Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Kroatien völlig überlaufen - Suche nach Alternative

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    64

    Standard Kroatien völlig überlaufen - Suche nach Alternative

    Hallo!
    Meine Erfahrungen mit Kroatien heuer habe ich im Thread "Kroatien völlig überlaufen??" geschildert. Nur kurz zur Übersicht: Auch wir sind (wie so viele mit denen wir gesprochen haben) der Meinung , dass Kroatien aufgrund des Zusammentreffens mancher Umstände (Türkei etc.) zum Campen immer uninteressanter wird. Wir waren die letzten Jahre mit Zelt und WW in Kroatien und seit 2 Jahren müssen wir auch in der Hautpsaison (Juli + Aug.) fahren. Insbesondere heuer haben wir festgestellt, dass dies teilweise keinen Spaß mehr macht. Jetzt überlegen wir, ob wir uns nach Alternativen umsehen und auch eine weitere Fahrt in Kauf nehmen. Italien an der oberen Adria (Caorle - Jesolo etc.) ist ja nichts anderes und dort gefällt es uns nicht so wie in Kroatien - daher fällt dies mal weg. Ich wollte mal hier im Forum nachfragen welche Alternativen möglich wären. Wir hätten schon andiskutiert:
    - Südfrankreich (ist das besser - oder ebenso überlaufen); wo fährt man da hin? Ich war früher (vor ca. 20 Jahren) mehrmals klettern dort; heute mit Kindern habe ich jedoch schon andere Anforderungen; könnte man ev. dort CP und Regionen empfehlen.
    - Toskana: Ist das auch schön am Meer oder ist die Toskana nur zum "Gut essen" bzw. "Sightseeing" gut? Ich kenne mich in Italien leider nur am Gardasee und in Südtirol aus.
    - Marken: Mein Bruder ist ein großer Italien-Fan (jedoch kein Camper) und der hätte uns die Marken empfohlen. Gibt es da ev. Tips?
    - Griechenland: Ich hätte da schon ein wenig recherchiert, da ich ein großer Griechenland-Fan bin. Bin da nicht ganz sicher ob ich mir das mit dem WW antue. Um das was mir die Fähre kostet (hin uns retour) + 2 - 2 1/2 Wochen Auftenthalt kann ich auch schon einen Urlaub mit dem Flugzeug und Hotel machen. Ich habe zwar nicht den Urlaub auf dem CP (den wir sehr lieben) bin jedoch nicht 3 - Tage auf der Reise. Oder sehe ich das falsch?
    - Österreich: Wäre auch mal schön, jedoch verbringen wir schon ganz gerne ein paar Tage im Jahr am Meer.

    lg Bernhard

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Weinviertel, Nö
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo,
    wir wahren die letzten 3 Jahre in der Toskana uns hat dort sehr gut gefallen. Der CP war zwar Ende August gut gefüllt aber es war nicht überlaufen. Am Strand war eigentlich immer recht viel Platz und wir hatten eigentlich immer einen guten Platz. Das Meer ist klar und sauber da gibt es nichts zu beanstanden.
    Wir warenauf dem CP Maremma SansSouci (war ein Tipp hier aus dem Forum- Danke an dieser Stelle nochmal) das nächtgelegene Städtchen war touristisch überhaupt nicht überlaufen, aber dafür ist man dann halt eher weiter weg vom Schuss, die großen Städte sind halt dann doch ein Stückchen entfernt.
    Heuer waren wir leider noch nicht, dahe kann ich dir leider nicht sagen ob es heuer schlimmer war als die vorigen Jahre.
    LG,
    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Servus,

    Ostdeutschland, Ostsee, Leipzig die Braunkohleseen,....... einfach mal googeln für uns seit Jahren eine tolle Alternative



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Hallo

    Für uns sind seit einigen Jahren Montenegro und Albanien eine Alternative, wobei in Montenegro im Juli auch schon ein großer Andrang herrscht.

    Je ein Beispiel für die beiden Länder:

    http://www.kampingpaemer.com/de/content/foto-galery

    http://www.safaribeach.me/de
    Beste Grüße
    Karl

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Ich kann dir auch empfehlen, einmal Albanien zu überlegen. Ihr seid über die kroatische Autobahn relativ schnell dort. So lange sich die Fama von den schrecklichen Räubern dort hält, wird es auch nicht so schnell überlaufen sein. Also uns gefallen die "Räuber" dort, die sind sehr nett! Vielleicht sollte man dem Karl May, der nie dort war, doch nicht alles glauben....

    Lg!
    georgf.

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Ich kann dir auch empfehlen, einmal Albanien zu überlegen. Ihr seid über die kroatische Autobahn relativ schnell dort. So lange sich die Fama von den schrecklichen Räubern dort hält, wird es auch nicht so schnell überlaufen sein. Also uns gefallen die "Räuber" dort, die sind sehr nett! Vielleicht sollte man dem Karl May, der nie dort war, doch nicht alles glauben....

    Lg!
    georgf.

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Zitat Zitat von berni_at Beitrag anzeigen
    Bin da nicht ganz sicher ob ich mir das mit dem WW antue. Um das was mir die Fähre kostet (hin uns retour) + 2 - 2 1/2 Wochen Auftenthalt kann ich auch schon einen Urlaub mit dem Flugzeug und Hotel machen.
    das kann ich schon, wenn ich eine woche in österreich bleibe. anfahrt, platzgebühr, verpflegung - da fliege ich dafür nach ägypten. mache ich auch, will aber campen. die anreise ist schon urlaub: vielleicht einen tag vorher noch venedig anschauen, dann entspannt auf die fähre. einen gemütlichen abend machen und am nächsten tag bist in griechenland. fahre fast jedes jahr nach giechenland im haupturlaub. muss man nur etspannt angehen und die zeit gut einteilen. dazwischen ein wocherl in österreich, eines in italien oder kroatien. so passt das - und wenn das wetter dann eben nicht passt, wird der koffer gepackt und wohin geflogen.

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Auf unserer 3 1/2 wöchigen Europareise sind wir auch in Süd Frankreich vorbei gekommen und zwar in Saintes Maries de la Mer am Rhone Delta. Dort gibt es 2 große CP und einen sehr großen WoMo Stellplatz. Wir waren am Camping le Clos Du Rhône, war zwar einiges los wir hatten aber nicht vor reserviert und haben ohne Probleme einen Platz bekommen. Vom CP bis in die Stadt sind es ca. 3km es fährt aber mehrmals täglich ein Bus vom CP in die Stadt.
    Strand und Wasser top, die Parzellen ok (wir hatten eine normale die sind ein wenig enger für einen längeren Aufenthalt gibt es aber größere, Pool ausreichen (hald kein Aquapark wie man es auf den CP an der oberen Adria gewohnt ist). In der Umgebung kann man reiten, Ausflüge ins Rhone Delta machen.

    lgG
    Geändert von Gerhard1972 (18.08.2017 um 10:26 Uhr)
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo!
    Danke an alle für Eure Antworten. Montenegro hatte ich schon mal am Schirm. Zugegeben Albanien noch nicht, aber ich da offen für vieles.
    Auch die Ostsee würde mich mal extrem reizen. Schon länger. Was mich ein wenig davon abhält ist das unsichere Wetter. Ich habe einen Bekannten aus Hamburg (auch Camper) der mir eben sagte, dass sie sehr oft an der Ostsee sind, jedoch extrem oft das Wetter nicht so gut ist. Auch hörte ich, dass man im Juli/August auch ohne Verreservierung keinen Platz auf den CP bekommt, da die Ostseeküste (aufgrund ihrer Schönheit) ein Ziel für viele deutsche Camper ist. Ich kann das jetzt absolut nicht einschätzen, hat da jemand Erfahrung?
    Wenn mal so ein oder zwei Tage verregnet sind, habe ich kein Problem, aber wenn gleich mal der ganze Urlaub verregnet ist, bei 14 - 17 Grad (wie es Freunden von uns passiert ist) dann glaube ich schon, dass ich da wenig Freude hätte. Aber wie gesagt, Ostsee würde mich extrem reizen.

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Ostsee ist schon ein tolles Ziel - aber, wie eh´ schon angemerkt, im Sommer genauso "zu".....
    Zitat Zitat von berni_at Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Danke an alle für Eure Antworten. Montenegro hatte ich schon mal am Schirm. Zugegeben Albanien noch nicht, aber ich da offen für vieles.
    Auch die Ostsee würde mich mal extrem reizen. Schon länger. Was mich ein wenig davon abhält ist das unsichere Wetter. Ich habe einen Bekannten aus Hamburg (auch Camper) der mir eben sagte, dass sie sehr oft an der Ostsee sind, jedoch extrem oft das Wetter nicht so gut ist. Auch hörte ich, dass man im Juli/August auch ohne Verreservierung keinen Platz auf den CP bekommt, da die Ostseeküste (aufgrund ihrer Schönheit) ein Ziel für viele deutsche Camper ist. Ich kann das jetzt absolut nicht einschätzen, hat da jemand Erfahrung?
    Wenn mal so ein oder zwei Tage verregnet sind, habe ich kein Problem, aber wenn gleich mal der ganze Urlaub verregnet ist, bei 14 - 17 Grad (wie es Freunden von uns passiert ist) dann glaube ich schon, dass ich da wenig Freude hätte. Aber wie gesagt, Ostsee würde mich extrem reizen.
    ..zumindest die "Top-Plätze"... es gibt ja recht viele CP "da oben" und nicht nur D hat die Ostsee, auch Polen..... (z.B.)

    Ein paar Eindrücke unserer Reise an die Ostsee findest Du hier!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  11. #11
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von berni_at Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Auch die Ostsee würde mich mal extrem reizen. Schon länger. Was mich ein wenig davon abhält ist das unsichere Wetter. Ich habe einen Bekannten aus Hamburg (auch Camper) der mir eben sagte, dass sie sehr oft an der Ostsee sind, jedoch extrem oft das Wetter nicht so gut ist. Auch hörte ich, dass man im Juli/August auch ohne Verreservierung keinen Platz auf den CP bekommt, da die Ostseeküste (aufgrund ihrer Schönheit) ein Ziel für viele deutsche Camper ist. Ich kann das jetzt absolut nicht einschätzen, hat da jemand Erfahrung?
    Wenn mal so ein oder zwei Tage verregnet sind, habe ich kein Problem, aber wenn gleich mal der ganze Urlaub verregnet ist, bei 14 - 17 Grad (wie es Freunden von uns passiert ist) dann glaube ich schon, dass ich da wenig Freude hätte. Aber wie gesagt, Ostsee würde mich extrem reizen.
    ich kann bzgl. Oststsee nur einen Auszug aus meinem Reisebericht v. 2008 nach Rügen
    beisteuern.
    Wir waren mitte Mai da ,das Wetter war schön bis auf den heftigen Wind .
    Wobei ich schon oft beobachtet habe das der Norden das bessere und stabilere Wetter
    hatte , speziell im Frühsommer .
    In der HS wäre es mir mit Wohnwagen zu riskant ohne Reservierung . Mit dem Wohnmobil kann man ja
    noch auf die zahlreichen Stellplätze ausweichen und sich irgendwo hineinquetschen.
    Aber deine Bekannten aus HH müßten da doch besser informiert sein.


    ..... fuhren wir vorerst einmal in Richtung Thiessow bis ans Ende in Klein Zicker wo mir sogleich der schön gelegene CP „Surf Oase“ ins Auge stach. Hier übernachteten wir bei Windstärke 6-7 wie mir am Morgen der freundliche Besitzer erzählte.

    Am nächsten Morgen wolkenlos aber der stürmische Ostwind war noch immer präsent und sollte uns die nächsten Tage nicht mehr verlassen . Nach einer Erkundigungstour rund um den CP konnten wir uns von der wunderbaren Umgebung um Klein u.Groß Zicker überzeugen - die grünen Wiesen deren Hügel ins Meer abfallen, die vielen kleinen Buchten, auch ein langezogener Sandstrand war in der Nähe den man vom „Lotsenturm“ in seiner ganzen Pracht bewundern konnte.

    Dies hätte nach meiner Vorstellung auch in Schottland oder Irland liegen können. Rad-und Wandermöglichkeiten vom Feinsten.
    Später zogen wir ein paar km weiter nach Middelhagen von wo wir abermals mit den Rädern über tadellose Radwege nach Göhren fuhren . Nach der Rückkehr hatten wir uns eine Stärkung im ältesten Gasthaus von Rügen verdient ,eine speziell im Obergeschoß äußerst originelle Lokalität.

    Nächstes Ziel – Binz . In Binz gleich auf den ausgewiesenen WomoParkplatz bei der Tanke . Danach endlich Strandpromenaden-Bummel . Beeindruckende Bäderarchitektur , ein Haus schöner als das andere , das Kurhaus , die Seebrücke, die starke Brandung ,das tiefblaue mit weißen Schaumkronen durchsetzte Meer - da kam Freude auf.
    Später radelten wir noch zum Kolloss von Prora , das war aber völlig unnötig der gibt von der Rückseite nichts her und vorne kommt man mit dem Rad nicht gut dazu.
    Nächsten Tag stand eine Radpartie nach Sellin am Programm da es noch immer keinen Schiffsverkehr wegen Sturm gab, um die berühmte Seebrücke die eigentlich der unterbewußte Hauptgrund für die Rügenreise war endlich live zu sehen.

    Der Radweg führte recht kupiert und obwohl meistens durch dichten Wald gar nicht mal so langweilig über 7 km bis Sellin.
    Als wir dann die ansteigende Hauptstraße hinaufholperten lag sie plötzlich unter uns – die

    bekannte Seebrücke - auf den ersten Blick etwas entäuschend ,da wir das Gebäude weiter draußen im Meer vermuteten .
    Aber man weiß ja wie Photos falsche Perspektiven erzeugen können. Nichtsdestotrotz ist es aber doch ein schöner Anblick , woran natürlich der weiße Strand und die starken Brandung beitrugen.
    Nach der Rückkehr nach Binz am frühen Nachmittag Aufbruch in Richtung Sassnitz.


    Nach kurzer Fahrt kam zur Rechten der toll gelegene
    SP am Fährhafen Neu Mukran ins Bild - Meerblick pur. Der Ort Sassnitz ,resp. der alte Hafen erschien uns nicht so prickelnd Wir wollten mit einem Schiff von dort die Kreidefelsen besichtigen aber wieder traute sich kein einziger Kahn aus dem schützenden Hafen raus. Sehr schade.
    Daraufhin fuhren wir weiter in Richtung Lohme zuerst wieder durch einen dieser gefählichen unbeleuchteten grünen Tunnels - Alleenstraßen genannt ,von denen es auf der Insel mehr als genug gibt nach Putgarten wo am dortigen WOMO Parkplatz Quartier bezogen wurde.(€5.-) Gegen 19h kämpfte ich mich noch mit dem Rad gegen den heftigen Ostwind die paar hunder Meter hinauf zum Kap Arkona und den Leuchtürmen , ich war der einzige Besucher . Der Wind war sehr heftig aber es gab mit der rauschenden Brandung eine tolle Abendstimmung ab.


    Am nächsten Tag sah es ganz anders aus, ab 9h rollten die Busse an und die Straßen-Bahnen pumpten die Massen zum Kap, es wurlte regelrecht .Natürlich wurden auch die KreideFelsen zu denen man über eine ziemlich lange Holzstiege hinabgehen konnte von unten besichtigt,das war
    doch sehr beeindruckend.

    Wir sind dann noch nach Vitt gefahren , sehr nettes kleiner Fischerdörfchen touristisch orientiert in einer schönen Bucht mit Blick auf die Steilküste und den Leuchtturm.

    Gegen Mittag weiter in Richtung Dranske ,dort soll es einen schönen CP geben.
    Dranske ein ehemaliger DDR- Fliegerhorst mit den entsprechenden Betonwohnblocks die allerdings einen farbenfrohen Anstrich verpasst bekamen , ist ja als Ort nicht besonders erwähnenswert,
    der „Camping Ostseeblick“ hingegen sehr wohl. Ein perfekter Platz mit tollen Seeblick ,schönen Stellplätzen ,sauberen San.Anlagen und vor allem einen sehr freundlichen und entgegenkommenden Betreiberehepaar.

    Dort fühlten wir uns so wohl das wir 2 Nächte blieben und den Blick aufs die offene See und die links vorgelagerte Insel Hidensee genossen.
    Auffallend war hier nur,das sich das Meer so gar nicht nach Meer wie wir es gewohnt sind anfühlte, es gab keinen typischen Meergesgeruch ,keine Muscheln, keine Brandung und besonders fehlend- auch keine Möven . Ist halt ein Mischwasser mit viel Süßwasseranteil.

    Samstag ging´s weiter zunächst n. Bergen und Putbus,beide Orte empfand ich eher als nichtssagend.
    Zusammenfassend haben uns auf Rügen die Halbinsel Thiessow mit CP Surf Oase , Göhren ,Binz, Sellin , Kap Arkona die weltberühmten Kreidefelsen , CP Ostseeblick in Dranske besonders gut gefallen, die restliche Gegend,sofern man nicht in einer dieser Alleenstraßen „eingesperrt“ ist ist sehr reizvoll und aufgelockert obwohl man mit dem Meer nicht allzu oft Sichtkontakt hat. .....usw.usw.
    schure

  12. #12
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Wir waren 2012 auf Usedom, allerdings ohne Kinder und im Mai. Es war sehr schön, wettermäßig allerdings windig und kühl. Auf dieser Anreise an die Ostsee verbrachten wir eine Woche am Senftenberger See (Lausitzer Seenland).
    Das liegt nördlich von Dresden und auch hier kann man schön urlauben an riesigen Seen, die nach dem Kohleabbau erst über Jahre geflutet werden. An manchen entstanden Freizeitanlagen.

    In der Toskana zw. Bibbona und Cecina waren wir Anfang Juli, hatten Glück, ohne Reservierung einen Platz zu bekommen. Viel los am Pool bei Bespaßung durch Animateure, am Strand war es für diese Zeit nicht überlaufen.
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  13. #13
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Ich habe ja mittlerweile das Glück nicht mehr die HS nutzen zu müssen.
    Jedoch eines war uns immer klar, egal ob jetzt einmalig Istrien im August(letzten 3 Wochen), oder Italien ebenfalls immer um den 15.8 .
    Überfüllte Campingplätze gab es nur dort wo die Kinder und Erwachsenen unterhalten werden mussten.
    Campingplätze wo man sich selber beschäftigen musste waren immer a,tolle Plätze, und b, nie überlaufen.
    Ob Toskana, Adria höhe Rimini, Istrien.
    Daher sollte man sich vielleicht selbst hinterfragen was für einen mehr zählt.
    Überteuerte Plätze mit allen unangenehmen Nebengeräuschen wie Reservierung und undund,dafür brauch ich mir nix denken,wie sich die kids beschäftigen, oder ich such mir kleinere odereinfachere die nur das nötigste bieten dafür bist für deine Urlaubsgestaltung selbst verantwortlich.

    Wir hatten sogar mal in Triest das Glück auf einem super einfachen Platz, ganz allein zu stehen und das um den 15.8 genau 1 Woche.
    Der Pool war für uns alleine , kein Stau an den Sanitäranlagen, war echt genial.
    Alles ist möglich auch in der HS
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  14. #14
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Zitat Zitat von Kraxi Beitrag anzeigen
    Ich habe ja mittlerweile das Glück nicht mehr die HS nutzen zu müssen.
    Jedoch eines war uns immer klar, egal ob jetzt einmalig Istrien im August(letzten 3 Wochen), oder Italien ebenfalls immer um den 15.8 .
    Überfüllte Campingplätze gab es nur dort wo die Kinder und Erwachsenen unterhalten werden mussten.
    Campingplätze wo man sich selber beschäftigen musste waren immer a,tolle Plätze, und b, nie überlaufen.
    Ob Toskana, Adria höhe Rimini, Istrien.
    Daher sollte man sich vielleicht selbst hinterfragen was für einen mehr zählt.
    Überteuerte Plätze mit allen unangenehmen Nebengeräuschen wie Reservierung und undund,dafür brauch ich mir nix denken,wie sich die kids beschäftigen, oder ich such mir kleinere odereinfachere die nur das nötigste bieten dafür bist für deine Urlaubsgestaltung selbst verantwortlich.

    Wir hatten sogar mal in Triest das Glück auf einem super einfachen Platz, ganz allein zu stehen und das um den 15.8 genau 1 Woche.
    Der Pool war für uns alleine , kein Stau an den Sanitäranlagen, war echt genial.
    Alles ist möglich auch in der HS

    Das muss aber auch schon lange her sein. Die kleinen ohne Animation und Schischi sind fast gleich teuer wie die mit und auch bis oben hin voll. Ich suche nämlich immer kleine Plätze ohne Animation und Pool. So schlimm wie in diesem Jahr war es noch nie
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  15. #15

    Standard

    Wir dürfen noch in der Hauptsaison verreisen.
    Waren jetzt 3 Jahre in Montenegro und heuer gingd mit der Fähre nach Igoumenitsa und dann in den Süden von Albanien.
    Hatten oder haben immer einen tollen Platz bekommen.
    Und finde das mit der Fähre eher enspannter als wenn ich mit einem 2,5m breiten WoWa auf Achse runter fahre.
    Preislich wird auch nicht viel unterschied sein.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

  16. #16
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    50
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, Kroatien in den beiden Ferienmonaten ist wahrlich ein Horror. Wir waren heuer sehr zufrieden mit unserer Campingtour quer durch österreich, die Zeit ist uns zu kurz geworden, aber auch nur WEIL SUPER Wetter war und wir ende JUNI unterwegs waren - keine Ferien. https://www.wiederunterwegs.com/camping-mit-hund-2/
    Ansonsten haben wir auch MONTENEGRO am Radar, auch Albanien wurde mir schon empfohlen (keine Ahnung) - sogar mehrfach!!!!, und wir probieren es jetzt mal im Oktober nach KORSIKA - dort war ich schon wirklich oft, allerdings auch im JULI und August zu MEIDEN. da kommt sonst gar kein korsika feeling auf.
    hier ein alter korsika bericht - ich liebe es ja immer noch: wegen diesem irre tollen FLUSSBADEn, mal sehen wie das jetzt im oktober ist.
    lg
    angelika und hundling

  17. #17
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich kann von Horror nichts empfinden ... wir waren von 29.07. bis 19.08 in Vrsar ausf Koversada und nicht voll ... nicht beengt... nicht unfreundlich.. in der Stadt Abends immer einen Tisch im Lokal bekommen.. guter Service also alles stimmt hier so nicht und kann man verallgemeinern... An und Abreise waren Katastrophe wegen den Massen das geben wir gerne zu 27, 5 Stunden für 1080 km sind kein Spass ... so letztes Wochenende Sa/SO auf der Rückreise erlebt
    VG Jens
    Jens Albrecht

  18. #18
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    An und Abreise waren Katastrophe wegen den Massen das geben wir gerne zu 27, 5 Stunden für 1080 km sind kein Spass ... so letztes Wochenende Sa/SO auf der Rückreise erlebt
    https://youtu.be/CTjFRNZ7SqE?t=29s
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #19
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    57

    Standard

    wie geil ist das denn... noch nie gehört ..vg jens

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    Jens Albrecht

  20. #20
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von WIEDERUNTERWEGS.com Beitrag anzeigen
    Ja, Kroatien in den beiden Ferienmonaten ist wahrlich ein Horror. Wir waren heuer sehr zufrieden mit unserer Campingtour quer durch österreich, die Zeit ist uns zu kurz geworden, aber auch nur WEIL SUPER Wetter war und wir ende JUNI unterwegs waren - keine Ferien. https://www.wiederunterwegs.com/camping-mit-hund-2/
    Ansonsten haben wir auch MONTENEGRO am Radar, auch Albanien wurde mir schon empfohlen (keine Ahnung) - sogar mehrfach!!!!, und wir probieren es jetzt mal im Oktober nach KORSIKA - dort war ich schon wirklich oft, allerdings auch im JULI und August zu MEIDEN. da kommt sonst gar kein korsika feeling auf.
    hier ein alter korsika bericht - ich liebe es ja immer noch: wegen diesem irre tollen FLUSSBADEn, mal sehen wie das jetzt im oktober ist.
    lg
    angelika und hundling
    Da sind wir dann gespannt auf deinen Korsika-Bericht.
    Wollen nächstes Jahr April oder Mai mal die Insel probieren.
    Für uns geht's im Oktober wieder mal drei Wochen nach Albanien.
    Diesmal mehr ins Landesinnere zum Wandern.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •