Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geld wechseln Bulgarien und Rumänien?

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard Geld wechseln Bulgarien und Rumänien?

    Hallo aus dem gerade angenehm warmen Griechenland!

    Den Heimweg wollen wir über Bulgarien und Rumänien nehmen, wahrscheinlich der üblichen Route der Camper. Ein bulgarisches Kloster (Rila) wollen wir anschauen und dahinter am Campingplatz übernachten, dann wollen wir zum Eisernen Tor und in Baia Herculane übernachten.

    Lohnt sich dafür überhaupt das Geld wechseln? In Serbien wie in Albanien wollten die Leute auf den Campingplätzen lieber Euros, und tanken konnten wir mit der Karte. Essen gehen wird, wo möglich, eher am Campingplatz stattfinden, und in Geschäften werden wir nicht viel brauchen, was wir nicht mitbringen können. Ein Brot werden wir wohl am Campingplatz bekommen, denke ich.

    Ich möchte, wenn vernünftig machbar, keine Devisen auf Lager legen, die ich in Zukunft kaum brauchen werde. Wie sind eure Erfahrungen?

    Lg!
    georgf.

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    132

    Standard

    Ich kann nicht genau fürs Camping sprechen, aber wir sind seit knapp 20 Jahren regelmäßig in Rumänien zum Motorradfahren.
    Bei fast allen Pensionen und einfachen Gasthäusern kann man mit Euro zahlen - also nehme ich an dass das bei den Campingplätzen gleich ist. Getankt wird per Kreditkarte.
    Ein paar Leu schaden aber sicher trotzdem nicht, braucht man aber nicht wechseln, kann man einfach am Bankomat abheben. Ein Getränk im Cafe, und solche Dinge.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Wir haben in Bulgarien gewechselt und das übrig gebliebene Geld vertankt.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ihr könntet euch auch die Festung Belogradschik anschauen - besonders schön in der Abendsonne (aber auf die Öffnungszeiten achten). Wenige km vorher gibt es den CP Han Madona.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Euros reichen. Kleine Scheine und Muenzen. Und lass Dir - wenn moeglich - auch solche rausgeben.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Danke schön für die Antworten!

    Dann werden wir, da wir die Länder ja nur eher streifen, uns das Wechseln ersparen. Ich hoffe, die Festung geht sich auch aus!

    Lg!
    georgf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •