Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 142

Thema: Unangenehme Campingnachbarn - Wie löst Ihr das?

  1. #101
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard



    ...der beste Satz war "den grünen Alltag hinter sich lassen"....

    wobei das mit "den sauberen Schuhen und das die Hunde keinen Dreck ´reintragen" auch gut war....

    jedem das Seine!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  2. #102
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Aber SOOO einen ganzen Urlaub verbringen?
    Das kommt immer drauf an, was man im/vom Urlaub will. Wenn jemand gern Schifferl schaut, dann ist das wohl optimal. Andere fahren an eine laute Rennstrecke.

    Wenn ich eine Stadt anschauen will, ist mir der CP/SP auch egal. Ich bin den ganzen Tag unterwegs und komme spät abends zurück.

    Letztes Jahr war ich eine Woche Tauchen in F. Wir hatten einen tollen 5* CP direkt am Strand. Nur bin ich schon um 8:30 zur Tauchbasis. Zu Mittag kurz zurück was essen, dann wieder Tauchen. Gegen 18:30 zurück konnte ich gerade noch ein paar Runden im Pool schwimmen, bevor der zugemacht hat. Nach dem Essen und Computer früh schlafen gehen. Kurz gesagt, der schöne CP hat mir gar nichts gebracht. Mit Klozugang hätte ich auch auf einem Parkplatz stehen können ohne viel zu vermissen.

    RK

  3. #103
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    doch, das geht:
    das ist wirklich IRRsinn.
    Ok, Schiffe schaun, ja, OK, würd mich auch interessieren, wenn ich schon mal dort bin. Keine Frage.
    Aber Hallo? Extra dorthin fahren und dann dort, auf dem Platz, in der Betonwüste meinen Urlaub verbringen???????????

    Aber hey, jeder wie er mag ...
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #104
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war ich eine Woche Tauchen in F. Wir hatten einen tollen 5* CP direkt am Strand...
    Das war dann aber (nach MEINEM Verständnis) ein Tauchurlaub und kein Campingurlaub. Du warst tauchen und hattest dein Bett mit.

    Auch das versteh ich, das hatten wir auch schon: reiner Besichtigungsurlaub (also eher Besichtigungsstreß ;-))
    Da ist der Platz sekundär, Hauptsache er hat Duschen und WCs und beides ist sauber.
    Dennoch freu ich mich mehr, wenn ich in der Früh aufwach und in einen Baum oder ne Hecke sehen kann anstatt in Beton und das Klofenster des Nachbarn.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  5. #105
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Das war dann aber (nach MEINEM Verständnis) ein Tauchurlaub und kein Campingurlaub. Du warst tauchen und hattest dein Bett mit.
    Es scheint als definierst du CP Urlaub anders als z.B. Wikipedia. Für dich ist es wohl ein Urlaub immer am CP, mit viel Platz und Grün herum und man sitzt nur neben dem Wowa/mo. Dafür wiederum brauche ich nicht wegfahren. Da bleibe ich gleich zuhause im Garten/Freibad... Sowas kommt für mich höchstens mal einen Tag zum Ausruhen in Frage, dann wird mir langweilig.

    Dennoch freu ich mich mehr, wenn ich in der Früh aufwach und in einen Baum oder ne Hecke sehen kann anstatt in Beton und das Klofenster des Nachbarn.
    Da sehe ich erstmal das Rollo und dann das Frühstück. Eine Hecke macht das auch nicht besser :-)

    RK

  6. #106
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Es scheint als definierst du CP Urlaub anders als z.B. Wikipedia.
    jetzt extra nachgelesen, aber da sind so vil Definitionen, daß ich jetzt nicht weiß, wie vielen davon ich widerspreche
    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Für dich ist es wohl ein Urlaub immer am CP, mit viel Platz und Grün herum und man sitzt nur neben dem Wowa/mo. .... Sowas kommt für mich höchstens mal einen Tag zum Ausruhen in Frage, dann wird mir langweilig.
    definitiv nein. Da würd ich, wie du, auszucken.

    Ich glaub, da liegt ein Mißverständnis vor.
    ICh kann nur nicht verstehen, wie man auf dieser "schönsten Betonwüste Europas" seinen Urlaub verbringen kann!?!?
    Mein Fahrzeug (wurscht welches) auf einem Parkplatz abzustellen und einen Klappsessel vor die Tür zu stellen fällt für mich weder unter Camping noch unter Urlaub. Das kann ich in der SCS auch. Vielleicht ist das mein Denkfehler No 1

    Denn mit Urlaub verbringen verbinde ich: ich stehe dort länger und nicht nur 1 Nacht. Vielleicht ist das mein Denkfehler No 2

    Und wenns nur ein Ruhetag sein soll: mal ehrlich: den würdest dort verbringen wollen?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  7. #107
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    96

    Standard

    Darum campe ich nicht....;-)
    Bin ein Reisender mit dem Wohnmobil. Wo ich für eine Nacht stehe ist mir egal wenn es sauber, leise und sicher ist. Campingplatze fahren wir ohnehin sehr selten an.
    Urlaub ist für uns reisen und dabei etwas sehen...dafür brauchen wir nirgends etliche Tage stehen...für Andere ist es am Strand braten...jeder wie er will.

  8. #108
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Und wenns nur ein Ruhetag sein soll: mal ehrlich: den würdest dort verbringen wollen?
    Ich hab den Ruhetag eher auf das Sitzen vor dem Womo (am CP?) ohne was zu tun bezogen.

    Es kommt außerdem drauf an, wo der Platz ist. Wenn ich Schifferl schauen möchte, ist das vielleicht ein Traumplatz. Für Fliegerschauer ist der Platz neben der Landebahn schön. Die Eisenbahner stehen wohl neben einem Bahnhof . Jeder hat da andere Vorlieben. Einen Bauern wirst du mit einem idyllischen Urlaub am Bauernhof wohl jagen können...

    RK

  9. #109
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    ...würdest dort verbringen wollen?
    noch schöner kann eigentlich nur Hallencamping sein:
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/c...-a-979717.html
    http://www.huettenpalast.de/hotel/hutten/

    LG
    loup
    Geändert von loup (11.09.2017 um 14:20 Uhr)
    Analog ist das neue Bio.

  10. #110
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Das war dann aber (nach MEINEM Verständnis) ein Tauchurlaub und kein Campingurlaub. Du warst tauchen und hattest dein Bett mit.
    Dann hab ich wohl auch noch nie Campingurlaub gemacht. Immer nur Surfurlaube, Bikeurlaube, Sightseeing-Urlaube, Reise-Urlaube...?
    Beim Campingurlaub ist Camping dann tagesfüllender Inhalt und primäre Aufgabenstellung? Einfach nur diese Art des Reisens zu mögen und nebenbei doch noch zwei, drei andere Interessen zu haben ist nicht gestattet?
    Derzeit wartend auf den Knaus...
    6/2013-2/2018: Pössl Duett L Bj. 2001
    7/2011-6/2013: VW T3 Westfalia Joker Bj. 82

  11. #111
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von travelingfrog Beitrag anzeigen
    Dann hab ich wohl auch noch nie Campingurlaub gemacht. Immer nur Surfurlaube, Bikeurlaube, Sightseeing-Urlaube, Reise-Urlaube...?
    Beim Campingurlaub ist Camping dann tagesfüllender Inhalt und primäre Aufgabenstellung? Einfach nur diese Art des Reisens zu mögen und nebenbei doch noch zwei, drei andere Interessen zu haben ist nicht gestattet?
    OK, du hast mich überzeugt! Gegen die Beschreibung ist wirklich nicht anzukommen! ;-)
    Nach DER Definition haben wir nämlich auch noch nie einen Campingurlaub gemacht, sondern immer nur BAde-, Wander- oder Sightseeingurlaube. Du hast das aber perfekt umschrieben.

    Dennoch möchte ich anmerken, daß WIR für uns es nicht vorstellen können, einen Urlaub (egal wie man den dann nennt) auf einem asphaltierten/betonierten Parkplatz zu verbringen. DAs haben wir jeden Tag als Stadtmenschen.
    O
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  12. #112
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Dennoch möchte ich anmerken, daß WIR für uns es nicht vorstellen können, einen Urlaub (egal wie man den dann nennt) auf einem asphaltierten/betonierten Parkplatz zu verbringen. DAs haben wir jeden Tag als Stadtmenschen.
    O
    Die Kollegen in dem Video sind...äh...schräg, das stimmt. "Verbringen" möchte ich so natürlich auch keine längere Zeit. Was ich mir aber schon vorstellen kann ist ein Roadtrip, wo ich halt jeden Tag woanders parke um die Nacht zu verbringen, und dann keine großen Ansprüche an den Parkplatz stelle.
    Wobei ich jetzt nicht wüsste, wo ich jeden Abend so eine Sammlung schräger Typen finde - am Ende müsste ich mich glatt in aller Ruhe in die Natur stellen!
    Derzeit wartend auf den Knaus...
    6/2013-2/2018: Pössl Duett L Bj. 2001
    7/2011-6/2013: VW T3 Westfalia Joker Bj. 82

  13. #113
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Hallo - ich habe nichts gegen einen netten Plausch - aber wie war doch noch mal genau die Ausgangsfrage
    lg Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  14. #114
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Rupert Unterwurzacher Beitrag anzeigen
    wie war doch noch mal genau die Ausgangsfrage
    da war eine? ;-)
    Aber so gesehen ist der inzwischen zugegeben weit abgeglittene Plausch doch viel freundlicher als das, was vorher hier zu finden war ...
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  15. #115
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    da war eine? ;-)
    Aber so gesehen ist der inzwischen zugegeben weit abgeglittene Plausch doch viel freundlicher als das, was vorher hier zu finden war ...
    ... quasi: Daumen hoch ...
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  16. #116
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Ein Hoch auf den Administrator das nicht gleich moderiert wird wenn es mal OT geht!
    LG Gerry!

  17. #117
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo,

    wenn ich Schiffe gucken möchte, sind mir die Nachbarn zunächst wurscht.
    Besonders schön am NOK vor der Kieler Woche.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NOK 1.jpg 
Hits:	131 
Größe:	492,9 KB 
ID:	5640   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	NOK.jpg 
Hits:	129 
Größe:	500,2 KB 
ID:	5639  
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  18. #118
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    33
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Lieber Berni!
    Camper, die sich daneben verhalten, gibt es immer wieder und egal welcher Nationalität. Das Beste in so einem Fall ist es die Parzelle - wenn möglich zu wechseln. Der Gescheitere gibt nach. Über die Schweizer als solches will ich mich hier überhaupt nicht äußern, meine ehrliche Meinung über dieses Volk würde den guten Anstand des Forums sprengen!
    Das es auch anders geht an meinem Beispiel aus der Erinnerung: Beim Beziehen meines Stellplatzes fiel mir auf, dass die Deichsel des Nachbarwohnwagens ca. 50 cm auf meine Seite ragte. Er hatte auch schon das Vorzelt aufgebaut und die Deichsel war nicht ein wirkliches Problem. Sofort nach unserem Einparken kam die Frau des WW Nachbarn und bat und fragte, ob das wohl kein Problem sei. Wir verneinten und sie war sehr erleichtert. 10 Minuten später kam der Nachbar und fragte auch - ohne zu wissen dass seine Frau schon gefragt hat- ob das kein Problem sei. Ich meinte na ja: " Sie können sich ja überlegen, ob sie für die Benützung unserer Seite was zahlen oder sie bauen wieder ab!!!" Das Gesicht meines neuen Nachbarn wurde blass!!! Nach weiteren zwei Sekunden fing ich an zu lachen und die Spannung war gelöst. Wir trafen uns mit diesen Nachbarn dann jahrelang am selben Campingplatz. Das geflügelte Wort war dann " Deichselüberhanggebühr"!!! und ein herzliches Lachen.

    Was ich mit dieser Geschichte sagen will: Wenn ich schon die Nachbarparzelle anpatze, dann ist die einzige Lösung, den neuen Nachbarn höflich zu fragen ob das kein Problem sei: Die Brechstangenmethode ist die Falsche.
    Wobei Thema Schweiz: Ich meide dieses Land tunlichst als Camper und WOMO Fahrer, weil du schon Strafe zahlst, wenn du nur ans Schnellfahren denkst. Mein Kumpel hat für 2 km/h ( in Worten zwei) zu schnell 40 Franken Strafe gezahlt. Mein Mobil ist wie alle Mobile mit 7 Meter und älter als 5 Jahre natürlich schwerer als die erlaubten 3500 kg. Das ist für uniformierte Schweizer Snipergarde ja dann wie ein Jackpot im Lotto. Trotzdem ich den LKW Führerschein habe.

    Also nicht ärgern und das nächste Mal einfach Platz wechseln. Ärgern zahlt sich nicht aus!!!!

  19. #119
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    33
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hätte mir von Schweizer auch nichts anderes erwartet. Ungustl gibt es überall, aber die Eidgenossen sind in dieser Beziehung absolute Weltmeister!
    Das nächst mal einfach veruschen den Stellpaltz zu wechseln.

  20. #120
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von lupinoklu Beitrag anzeigen
    Mein Mobil ist wie alle Mobile mit 7 Meter und älter als 5 Jahre natürlich schwerer als die erlaubten 3500 kg. Das ist für uniformierte Schweizer Snipergarde ja dann wie ein Jackpot im Lotto. Trotzdem ich den LKW Führerschein habe.
    Eigentlich waren doch die älteren Womos eher die leichteren ? Auch wenn es schwer ist, kann man auch über 7m unter 3,5t bleiben. Wenn du zu schwer fährst, bist du halt in der Auslosung mit drin. Und was soll das mit dem LKW Führerschein zu tun haben ? Damit sollte dir die Gewichtsproblematik ja noch mehr bewußt sein. Die Fahrsicherheit deines Womos verbessert er nicht.

    RK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •