Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Hyundai Terracan Havarie

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    St. Pölten/Krems
    Beiträge
    175

    Standard Suche Hyundai Terracan Havarie

    Ich weis, das ist eigentlich ein Campingforum aber da hier fast ganz Österreich vertreten ist mit vielen Mitgliedern die weit herumkomen erhoffte ich mir dass mir unter Umständen jemand weiterhelfen kann.
    Ich suche nachdem meiner nach Ventilbruch steht einen Hyundai Terracan ab 2005 mit Haverie, entweder als Motorspender oder falls der Crash nicht zu schlimm war nehme ich meinen als Teileträger, in dem Fall optimal wenn es einer mit Automatik wäre.
    Die ganzen einschlägigen Portale im Netz durchforste ich eh regelmäßig aber oft steht doch noch ein einsamer Spender irgendwo rum ohne im Internet aufzutauchen

    Schnezi

    74er Eriba Triton an 05er Cadillac SRX 3,6AWD

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    passt der motor aus dem carnival? der hatte ja auch den 2,9er drinnen. hyundai und kia wohnen ja unter dem selben dach. die gibts zum teil schon recht günstig.

    ciao, b.

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Kommt auf das Baujahr an - die ersten hatten einen KIA Motor drin, der obendrein ziemlicher Mist war - erst die letzten Baujahre haben den Hyundai Motor drin ... auch wenn es beide 2.9l Vierzylinder sind, sind die alles andere als gleich, auch durch den Unterschied zwischen längs und quer eingebauter Maschine könnten Anbauteile eventuell nicht passen...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Du hast zwar geschrieben das du alle Internetportale durchgeschaut hast, aber vielleicht kennst du das ja nicht, deswegen posten ich es trotzdem:

    Www.autouncle.at

    Da kannst du auch eine Email Benachrichtigung einrichten wenn ein Auto eingestellt wird das deinen Kriterien entspricht.
    LG Gerry!

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    St. Pölten/Krems
    Beiträge
    175

    Standard

    Danke für die Inputs,danke Gerry, ja, den autouncle kennen ich schon, ich schau auch immer wieder mal in nähere benachbarte Ausland, als Spenderfahrzeug wäre es ja eh egal.
    Wie Martin s hreibt, die späteren Kiamaschinen sind zwar Baugleich und würden sich umbauen lassen, haben aber weniger Leistung und zum Teil sind die Bohrungen für die Halterungen für den Längseinbau nicht vorgebohrt, ist also mit höheren Einbauaufwand verbunden, außerdem sind die Motors soweit ich das recherchiert habe wohl durch die Einbaulage im Kia thermisch höher belastet, das Risiko einen angeschlagenen Motor zu erwischen also höher wenns stimmt, am liebsten wäre es mir sowieso ein komplettes Fahrzeug zu erwischen, ein Probelauf bzw idealerweise eine Probefahrtziehe ich auch wenn der Umbauafwand höher ist einem bereits ausgebauten Motor vor, man steckt zwar so oder so nie drinnen aber ich mach mir bei so was immer gerne mein eigenes Bild
    schnezi

    74er Eriba Triton an 05er Cadillac SRX 3,6AWD

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von schnezi Beitrag anzeigen
    Danke für die Inputs,danke Gerry, ja, den autouncle kennen ich schon, ich schau auch immer wieder mal in nähere benachbarte Ausland, als Spenderfahrzeug wäre es ja eh egal.
    Wie Martin s hreibt, die späteren Kiamaschinen sind zwar Baugleich und würden sich umbauen lassen, haben aber weniger Leistung und zum Teil sind die Bohrungen für die Halterungen für den Längseinbau nicht vorgebohrt, ist also mit höheren Einbauaufwand verbunden, außerdem sind die Motors soweit ich das recherchiert habe wohl durch die Einbaulage im Kia thermisch höher belastet, das Risiko einen angeschlagenen Motor zu erwischen also höher wenns stimmt, am liebsten wäre es mir sowieso ein komplettes Fahrzeug zu erwischen, ein Probelauf bzw idealerweise eine Probefahrtziehe ich auch wenn der Umbauafwand höher ist einem bereits ausgebauten Motor vor, man steckt zwar so oder so nie drinnen aber ich mach mir bei so was immer gerne mein eigenes Bild
    schnezi
    Also thermische Probleme gibt es keine, bin erst am Freitag bei 36 Grad mit insgesamt 5,3 to Gesamtgewicht mit etwa 90 über Hochstraß gefahren ... Temp knapp unter der Hälfte, Öltemperatur bei 135 Grad ... absolut gut ausgelegt...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Ev. kannst ja deinen als Teilespender nehmen...

    https://www.autoscout24.at/angebote/...3-e350040a2889

    lg Ferdl


  8. #8
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    St. Pölten/Krems
    Beiträge
    175

    Standard

    Das hab ich vor, entweder meinen als Blech- und Technikspender oder den Havarierten als Motorspender, was ich dann nicht brauchen kann wird ausgebaut und verkauft, der Rest kommt weg, leider hab ich nicht den Platz den kompletten Wagen aufzuheben
    schnezi

    74er Eriba Triton an 05er Cadillac SRX 3,6AWD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •