@rudolfo: Ja da geb ich Dir recht. Bei dem von diesem letzklassigen Mondman angsprochenen Post (vor über einem Jahr) ging es ja genau darum, dass sich auch wieder ein so unertäglicher Wichtigtuer mit irgendeinem, nicht zum Thema passenden Schwachsinn, zu Wort gemeldet hat und ich angemerkt habe, dass mir auffällt, dass so etwas in deutschen Foren nicht, oder nur sehr selten vorkommt. Und wenn dies passiert, ist in kürzester Zeit ein Moderator da, der dies untebindet. Ich bin in vielen Foren unterwegs (Fotografie, Mountainbike, Skifahren, Campen, Computer etc). Darauf bin ich dann gleich angepöbelt worden, dass ich mich in die deutschen Foren verziehen soll usw. Ich habe jetzt auch über ein Jahr nichts gepostet, habe mir aber gedacht ich probiere es wieder einmal. Leider muss ich feststellen, dass sich nicht viel geändert hat. Ich habe auch von 3 oder 4 bekannten Campern (aus Österreich) gehört, dass sie aus genau diesem Grund dieses Forum meiden. Aber das finde ich eigentlich schade. Denn so ein Forum lebt nun mal davon, dass sich viele beteiligen und man viele Meinungen zu einem Thema bekommt (Stichwort: Schwarmwissen). Es ist jedoch auffällig, dass sich am Campingforum Österreich sehr wenige (und immer dieselben) Leute beteiligen. Schade finde ich es auch für die Leute, die sich in diesem Forum sehr konstruktiv beteiligen. Von einigen (einige davon auch in diesem Thread) bekommt man zu jeder Tages- und Nachtzeit kompetente, freundliche Antworten. Leute wie Mondmann pöbeln zum großen Teil herum und tragen nicht viel bei und vertreiben die Leute. Auch ich werde vom heutigen Tag dieses Forum meiden, denn ich wollte eigentlich konstruktiv um dieses Thema diskutieren, wo ich mir nicht sicher war, wo ich mit meiner Meinung stehe, ob ich hier richtig bin oder nicht. Gerne hätte ich auch mit Leuten diskutiert, die das anders sehen als die meisten hier in diesem Thread oder die meisten mit denen ich über dieses Thema gesprochen hatte. Stattdessen musste ich meine - nicht so großzügig bemessenen Zeit - mit einem solchem Typen wie diesem Mondmann verschwenden, der offensichtlich nicht sinnerfassend lesen kann oder ihm das alles egal und er sowieso nur in den diversen Threads herumpöbeln will. Und ich wiederhole in deutschen Foren passiert so etwas sehr selten. (Vielleicht können die Moderatoren - sofern es welche gibt - dies als konstruktive und höflich gemeinte Kritik auffassen). Flüsterer hat auch eine etwas abweichende Meinung geäußert, die ich absolut in Ordnung finde, und wo ich dann meine Meinung dazu äußern kann. So etwas würde ich als Diskussion verstehen.

@vielis: Danke für Deine Antwort. Ja das kann schon passieren. Meine Frau und ich haben, ja besprochen dass wir dieses Verhalten der bayrischen Großfamilie ja noch hingenommen hätten, wenn man uns wenigsten gefragt hätte. Aber als dann die zweite Familie da war und wir das absolute Durchhaus waren, da hätten wir auch mit Fragen nicht mehr mitgespielt.

@damfino: Danke für Deine Unterstützung, ich glaube bei diesem Typen ist das sinnlos. Kann oder will nicht verstehen um was es geht. Lies mal in seinem Profil, was er in den diversen Threads so von sich gibt, dann wird das Bild klar.
lg B