Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 142

Thema: Unangenehme Campingnachbarn - Wie löst Ihr das?

  1. #21
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    64

    Standard

    @rudolfo: Ja da geb ich Dir recht. Bei dem von diesem letzklassigen Mondman angsprochenen Post (vor über einem Jahr) ging es ja genau darum, dass sich auch wieder ein so unertäglicher Wichtigtuer mit irgendeinem, nicht zum Thema passenden Schwachsinn, zu Wort gemeldet hat und ich angemerkt habe, dass mir auffällt, dass so etwas in deutschen Foren nicht, oder nur sehr selten vorkommt. Und wenn dies passiert, ist in kürzester Zeit ein Moderator da, der dies untebindet. Ich bin in vielen Foren unterwegs (Fotografie, Mountainbike, Skifahren, Campen, Computer etc). Darauf bin ich dann gleich angepöbelt worden, dass ich mich in die deutschen Foren verziehen soll usw. Ich habe jetzt auch über ein Jahr nichts gepostet, habe mir aber gedacht ich probiere es wieder einmal. Leider muss ich feststellen, dass sich nicht viel geändert hat. Ich habe auch von 3 oder 4 bekannten Campern (aus Österreich) gehört, dass sie aus genau diesem Grund dieses Forum meiden. Aber das finde ich eigentlich schade. Denn so ein Forum lebt nun mal davon, dass sich viele beteiligen und man viele Meinungen zu einem Thema bekommt (Stichwort: Schwarmwissen). Es ist jedoch auffällig, dass sich am Campingforum Österreich sehr wenige (und immer dieselben) Leute beteiligen. Schade finde ich es auch für die Leute, die sich in diesem Forum sehr konstruktiv beteiligen. Von einigen (einige davon auch in diesem Thread) bekommt man zu jeder Tages- und Nachtzeit kompetente, freundliche Antworten. Leute wie Mondmann pöbeln zum großen Teil herum und tragen nicht viel bei und vertreiben die Leute. Auch ich werde vom heutigen Tag dieses Forum meiden, denn ich wollte eigentlich konstruktiv um dieses Thema diskutieren, wo ich mir nicht sicher war, wo ich mit meiner Meinung stehe, ob ich hier richtig bin oder nicht. Gerne hätte ich auch mit Leuten diskutiert, die das anders sehen als die meisten hier in diesem Thread oder die meisten mit denen ich über dieses Thema gesprochen hatte. Stattdessen musste ich meine - nicht so großzügig bemessenen Zeit - mit einem solchem Typen wie diesem Mondmann verschwenden, der offensichtlich nicht sinnerfassend lesen kann oder ihm das alles egal und er sowieso nur in den diversen Threads herumpöbeln will. Und ich wiederhole in deutschen Foren passiert so etwas sehr selten. (Vielleicht können die Moderatoren - sofern es welche gibt - dies als konstruktive und höflich gemeinte Kritik auffassen). Flüsterer hat auch eine etwas abweichende Meinung geäußert, die ich absolut in Ordnung finde, und wo ich dann meine Meinung dazu äußern kann. So etwas würde ich als Diskussion verstehen.

    @vielis: Danke für Deine Antwort. Ja das kann schon passieren. Meine Frau und ich haben, ja besprochen dass wir dieses Verhalten der bayrischen Großfamilie ja noch hingenommen hätten, wenn man uns wenigsten gefragt hätte. Aber als dann die zweite Familie da war und wir das absolute Durchhaus waren, da hätten wir auch mit Fragen nicht mehr mitgespielt.

    @damfino: Danke für Deine Unterstützung, ich glaube bei diesem Typen ist das sinnlos. Kann oder will nicht verstehen um was es geht. Lies mal in seinem Profil, was er in den diversen Threads so von sich gibt, dann wird das Bild klar.
    lg B

  2. #22
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von berni_at Beitrag anzeigen
    @rudolfo: Ja da geb ich Dir recht. Bei dem von diesem letzklassigen Mondman angsprochenen Post (vor über einem Jahr) ging es ja genau darum, dass sich auch wieder ein so unertäglicher Wichtigtuer mit irgendeinem, nicht zum Thema passenden Schwachsinn, zu Wort gemeldet hat und ich angemerkt habe, dass mir auffällt, dass so etwas in deutschen Foren nicht, oder nur sehr selten vorkommt. Und wenn dies passiert, ist in kürzester Zeit ein Moderator da, der dies untebindet. Ich bin in vielen Foren unterwegs (Fotografie, Mountainbike, Skifahren, Campen, Computer etc). Darauf bin ich dann gleich angepöbelt worden, dass ich mich in die deutschen Foren verziehen soll usw. Ich habe jetzt auch über ein Jahr nichts gepostet, habe mir aber gedacht ich probiere es wieder einmal. Leider muss ich feststellen, dass sich nicht viel geändert hat. Ich habe auch von 3 oder 4 bekannten Campern (aus Österreich) gehört, dass sie aus genau diesem Grund dieses Forum meiden. Aber das finde ich eigentlich schade. Denn so ein Forum lebt nun mal davon, dass sich viele beteiligen und man viele Meinungen zu einem Thema bekommt (Stichwort: Schwarmwissen). Es ist jedoch auffällig, dass sich am Campingforum Österreich sehr wenige (und immer dieselben) Leute beteiligen. Schade finde ich es auch für die Leute, die sich in diesem Forum sehr konstruktiv beteiligen. Von einigen (einige davon auch in diesem Thread) bekommt man zu jeder Tages- und Nachtzeit kompetente, freundliche Antworten. Leute wie Mondmann pöbeln zum großen Teil herum und tragen nicht viel bei und vertreiben die Leute. Auch ich werde vom heutigen Tag dieses Forum meiden, denn ich wollte eigentlich konstruktiv um dieses Thema diskutieren, wo ich mir nicht sicher war, wo ich mit meiner Meinung stehe, ob ich hier richtig bin oder nicht. Gerne hätte ich auch mit Leuten diskutiert, die das anders sehen als die meisten hier in diesem Thread oder die meisten mit denen ich über dieses Thema gesprochen hatte. Stattdessen musste ich meine - nicht so großzügig bemessenen Zeit - mit einem solchem Typen wie diesem Mondmann verschwenden, der offensichtlich nicht sinnerfassend lesen kann oder ihm das alles egal und er sowieso nur in den diversen Threads herumpöbeln will. Und ich wiederhole in deutschen Foren passiert so etwas sehr selten. (Vielleicht können die Moderatoren - sofern es welche gibt - dies als konstruktive und höflich gemeinte Kritik auffassen). Flüsterer hat auch eine etwas abweichende Meinung geäußert, die ich absolut in Ordnung finde, und wo ich dann meine Meinung dazu äußern kann. So etwas würde ich als Diskussion verstehen.


    lg B

    Gratuliere Mondmann aus Mondsee !

    es ist dir wieder mal gelungen einen sehr kompetenten und überaus toleranten ( frag den Duden was das ist)
    user durch dein hirnloses , ungerechtes –vermutlich auch altersbedingtes hineinbrabbeln zu vergraulen.

    Deinen letzter Auswurf könnte man ja fast als Höhepunkt deiner fragwürdigen „Forumskariere“ sehen.
    Wenn ich Moderator wäre - DU wärst schon lange nicht mehr hier .
    Das Thema das aufgezeigt wurde ist ja im Camperleben nichts Neues und jeder kann mal mit
    solchen Figuren wie diesem Schweizer oder den bayrischen Flodders konfrontiert werden.
    Bewundernswert wie berni_at trotzdem reagiert hat , soviel Selbstbeherrschung hätte ich niemals aufgebracht ,
    da wären unangenehme Sachen passiert...
    Schade , hätte ein interessanter Thread werden können.

    berni_at , dein posting speziell auch zum Zustand dieses Forums kann ich zu 100% unterschreiben, besser kann man es nicht
    analysieren.
    Es wäre schade wenn du dich wegen dieser Figur zurückziehen würdest.
    schure

  3. #23
    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Ferndorf/Drautal am Millstättersee
    Beiträge
    171

    Standard

    @Mondmann

    Eine Frage????
    Magst du gerne Bier???
    GLG

    Marion und Hans-Peter (Vulgo Die Kärntner)

    Unterwegs mit Ford Rimor Kayak

    Immer kaunst net lustig bist,oiwei host net Göd bei Sock

  4. #24
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Ich kann dich schon versehen, aber das es in den deutschen Foren besser zu geht stimmt nur bedingt. Würden sie nicht moderiert werden ginge es noch viel schlimmer zu.

    Aber bevor ich ein Forum verlasse in dem ich die Großzahl der Mitglieder ok find ignoriere ich doch die.....
    Dafür gibt's sogar eine Ignorliste.

    Und so nebenbei:

    Ihr müsst den Hintermondmann schon verstehen, er ist sicher der Camper der seine Parzelle einfach bezahlt hätte und sie dem Schweizer überlassen hätte.
    Natürlich erst nachdem er ihm ein Abschiedsbier auf den Tisch gestellt hat.
    Geändert von Allesfahrer (16.08.2017 um 21:57 Uhr)
    LG Gerry!

  5. #25
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    SORRY!

    HerrMondmann natürlich . Scheißrechtschreibkorrekturamhandy
    Geändert von Allesfahrer (16.08.2017 um 22:16 Uhr)
    LG Gerry!

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo berni_at,

    in Foren tummeln sich oft Menschen, deren vorrangiges Ziel kein sachlicher oder konstruktiver Austausch ist, sondern jenes zu sein scheint, anderen den Spaß zu verderben (ist mir auch schon passiert). Kenne weder die Motivation solcher Menschen noch was es jemandem bringt außer Zeit totzuschlagen...Wenn das dazu führt, dass du oder andere das Forum deshalb verlassen, ist das schade, weil wer bleibt denn dann noch übrig?
    Außerdem findest du hier viele Menschen, die nicht so sind und das hier fragen oder einfach nur mitlesen war schon oft hilfreich für mich. Der Tipp mit dem Ignorieren von Gerry ist schon mal gut...und hier sicher leichter, als auf dem CP selbst

    Zum ursprünglichen Thema selbst:
    Finds super, dass ihr euch da überhaupt Gedanken macht, das zeigt für mich, dass ihr rücksichtsvolle Camper seid.
    Für mich gilt immer "communications is the key" (und sowas wie common sense definieren ja nicht alle gleich) - und das schon in der Konfliktsituation selbst, also nächstes Mal vielleicht einfach hingehen und drüber reden Hätte deiner Beschreibung nach beim ersten Nachbarn wohl eh nix genutzt aber wer weiß, vielleicht bei den anderen?
    Geändert von Ni-Na (16.08.2017 um 22:10 Uhr) Grund: Typo

  7. #27
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    64

    Standard

    Danke für die letzten Antworten. Vermutlich habt Ihr recht. Ich werde versuchen solche Typen einfach zu ignorieren. Auch werde ich mir die von Euch aufgezeigten Lösungsmöglichkeiten merken und sollte mir noch einmal so etwas passieren, versuchen anzuwenden.
    Auf jeden Fall würde ich in einem Fall wie mit den Bayern das offene freundliche Gespräch suchen und klar sagen, was mich stört.
    lg B

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Boah, heftig.

    Sowas blieb uns bis jetzt zum Glück erspart.
    Den Schweizer hätte ich über die Betreiber "bekämpft". Wie andere schon sagten: ich habe einen ganzen Platz bestellt, reserviert und soll ihn auch ganz zahlen. Also will ich ihn auch ganz nutzen.
    Plan B: plötzlich ist sein Segel leider abgebaut und mein Wowa steht exakt an der grenze - also so, wie du es gemacht hast, nur 1m weiter drüben.

    Das mim durchlatschen haben wir auch schon erlebt. Fast immer haben böse Blicke gereicht. Wenn nicht machen wir aus der Parzelle einen Hindernisparcour: Auto steht quer, Griller im Weg, die Räder quer am Platz, 25 mindestens 2m ausladende Abspannungen, 7 wäscheleinen (aber in 1m Höhe!) - hat das Problem nach 1 Tag noch immer gelöst.

    Und nein, du bist nicht überempfindlich. Ich find dich sogar sehr gutmütig!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #29
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Solche Geschichten haben wir natürlich auch achon erlebt. Eine Wohnwagendeichsel, die über das Kinderzelt ragt (perfekt zum Kopf einrennen) einen Herren, der seinen Müll über alle Nachbarplätze verstreute (auf unserem hat er u. a. seine Wäschespinne angenagelt), usw.

    Fast immer sage ich dann was, manchmal ist es mir zu blöd. Beim Herren mit der Wäschespinne habe ich nichts mehr gesagt. Es war unsere letzte Nacht am Platz, und der Typ war ein Heißläufer. Soll ihn wer anderer erziehen, ich bin nicht für ihn verantwortlich.

    Und was diverse Trolle angeht: am besten dumm sterben lassen. Die schreiben ja nur, damit sich irgendwer über sie ärgert!
    Lg!
    georgf.

  10. #30
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Österreich, Pielachtal das Dirndltal
    Beiträge
    4.120
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Servus,

    bei den Bayern wäre ein Parzellentausch mit einem der beiden eine Lösung gewesen.

    Wir hatten auch mal Troubles, wir sind dann gefahren, nach Info an den Betreiber hätte zwar der Andere einen Platzverweis erhalten, hätte nichts gebracht, die anderen waren ja 5 oder 6 Familien, wenn eine fahren muß hätten die anderen uns das Leben weiterhin zur Hölle gemacht.

    Manchmal ist geordneter Rückzug diebessere Waffe.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    so long Mathias (45),Tamara(fast 50),Tobias(17), Jakob(15) und Dionysos(1)
    aus Kirchberg an der Pielach
    im Euramobil Sport 665 HB

  11. #31
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von berni_at Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe dem Schweizer einfach meinen WW (auf meiner Parzelle) so vor das Sonnendach gestellt, dass er nicht mehr nach vorne rausgehen konnte und überhaupt nichts mehr sah (da ich ja mind 1 - 1,5 m innerhalb meiner Parzelle war, konnte er da nichts dagegen machen) außer meine WW-Wand. Da hat er fast geheult vor lauter Wut
    Naja,

    ich lass das Zitat einmal so stehen, jeder kann sich seinen Reim drauf machen.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  12. #32
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    64

    Standard

    @Tojamata: Danke für Deine Antwort. Na so ein Parzellentausch ist halt schon ein gewaltiger Aufwand, wenn das Vorzelt mal steht aber sonst wäre die Idee ganz gut.

  13. #33
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Ich habe dem Schweizer einfach meinen WW (auf meiner Parzelle) so vor das Sonnendach gestellt, dass er nicht mehr nach vorne rausgehen konnte und überhaupt nichts mehr sah (da ich ja mind 1 - 1,5 m innerhalb meiner Parzelle war, konnte er da nichts dagegen machen)
    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Naja,

    ich lass das Zitat einmal so stehen, jeder kann sich seinen Reim drauf machen.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Welchen Reim soll man sich da drauf machen?

    lg Ferdl


  14. #34
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Naja,

    ich lass das Zitat einmal so stehen, jeder kann sich seinen Reim drauf machen.

    Liebe Grüsse

    Mondmann


    Monddings,
    was willst du bernie_at nun wirklich unterstellen?
    Das er sich auf SEINER Parzelle den Umständen entsprechend Platz geschaffen hat?
    Was ist daran so verwerflich?
    Wie hätte er sich aus deiner künstlich aufgebauschten "Gutmenschensicht" (har,har) diesem
    egoitischen Aoch von Schweizer gegenüber verhalten sollen?
    Wenn der seinen Ausgang auf seiner Parz. mit entsprechenden Abstand zur Grenze installiert hätte , gäbe
    es kein Problem .
    Sind dir die Beleidigungen gegenüber eines Landsmanns und somit indirekt auch die deines - unseres Landes
    wurscht ?
    Hauptsache du findest einen fadenscheinigen Grund entgegen aller objektiven Wahrnehmungen wieder mal
    den Andern mit dem nackten Arxxx ins Gesicht zu springen - wie man bei uns so schön sagt!
    Aber das ist bei dir ja eh schon Standard, du kannst und willst es nicht anders.
    schure

  15. #35
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    In dem Thread geht's zu als wäre Vollmond, Mann!

    Jetzt ignoriert ihn doch endlich und tut ihm nicht den Gefallen den Thread zu crashen!!!
    LG Gerry!

  16. #36
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    In dem Thread geht's zu als wäre Vollmond, Mann!

    Jetzt ignoriert ihn doch endlich und tut ihm nicht den Gefallen den Thread zu crashen!!!
    danke gerry!!!
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  17. #37
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von berni_at Beitrag anzeigen
    1) Bei der Ankunft auf dem CP und bei der Besichtigung der Parzelle fiel uns auf, dass unser Nachbar aus der Schweiz auf seiner (relativ schmalen) Parzelle einen 2,50er Doppelachser ein 3m Vorzelt und ein ca. 2 m Sonnenzelt aufgebaut hat. Dass er mit dem Platz auf seiner Parzelle kein Auslangen fand störte Ihn nicht, denn hat sein Sonnensegel einfach 1 - 1,5 m in unsere Parzelle hineingebaut.
    Einfacher wäre es, wenn Du hier ein Foto der Situation einstellen würdest.
    In Kroatien, falls Du dort warst, sind die Parzellen häufig sehr unregelmässig geschnitten,
    was natürlich zu Meinungsverschiedenheiten führen kann.

    Ein Faktum ist, dass viele Wohnwagen-Camper einen regelrechten "Vorzeltfetischismus"
    betreiben und erst glücklich sind, wenn der letzte m² ihres Stellplatzes zugepflastert ist.

    Mich stört an Deinen Ausführungen der Hinweis auf den "Schweizer"- was hat Nationalität
    eines Campers mit seinem Fehlverhalten zu tun?
    Später ditto noch einmal mit den Bayern!!

    Also, wenn möglich bitte ein Foto!
    Günter aus Tirol

  18. #38
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    das ich echt schade was ihr da erlebt habt, gerade auf parzellen dachte ich, ist das eigentlich nicht üblich, das sich wer über zwei ausbreitet und nur eine bezahlt, bzw. wenn die zweite parzelle meine wäre hätte ich ihm einfach seine sonnensegel von der parzelle demontiert, wenn es mit reden nicht funzt.
    Das wäre auch mein Plan gewesen. Wer die Goschn so weit aufreißt, muss auch das Echo vertragen. Die Yorkybande hatten zuerst die Heringe verscheucht
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  19. #39
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard Unangenehme Campingnachbarn - Wie löst Ihr das?

    Aber wenn meine zugewiesene Parzelle auch nur zum Teil besetzt ist, lass ich mir vom Betreiber eine Andere zuweisen oder ich ziehe schon weiter zum nächsten CP. Aber ich kann ja nicht wirklich mitreden. In der Vor- und Nachsaison gibt es wohl solche Probleme nicht
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  20. #40
    Registriert seit
    18.12.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    das mit der "überbelegten" parzelle hatten wir heuer auch. wir sind dann auf die danebenliegende ausgewichen. war zum glück frei. der holländer hat sich aber auch gleich entschuldigt, als er unsere gesichter gesehen hat, und angeboten das sonnensegel abzubauen.das wollten wir ihm aber nicht aufs auge drücken, wenn eine andere lösung in aussicht ist. es geht auch anders, wenn man will. aber vielleicht liegts daran, dass die holländer eine campernation sind....
    generell müsste der cp betreiber schlichtend eingreifen. immerhin hält der ja die hand auf.
    ciao, b.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •