #2 und wir mussten uns leider wieder davon trennen, weil Langstreckenflüge mit 2 Kindern einfach nicht zu bezahlen sind

    Seitdem (2014) haben wir einen gebrauchten Zeltanhänger und mittlerweile ehrlich gesagt auch schon wieder die Schnauze voll vom "klassischen" Campingplatz-Leben und auf der Suche nach einem mobilen Zuhause, das zu uns passt...

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Willkommen in dieser Runde. Auf Deine Fragen bekommst Du hier sicher schnell Antworten.

    Das ist ja ein tolles Fahrzeug, das ihr da gehabt habt! Ich bin sicher, das richtige Fahrzeug wird euch finden.
    Was suchst Du eigentlich? Einen Teiintegrierten, Vollintegrierten, Alkoven, oder ein Kastenwagen? Wir haben einen Kastenwagen und sind mit der Qualität sehr zufrieden.

    Auch ein Selbstausbau eines Kastenwagens wäre eine Möglichkeit, so wie es im Moment das Forumsmitglied "Ferdl" gerade Macht.


    http://www.campingforum.at/campingfo...ach-Arbeit-aus
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    nähe Innsbruck
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi - danke für deine Antwort und den Link - sieht ja echt nicht schlecht aus!

    Zum Fahrzeug: Tja, wenn ich das wüsste...
    Wir waren heuer auf der free in München und haben uns allerlei Fahrzeuge angesehen aber so richtig fündig sind wir da leider nicht geworden.

    Was sich mir z.B. überhaupt nicht erschließt ist der Sinn einer Heckgarage - vorallem in der Größe - wie sie bei 95% der WoMos verbaut ist.
    In unserem Dodge hatten wir ja auch von außen zugängliche Staufächer im Utilitybed, weniger als die Hälfte davon war mit Technik (Wassertank, Batterien) und Werkzeug gefüllt - der Rest war so gut wie leer.

    Außerdem bin ich immer noch vom europäischen Preisniveau schockiert. Die Anschaffungskosten und auch Versicherung, Parkplatz, etc. war in den USA um mindestens 50% niedriger.
    Aus diesem Grund (obwohl es vermutlich dann doch nicht viel billiger kommen wird) und auch weil mich die Herausforderung reizt würde ich schon gerne einen Selbst(aus)bau machen - nur was es wird weiß ich noch nicht aber ich tendiere im Moment schon zu etwas >3.5t trotz Go-Box etc. weil ich nicht immer defakto Überladen oder alternativ mit WoMo UND Hänger fahren mag. Bei dem Autarkiegrad der mir vorschwebt wirds alleine mit der ganzen Technik echt knpp bzgl. Gewicht...
    lg stichl

    Unterwegs zu viert im Knaus Traveller 625 TK

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Übrigens: Den Fiat Ducato gibt es seit einiger Zeit auch mit Allrad antrieb! In der Ausführung mit dem Maxi Fahrgestell hat er ein höchstzulässiges Gesamtgewicht von 4.250kg. Ist vielleicht eine Überlegung wert.
    Wir waren mit unserm Ducato schon einige Male in Marokko auf sehr grenzwertigen "Straßen" unterwegs. Wir haben verstärkte Hinterachsfedern und damit hinten ca. 7cm mehr Bodenfreiheit.

    Wo willst du überall unterwegs sein?
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  5. #5
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    nähe Innsbruck
    Beiträge
    15

    Standard

    Im Moment genießen wir ja noch die Vor-/Nachsaison solange die Kids noch nicht schulpflichtig sind.
    Der Plan sieht aber so aus, dass wir in den nächsten 12-18 Monaten eine relativ autarke Alternative anschaffen oder bauen möchten, mit der wir im Frühling und Herbst problemlos Kurztrips machen können und in der Hauptsaison nicht unbedingt auf Campingplätze angewiesen sind (weil teuer und überfüllt).
    Also sollte das Objekt der Begierde schon eine gewisses Platzangebot haben, da wir kein Vorzelt und den ganzen klassischen CP-Schnickschnack und trotzdem zu viert gut Platz haben möchten.

    Bzgl. der Destinationen wird es die kommenden Jahre vermutlich auf den Großraum Europa hinauslaufen...
    lg stichl

    Unterwegs zu viert im Knaus Traveller 625 TK

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard

    hallo und herzlich willkommen hier im forum!
    viel spaß beim schreiben und lesen!
    ihr werdet euer fahrzeug schon finden bzw es findet euch ...
    oder eben doch was zum selber ausbauen ...
    alles gute für die suche ....

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  7. #7
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Hallo

    Auf "gebrauchtwagen.at" wird gerade so ein Ami-Wohnmobil angeboten.

    https://www.gebrauchtwagen.at/detail...hrzeug=3642383
    Beste Grüße
    Karl

  8. #8
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    nähe Innsbruck
    Beiträge
    15

    Standard

    Danke für den Link!

    7.2l Hubraum und Standklima mit 4kW-Aggregat, ja definitiv ein AMI-Gefährt...
    Wobei ich aber bezweifle dass die das auch nur annähernd um den Preis verkauft kriegen.

    Ich glaub ich such da dann doch was, sagen wir mal bisschen "europakompatibleres"
    lg stichl

    Unterwegs zu viert im Knaus Traveller 625 TK

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Welcome .Ich fahre mit 7 Metern und 5 tonnen selbstausgebaut. Da passt auch ein Grundriss fuer 4 Presonen rein. Bin mehrere Monate ohne Campingplaetze und ohne Komfortverlust autark unterwegs. Der Rest steht im Blog... oder frag einfach.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo

    auch aus dem westen von wien ein herzliches willkommen hier bei uns, und viel glück bei der suche.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •