Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 142

Thema: Unangenehme Campingnachbarn - Wie löst Ihr das?

  1. #81
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von zweigerl Beitrag anzeigen
    Um zum TE Thema zurückzukehren: dies könnte natürlich auch soweit gehen, dass das letzte mittel der Retourgang ist und das Sonnendachl fällt. Wie schnell der gemütliche Nachbar dann abräumt, das möchte ich sehen. Und jetzt könnt Ihr mich steinigen, aber Kraft erzeugte nun mal Gegenkraft, da kommst mit Verständnis und Toleranz nimma weiter.
    lg
    zweigerl

    Hallo,

    ich hab`s mir überlegt, kein Kommentar.

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  2. #82
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Wien 21.
    Beiträge
    191

    Standard

    aber DU berni_at
    bringst das Nivea hinein ...Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fvfpd5.jpg 
Hits:	147 
Größe:	23,6 KB 
ID:	5622
    Grüße aus Wien ...
    ---
    mit einem Jeep bleibst du erst dort hängen,
    wo du ohne gar nicht hingekommen wärst


    ---
    Jeep Grand Cherokee ZJ/4.0l/6i/136Kw
    Dethleffs Camper 520V

  3. #83
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab`s mir überlegt, kein Kommentar.

    Mondmann
    Hallo

    S U P E R!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  4. #84
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab`s mir überlegt, kein Kommentar.

    Mondmann
    ... das ist aber wirklich nett, endlich ein Lichtblick ...

    Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  5. #85
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Solche Erfahrungen kenne ich zu genüge. Leute die einem ständig über den Platz laufen. Kinder die einem samt ihrer Eltern im Wasser Steine auf den Kopf werfen (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm). Leute die sich im Freibereich 3 Hektar abstecken, damit kein anderer mehr einen Platz hat. Leute die sich am allgemeinen Wasserhahn einen Schlauch montieren und meinen, es wäre ihr privat Wasser. Camper die sich einfach an einer fremden Kabeltrommel ohne zu fragen ihren Strom zapfen. Usw. da könnte ich nach fast 30 Jahren Campen ein Buch schreiben. Aber leider scheint dies generell ein Trend zu sein. Der Egoismus schadet nur dem, der ihn nicht hat.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  6. #86
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    nähe Innsbruck
    Beiträge
    15

    Standard

    Man braucht sich nur ins Auto zu setzen und ein paar km auf öffentlichen Verkehrsflächen zu fahren. Drängler, Wichtigtuer und Egoisten so weit das Auge reicht.
    Aber gerade auf den Campingplätzen ist sowas halt besonders nervig, denn den Urlaub will man sich von solchen Figuren nicht vermiesen lassen - und so sehr man sich dann bemüht, es ärgert einen ja trotzdem.
    Man steht dort dicht an dicht und gerade darum sollte man ein bisschen aufeinander Rücksicht nehmen - schade dass diese Campingmentalität mehr und mehr verloren geht...
    lg stichl

    Unterwegs zu viert im Knaus Traveller 625 TK

  7. #87
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Aus gegeben Anlass. Stehe gerade in Italien. Der Platz ist fast leer. Bewusst haben wir eine Reihe gewählt, die komplett leer war. Was ist jetzt passiert? Genau neben uns haben sich gerade zwei Womos breitgemacht. Wie gesagt, der Platz ist leer. Ich nenne sie die Kuschler. Der Kuschler will nicht alleine sein, aber auch nicht grüßen. Er gehört zur Gattung der Rudelcamper
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  8. #88
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo Campingbus,

    was gibt`s da zu meckern? Bei freier Platzwahl , verschiedene Kriterien, SAT- Empfang, Nähe Strand, Nähe Sanitär, Schatten, Sonne.....

    deswegen bin ich noch lange kein Kuschler.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  9. #89
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Es gibt hier keinen Satanschluß und kein Meer. Ich bin sogar weit vom WC entfernt. Es gibt genug freie Sonnen als auch Schattenplätze. Mich wundert eben nur, dass die Leute nicht gerne alleine stehen, wenn es schon mal möglich ist. Gerade du, der gerne alleine steht müsste sich da wundern.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  10. #90
    Registriert seit
    01.09.2017
    Ort
    nähe Innsbruck
    Beiträge
    15

    Standard

    Am Unverständlichsten ist es wenn wir (mit 2 kleinen Kindern, die erfahrungsgemäß ja doch mehr Lärm machen als ein durchschnittliches Pensionistenehepaar) uns extra einen Platz ein wenig Abseits suchen und sich dann (obwohl sonst genug frei wäre) welche direkt neben uns stellen und immer genervt dreinschauen wenn die Kinder nur "piep" machen. Mir kommts so vor als ob die Leute sich extra hier hinstellen, nur damit sie im Urlaub was zum Meckern haben.
    Nachvollziehen kann ich das aber echt nicht.
    lg stichl

    Unterwegs zu viert im Knaus Traveller 625 TK

  11. #91
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Nach deinem letzten Beitrag zu schliessen, bist du auch nicht der angenehmste Campinggenosse, vielleicht zählst du sogar zu den Typen,
    denen man am besten ausweicht.
    Bis auf die Aussage über das Forum, die zu sehr verallgemeinert, scheint er sogar ein äußerst rücksichtsvoller Camper zu sein, der sich (zu) viel gefallen läßt. Die Parzellengrenze ist zu respektieren. Nah dran kann man schwer vermeidern, drüber geht gar nicht.

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    Wir lösen das Problem nicht, wir wechseln entweder die Parzelle oder fahren überhaupt weiter - aber bevor wir uns zu ärgern beginnen ;-)
    Bei der Reservierung ist noch die Frage ob man eine evt. Reservierungsgebühr oder sogar eine Vorauszahlung zurückbekommen kann. Von den möglichen dürftigen Alternativen mal abgesehen.

    Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    Bewusst haben wir eine Reihe gewählt, die komplett leer war. Was ist jetzt passiert? Genau neben uns haben sich gerade zwei Womos breitgemacht. Wie gesagt, der Platz ist leer. Ich nenne sie die Kuschler. Der Kuschler will nicht alleine sein, aber auch nicht grüßen. Er gehört zur Gattung der Rudelcamper
    Evt. ist an den Plätzen etwas, was ihnen besonders gefällt (von euch mal abgesehen) ? Gerade in Kroatien schaue ich auch genau, wie der Boden geneigt ist, wo Bäume stehen(SAT...) etc. Da fallen schon mal einige Möglichkeiten aus.

    RK

  12. #92
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    Es gibt hier keinen Satanschluß und kein Meer. Ich bin sogar weit vom WC entfernt. Es gibt genug freie Sonnen als auch Schattenplätze. Mich wundert eben nur, dass die Leute nicht gerne alleine stehen, wenn es schon mal möglich ist. Gerade du, der gerne alleine steht müsste sich da wundern.
    Hallo,
    vielleicht sollte man nicht vergessen, dass viele " Womo-Camper" als Mieter Neulinge sind, und sich eher unbekümmert verhalten.
    Gesprächsweise stellt sich dann heraus, sooooo glücklich sind sie mit der neuen und gar nicht billigen Urlaubsform nicht.
    Will aber damit keine neue Schiene über Mieter aufmachen.( Da gibts genug drollige Erlebnisse)

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  13. #93
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo,

    zum Glück keine unangenehme Nachbarn.
    Eng, enger.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eng,enger.jpg 
Hits:	150 
Größe:	608,4 KB 
ID:	5634  
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  14. #94
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Eng, enger.
    was hat dicht an dicht in Reih und Glied stehen auf einem Asphaltparkplatz eigentlich mit Camping zu tun????
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  15. #95
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    was hat dicht an dicht in Reih und Glied stehen auf einem Asphaltparkplatz eigentlich mit Camping zu tun????
    Wikipedia:
    "Camping
    (auch Kampieren, von lat. campus „Feld“) bezeichnet eine Form des Tourismus. Die Urlauber übernachten in diesem Fall in Zelten, Hängematten (Hängemattencamping), Wohnwagen oder Wohnmobilen."

    Niemand hat von einer idyllischen grünen Wiese einsam am See gesprochen.

    RK

  16. #96
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    was hat dicht an dicht in Reih und Glied stehen auf einem Asphaltparkplatz eigentlich mit Camping zu tun????
    Hallo AVS,

    vermutlich hast du keine Ahnung, wie es auf SP in I oder F, wie hier zugeht.
    Auf der Anreise nach E steuerten wir den SP in Südfrankreich an und quetschten uns dazwischen.
    Nach einer kurzen Erholungsphase bummelten wir im Yachthafen, ein gutes Abendessen,
    und am nächsten Morgen ging`s weiter.
    Wo liegt hier das Problem?

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  17. #97
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Wo liegt hier das Problem?
    Eigentlich glaubte ich ja, der Fragesteller hatte diesen Thema als besprochen erklärt. Ich wollte mich ja auch nicht mehr äußern. Nur Frage ich mich, für wen Du hier noch die weiße Fahne hisst.

    Trotz alledem wünsche ich Euch auf eurer Spanientour viel Spaß und eine gesunde Heimkehr.

    (War nicht kürzlich Vollmond)
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  18. #98
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Wikipedia:
    "Camping
    (auch Kampieren, von lat. campus „Feld“) bezeichnet eine Form des Tourismus. Die Urlauber übernachten in diesem Fall in Zelten, Hängematten (Hängemattencamping), Wohnwagen oder Wohnmobilen."

    Niemand hat von einer idyllischen grünen Wiese einsam am See gesprochen.
    genau der Campus, das Feld fehlt mir hier ;-)

    Nach deiner Definition wäre JEDE Übernachtung außerhalb gemauerter 4 Wände bereits Campen. Aber daß eine Übernachtung am Autobahnrastplatz KEIN Campen ist, darüber sind wir uns wohl einig.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #99
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    vermutlich hast du keine Ahnung, wie es auf SP in I oder F, wie hier zugeht.
    völlig richtig: als WOWa-Fahrer absolut keine Ahnung.
    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Auf der Anreise ... am nächsten Morgen ging`s weiter.
    Wo liegt hier das Problem?
    Alles klar. Nein, kein Problem.
    Aber reines Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrbereitschaft ist per Definition und auch von Gesetz wegen eben kein Camping. ;-)
    Einfach mal eine NAcht so schlafen: klar, das würd ich auch. Aber SOOO einen ganzen Urlaub verbringen? Genau das hat/hätte mich dann doch sehr gewundert und überrascht. Grad von dir, der weiter oben die Fotos von den einsamen Berggipfeln und dem WOMO in der letzten Kurve gepostet hat.

    Aber so ist natürlich alles klar.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  20. #100
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Aber SOOO einen ganzen Urlaub verbringen?
    doch, das geht:

    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •