Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 142

Thema: Unangenehme Campingnachbarn - Wie löst Ihr das?

  1. #41
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe Beitrag anzeigen
    Aber wenn meine zugewiesene Parzelle auch nur zum Teil besetzt ist, lass ich mir vom Betreiber eine Andere zuweisen oder ich ziehe schon weiter zum nächsten CP. Aber ich kann ja nicht wirklich mitreden. In der Vor- und Nachsaison gibt es wohl solche Probleme nicht

    und du meinst daß das speziell in der heurigen HS Saison so einfach funktioniert ?
    Im besten Fall kannst du dich verschlechtern und ich kann mir nicht vorstellen das die guten Plätze
    so dicht gesät waren.

    Ich kann es nicht einsehen, das man hier sogar tlws. Photos verlangt um die Schilderungen des gewiss sehr toleranten
    TE zu dokumentieren.
    Wenn man hier oder -auch woanders persönliches Unbill schildert, wird man zum Großteil von den Toleranzlern , alles Verstehern und
    Gutmenschen schon in kurzer Zeit als einer der möglichen " Mitschuldigen" verdächtigt.
    Toleranz und nach allen Richtungen offen zu sein ist Zeitgeist und ist in jedem Fall zu begrüßen - es sollte aber der
    gesunde Hausverstand trotzdem nicht auf der Strecke bleiben.
    schure

  2. #42
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nein, glaub ich nicht wirklich. Der Schwerpunkt meiner bescheidenen Meinung lag in den letzten zwei Sätzen. Ich bin dankbar nicht in der Hochsaison reisen zu müssen
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  3. #43
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe Beitrag anzeigen
    Aber wenn meine zugewiesene Parzelle auch nur zum Teil besetzt ist, lass ich mir vom Betreiber eine Andere zuweisen oder ich ziehe schon weiter zum nächsten CP. Aber ich kann ja nicht wirklich mitreden. In der Vor- und Nachsaison gibt es wohl solche Probleme nicht
    Also ned bös sein, aber zuweisen lasse ich mir keine Parzelle, eine Zelle im Häfen wird vielleicht zugewiesen... und wir müssen mit unseren Mädels 10/13/14 auch in der Hauptsaison fahren, wir reservieren nicht und haben immer noch einen schönen Platz gefunden und uns über so manche Flodders, Bundys oder Biedermänner köstlich amüsiert ... es ist und bleibt aber Urlaub, da sollte doch nun wirklich kein Stress aufkommen...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  4. #44
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht einsehen, das man hier sogar tlws. Photos verlangt um die Schilderungen des gewiss sehr toleranten
    TE zu dokumentieren.
    Was ist denn schlecht an Fotos? Ein Bid sagt mehr als 1000 Worte!
    Und ich kann nicht einsehen, dass jemand, der sich in einem einzigen Urlaub wegen ein
    paar Bayern und einem Schweizer aufregt, so besonders tolerant sein sollte??
    Günter aus Tirol

  5. #45
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo!
    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich kann erst heute darauf antworten, da ich gestern bis spät in die Nacht beruflich verreist war.
    1) Zum Thema "Parzelle wechseln": Wir waren in Kroatien, und da ist dies (wie auch schure geschrieben hat) nahezu unmöglich. Auf dem CP wo wir waren, waren genau zwei Parzellen frei. Eine neben der WoMo Entworgungsstation und eine neben der Chemietioletten-Entsorgung. Auch im unparzellierten Bereich in der prallen Sonne ohne Wasseranschluss und weit ab vom Schuß hätte ich mich auch noch hinstellen können. Wir müssen auch erst seit 2 Jahren in de HS in den Süden fahren, und wir sind schon auf der Suche nach Alternativen. Und dann so einfach weiterfahren und einen anderen CP suchen, wie von Flüsterer vorgeschlagen, würde ich in Kroatien in der HS gerne einmal sehen. Sollte dies funktionieren, habt ihr wahrscheinlich CP als Geheimtips die ich nicht kenne, und ich fahre auch schon lange nach Kroatien und glaube mich dort ganz gut auszukennen.
    2) Zum Thema "Aufbaufetischismus": Ich habe grundsätzlich in einem Post beschrieben was ich so aufbaue. Und das finde ich nicht übertrieben. Aber ich bin der Meinung, wenn einer ein Vorzelt, Küchenzelt, Abwaschzelt, Schuhwaschzelt, Fahrradgarage, Dartwurfzelt usw aufbaut ist das seine Sache, wenn er das möchte und die Freiheit eines anderen nicht einschränkt (soviel zur Toleranz).
    3) Zum "Thema Fotobeweis: Da sage ich grundsätzlich nichts mehr außer, dass ich da einfach herzlich lachen musste und verweise auf meine Analyse zum Zustand (speziell dieses) Forums. Aber da stehe ich ja mit meiner Meinung nicht alleine da.

    Wenn ich jemandes Gefühle hinsichtlich "political correctness" beleidigt habe, dass ich jemand als Schweizer oder Bayer zu bezeichnen tut mir das leid. Ich habe kein Problem damit, wenn mich jemand als Österreicher bezeichnen (sofern ich nicht als österreichische Drexxsau bezeichnet werde.) Ich werde mich bemühen dies in Zukunft zu unterlassen und bezeichne Pkt 1 in Zukunft als "kosmopolitischen Weltbürger 1" und Pkt 2 "kosmopolitisch Weltbürgerfamilie 2" sofern ich damit niemanden beleidige.

    @Salun: Bevor Du mich gleich mal als intolerant beleidigst würde ich Dir auch das "sinnerfassende Lesen" und mein Wunsch nach konstruktiven Beiträgen ans Herz legen (Daher wie von anderer Seite empfohlen ignoriere ich Deinen Einwurf). Mir kommt dieser Thread so langsam vor wie die vielen wo der TE fragt, welche Klimaanlage die bessere sei. Ob er sich für eine Dometic oder für eine Truma entscheiden soll und dann wir düber 20 Seiten diskutiert, ob man eine Klimaanalage braucht und eigentlich braucht ein "echter Camper" keine, nur Weicheier brauchen eine und vor 20 Jahren hatten wir das auch nicht etc. und konstruktive Antworten finden sich dann auf 2 Seiten ganze 2 oder 3.

  6. #46
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von berni_at Beitrag anzeigen

    @Salun: Bevor Du mich gleich mal als intolerant beleidigst würde ich Dir auch das "sinnerfassende Lesen" und mein Wunsch nach konstruktiven Beiträgen ans Herz legen (Daher wie von anderer Seite empfohlen ignoriere ich Deinen Einwurf). .
    Bitteschön wo habe ich "intolerant" geschrieben?

    Ein konstruktiver Tip:
    Dieses Forum bietet eine "Zitat-Funktion"

    Zitat Zitat von saltun Beitrag anzeigen
    Und ich kann nicht einsehen, dass jemand, der sich in einem einzigen Urlaub wegen ein
    paar Bayern und einem Schweizer aufregt, so besonders tolerant sein sollte??
    Günter aus Tirol

  7. #47
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Ich will mein Geld zurueck!

    Hatte schon Chips und Bier hergerichtet, aber wenns nur darum geht, dass ein selbsternannter Forumsanalyst Zustimmung zu seiner Meinung kriegt und wenn nicht, nur "mimimi" absondert, dann ist der Unterhaltungswert gering
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  8. #48
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    64

    Standard

    @STO: Ja passt schon, Du bist auch ein ganz Guter. Schön langsam gleitets in Humoristische ab.

  9. #49
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Ich will mein Geld zurueck!

    Hatte schon Chips und Bier hergerichtet, aber wenns nur darum geht, dass ein selbsternannter Forumsanalyst Zustimmung zu seiner Meinung kriegt und wenn nicht, nur "mimimi" absondert, dann ist der Unterhaltungswert gering

    Wenn in allen unserer Threads nur ein viertel "mimimi" ( ? scheint ein steirischer Fachbegriff zu sein) wie in denen des TE
    vorhanden wäre, würde es dem Forum mehr als gut tun .
    Er hat nirgends um Zustimmung geheischt , wenn man nicht mal nachvollziehbare Geschehnisse in sachlicher Form wiedergeben kann,
    ohne gleich als Sonderling oder Querulant abgestempelt zu werden ist das ein weiteres Indiz bzgl. des Niveaus in
    diesem oder auch in manch anderen Forum.
    schure

  10. #50
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von berni_at Beitrag anzeigen
    @STO: Ja passt schon, Du bist auch ein ganz Guter. Schön langsam gleitets in Humoristische ab.
    Er ist nicht nur ein ganz Guter, er ist der Beste!
    Er ist der Camperkönig - der selbsternannte
    schure

  11. #51
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    64

    Standard

    Das Niveau von STO schaffen wir aber auch, wenn wir uns bemühen.

  12. #52
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Monddings,

    Sind dir die Beleidigungen gegenüber eines Landsmanns und somit indirekt auch die deines - unseres Landes
    wurscht ?
    Hallo lieber Schurli,

    mir sind (wüste) Beschimpfungen eines Niederösterreichers durch einen Schweizer als (unbeteiligter) Oberösterreicher
    sowas von wurscht, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

    Hab das nur schnell noch loswerden wollen, damit das Bier nicht warm wird.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  13. #53
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von berni_at Beitrag anzeigen
    Das Niveau von STO schaffen wir aber auch, wenn wir uns bemühen.
    da bin ich mir sicher , wir müßten uns nicht mal allzu sehr anstrengen
    schure

  14. #54
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    mir sind (wüste) Beschimpfungen eines Niederösterreichers durch einen Schweizer als (unbeteiligter) Oberösterreicher
    sowas von wurscht, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

    Hab das nur schnell noch loswerden wollen, damit das Bier nicht warm wird.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wusste gar nicht, dass in OÖ in den Trinkerheilanstalten, Irrenhäusen oder Altersheimen schon vom dem Mittagessen Bier serviert wird. Jetzt sieht man, was dabei herauskommt.

  15. #55
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von berni_at Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass in OÖ in den Trinkerheilanstalten, Irrenhäusen oder Altersheimen schon vom dem Mittagessen Bier serviert wird. Jetzt sieht man, was dabei herauskommt.
    Haben wir's dann...? Das mimimi reicht jetzt langsam, obwohl ihr in das im Duett anscheinend mit einer gewissen Begeisterung einstimmt und der Mondmann erstaunlich zurückhaltend bleibt ... und, ja, mir ist es sowas von sch***egal wo und wann wir unterwegs sind, auch in HR, wenn es nicht passt, fahren wir weiter, wozu haben wir unser mobiles Domizil denn sonst...?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  16. #56
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Haben wir's dann...? Das mimimi reicht jetzt langsam, obwohl ihr in das im Duett anscheinend mit einer gewissen Begeisterung einstimmt und der Mondmann erstaunlich zurückhaltend bleibt ... und, ja, mir ist es sowas von sch***egal wo und wann wir unterwegs sind, auch in HR, wenn es nicht passt, fahren wir weiter, wozu haben wir unser mobiles Domizil denn sonst...?
    Alles klar - Ich bringe es auf den Punkt: Letzklassiges Forum, dominiert von letztklassigen Leuten.

  17. #57
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von berni_at Beitrag anzeigen
    Alles klar - Ich bringe es auf den Punkt: Letzklassiges Forum, dominiert von letztklassigen Leuten.
    OK, hab dich wohl falsch eingeschätzt...
    lg Ferdl


  18. #58
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Hallo AN ALLE!

    GAYT'S NOCH????

    Wegen so einem Schaß so abgleiten. Mimmimi, aber der hat doch auch gesagt ... wie im Kindergarten!
    Könnt ihr jetzt alle bitte wieder runterkommen! An der Hitze kanns ja nicht mehr liegen, die ist vorbei.

    Und ja, ich weiß, da redet genau der Richtige. Sollte also zu denken geben, wenns sogar ich übertrieben find!

    Und jetzt AUS!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    50

    Standard

    Naja, also Off Season in Spanien und Marrokko hatten wir keine Probleme. Jetzt im August waren wir am Neusiedlersee und Wildalpen. In Podersdorf hatte wir zuerst eine Parzelle in der Mitte und dann ganz vorne am Strand. Ich muss sagen ich wundere mich über manche Menschen. Viele versuchen glaube ich die Parzelle möglichst zuzubauen, irgendwie, je mehr desto besser. Und das im Sommer? Wieso? Wozu? Aber egal, kann ja jeder wie er will. Lustig finde ich folgendes. Beim Parzellenwechsel hatten wir dann einen Nachbarn der sich, exakt, auf der Parzellengrenze mit dem Wohnwagen hingestellt hat, nun gut, ich bin einen Meter eingerutscht, für mich kein Problem, ich hatte die gesamte Grünfläche zum See hinaus, aber wieso macht man das? Was dann schon war ist, dass vor allem abends sehr viele Kinder (wir hatten auch 3 kleine mit, schliefen aber immer früher) über unsere Parzelle (eckparzelle) gelaufen sind, das finde ich aber unproblematisch, hab mich sehr für die vielen jungen Menschen gefreut. Insgesamt hatte ich den Eindruck dass alle sehr entspannt waren, aber ich glaube unmögliche Leute die immer streiten wollen gibts überall

  20. #60
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo,


    wir stehen am liebsten alleine, ohne lästige Nachbarn, ohne grossen Aufbau...

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Abendstimmung.jpg 
Hits:	194 
Größe:	354,0 KB 
ID:	5607  
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •