Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 142

Thema: Unangenehme Campingnachbarn - Wie löst Ihr das?

  1. #61
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo,

    auch hier standen wir einsam, ohne lästige Nachbarn..

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tunesien.jpg 
Hits:	182 
Größe:	39,6 KB 
ID:	5608  
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  2. #62
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo,

    unser nördlichster SP, am Nordkap
    wieder ohne lästige Nachbarn.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nordkap.jpg 
Hits:	175 
Größe:	555,5 KB 
ID:	5609  
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  3. #63
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo,

    unser höchstgelegener SP, im Libanon-Gebirge,
    wieder ohne lästige Nachbarn,

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Libanon.jpg 
Hits:	151 
Größe:	39,3 KB 
ID:	5610  
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  4. #64
    thoreau Gast

    Standard

    Irgendwie bin ich jetzt schon ein bisserl erstaunt, ein Camper schildert seine Probleme, die ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht gefallen hätte lassen, so sie so passiert sind (ich zweifle jetzt nicht am Wahrheitsgehalt), wird in erster Linie von einem forumsbekannten Stänkerer niedergemacht und mit Fortdauer des Fadens von anderen User in die Mimimi-Kategorie eingereiht, somit auch der TE blanke Nerven zeigt - was ich durchaus verstehe, weil es nicht leicht ist, sich gegen Untergriffiges von verschiedenen Seiten zu wehren und dabei die Contenance zu wahren.

    Dann kommt ein wahrer Leckerbissen, ein AVS, der eigentlich die fleischgewordene Provokation der Sonderklasse ist, versucht, einen aus dem Ruder laufenden Faden zu beruhigen :-)))), großes Kino - wirklich.

    Ich bin froh, dass dieses Forum sehr, sehr spärlich moderiert wird, denn genau das macht den Charme dieses Forums aus. Andrerseits sollte doch der Eine oder Andere nachdenken, was er mit seinen Provokationen bewirken will.....

  5. #65
    Registriert seit
    25.10.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Dann kommt ein wahrer Leckerbissen, ein AVS, der eigentlich die fleischgewordene Provokation der Sonderklasse ist, versucht, einen aus dem Ruder laufenden Faden zu beruhigen :-)))), großes Kino - wirklich.


    Diese Aussage ist eine Perle !

    treffender geht's nicht.

  6. #66
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Danke, ich glaubte schon der Einzigste zu sein, der sich wundert. In meinem hohen Alter von 57 J. versuche ich Toleranz zu leben. Ist schwierig, oder?
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  7. #67
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    Alter Schwede, wie respektlos manche eigentlich Erwachsene Menschen doch sind. Ich hätte es auch nicht akzeptiert das sich jemand egal woher er kommt sich so ausbreitet. Das ist absolut nicht ok. Ich würde mich freuen einen netten zuvorkommenden Nachbarn wie der Threat erstellen zu haben. Und auch unsere Kinder haben gelernt nicht über fremde Parzellen zu Latschen, das hat devinif was mit Erziehung zu tun was anscheinend hier im Forum so manche nicht hatten.

    Zu. Ersten Posting zurück. Hätte ich gesehen was der Nachbar veranstaltet hätte ich in erster Linie geschaut ob nicht eine andere Parzelle frei ist und meine Reservierung umgeworfen denn solche Leute sind von Anfang unbelehrbar, ansonsten macht der Betreiber nichts hätte ich nicht voll bezahlt.
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

  8. #68
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich jetzt schon ein bisserl erstaunt, ein Camper schildert seine Probleme, die ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht gefallen hätte lassen, so sie so passiert sind (ich zweifle jetzt nicht am Wahrheitsgehalt), wird in erster Linie von einem forumsbekannten Stänkerer niedergemacht und mit Fortdauer des Fadens von anderen User in die Mimimi-Kategorie eingereiht, somit auch der TE blanke Nerven zeigt - was ich durchaus verstehe, weil es nicht leicht ist, sich gegen Untergriffiges von verschiedenen Seiten zu wehren und dabei die Contenance zu wahren.

    Dann kommt ein wahrer Leckerbissen, ein AVS, der eigentlich die fleischgewordene Provokation der Sonderklasse ist, versucht, einen aus dem Ruder laufenden Faden zu beruhigen :-)))), großes Kino - wirklich.

    Ich bin froh, dass dieses Forum sehr, sehr spärlich moderiert wird, denn genau das macht den Charme dieses Forums aus. Andrerseits sollte doch der Eine oder Andere nachdenken, was er mit seinen Provokationen bewirken will.....
    Da bin ich in weiten Teilen bei dir....

    Zitat Zitat von berni_at Beitrag anzeigen
    Alles klar - Ich bringe es auf den Punkt: Letzklassiges Forum, dominiert von letztklassigen Leuten.
    ... aber eine ganze Forumgemeide als letzklassig zu bezeichnen, da kann ich nicht mehr mit....

    lg Ferdl


  9. #69
    thoreau Gast

    Standard

    Dass ich blanke Nerven verstehe, heißt noch lange nicht, diesbezügliche Aussagen für gut zu befinden. Ich gebe dir daher schon Recht, aber meiner Meinung nach sollten auch Ursache und Wirkung berücksichtigt werden; ursächlich kamen provozierende und teilweise tiefe Querschüsse jetzt von anderen und ned vom TE.

  10. #70
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
    Dass ich blanke Nerven verstehe, heißt noch lange nicht, diesbezügliche Aussagen für gut zu befinden. Ich gebe dir daher schon Recht, aber meiner Meinung nach sollten auch Ursache und Wirkung berücksichtigt werden; ursächlich kamen provozierende und teilweise tiefe Querschüsse jetzt von anderen und ned vom TE.

    ganz genau und wer hat`s ausgelöst ?
    Erraten - es war das Mondmandl, das sich nun mit völlig nichtssagenden Bildchen - wo es schon überall
    ohne - "lästigen"- Nachbarn gestanden ist wieder einschleimen will. (mit lieben Grüßen)
    So einer wie er kann (sollte)ja nur mehr auf solchen Locationen stehen - nähmlich am Axxxx der Welt -
    woanders bekäme er wahrscheinlich über kurz oder lang die größten Probleme mit den Nachbarn.
    Wie eingangs erwähnt , hätte u. U. ein interessanter Erfahrungsaustausch werden können...
    schure

  11. #71
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo,

    naja, es kommt schon drauf an, wo man sich hinstellt.
    Z.B. Onda Azzurra, berühmt-berüchtigt durch einen TV-Bericht über deutsche Überwinterer, oder auf einen CP daneben.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Onda Azzura.jpg 
Hits:	216 
Größe:	392,5 KB 
ID:	5613   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Luftlinie 2 km.jpg 
Hits:	197 
Größe:	403,3 KB 
ID:	5614  
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  12. #72
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    ganz genau und wer hat`s ausgelöst ?
    Erraten - es war das Mondmandl,

    So einer wie er kann (sollte)ja nur mehr auf solchen Locationen stehen - nähmlich am Axxxx der Welt -

    Naja, Schurli-Burli,

    primitiver, dümmer, geht´s nicht mehr.

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  13. #73
    Registriert seit
    25.07.2001
    Beiträge
    441
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo!

    Da hier ab und zu die Moderation des Forums angesprochen wird (als fehlend, oder zu zurückhaltend ...) hier nochmal kurz unsere Ansicht dazu: Als Administration des Österreichischen Campingforums treten wir bei Streitigkeiten nur in Aktion, wenn diese den juristisch erlaubten Rahmen sprengt oder uns zimindest juristisch grenzwertig erscheint. Wenn´s juristisch noch OK ist, aber allzu derb oder geschmacklos, dann verschieben wir den Thread in die Rubrik "Trollwiese und Überflüssiges".

    Im vorliegenden Thread geht es - nicht durchgehend - aber doch nach wie vor um die Sache, als um das ursprüngliche Thema. Eine Verschiebung auf die Trollwiese scheint derzeit noch nicht notwendig, könnte sich aber natürlich noch entwickeln ;-) Juristisch Belangvolles konnten wir bisher nicht finden.

    Wir finden, Moderatoren die zu früh oder gar thematisch eingreifen, nehmen früher oder später Parteienstellung an. Das tut einem Forum nicht gut - das ist zumindest unsere Erfahrung der vergangenen 16 Jahre.

    Wir bitten Euch, im Fall von Provokateuren die Ignorier-Funktion zu nützen! So kann jeder selbst entscheiden, ob er die Aussagen von Provokateuren lesen will oder nicht. Und jeder kann auch selbst entscheiden, wenn er für provokant hält. Damit sollte das Problem gelöst sein, ohne dass es einen Moderator als "Aufpasser" oder "Richter" braucht :-)

    Liebe Grüße,
    Euer Admin

  14. #74
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zum ursprünglichen Thema...

    Wir lösen das Problem nicht, wir wechseln entweder die Parzelle oder fahren
    überhaupt weiter - aber bevor wir uns zu ärgern beginnen ;-)
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  15. #75
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
    Dann kommt ein wahrer Leckerbissen, ein AVS, der eigentlich die fleischgewordene Provokation der Sonderklasse ist, versucht, einen aus dem Ruder laufenden Faden zu beruhigen :-)))), großes Kino - wirklich.
    da siehst, wie tiefenentspannt ich in Wahrheit eigentlich bin
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  16. #76
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Da hier ab und zu die Moderation des Forums angesprochen wird (als fehlend, oder zu zurückhaltend ...) hier nochmal kurz unsere Ansicht dazu: Als Administration des Österreichischen Campingforums treten wir bei Streitigkeiten nur in Aktion, wenn diese den juristisch erlaubten Rahmen sprengt oder uns zimindest juristisch grenzwertig erscheint. Wenn´s juristisch noch OK ist, aber allzu derb oder geschmacklos, dann verschieben wir den Thread in die Rubrik "Trollwiese und Überflüssiges".

    Im vorliegenden Thread geht es - nicht durchgehend - aber doch nach wie vor um die Sache, als um das ursprüngliche Thema. Eine Verschiebung auf die Trollwiese scheint derzeit noch nicht notwendig, könnte sich aber natürlich noch entwickeln ;-) Juristisch Belangvolles konnten wir bisher nicht finden.

    Wir finden, Moderatoren die zu früh oder gar thematisch eingreifen, nehmen früher oder später Parteienstellung an. Das tut einem Forum nicht gut - das ist zumindest unsere Erfahrung der vergangenen 16 Jahre.

    Wir bitten Euch, im Fall von Provokateuren die Ignorier-Funktion zu nützen! So kann jeder selbst entscheiden, ob er die Aussagen von Provokateuren lesen will oder nicht. Und jeder kann auch selbst entscheiden, wenn er für provokant hält. Damit sollte das Problem gelöst sein, ohne dass es einen Moderator als "Aufpasser" oder "Richter" braucht :-)

    Liebe Grüße,
    Euer Admin

    Wenn allerdings ein drittel der Posts nichts mit dem Thema zu tun haben, ist das m. M. weit entfernt von einer sachlichen Diskussion, auch wenn`s juristisch ok ist. Das ist leider nicht der einzige Thread, in dem dermaßen "abgedriftet" wird.

    Zum Thema selbst: Solches oder ähnliches Verhalten haben wir auch schon erlebt. Ein bestimmtes Ansprechen des Platznachbarn finde ich notwendig und angemessen. Ich würde auch beim Platzbetreiber eine umgehende Beseitigung des Missstandes einfordern.
    Wenn ich mich mit dem PKW tlw. auf den Nachbarparkplatz stelle, wird das der Parkplatznachbar auch nicht tolerieren.
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  17. #77
    thoreau Gast

    Standard

    Ich persönlich finde die Art des Moderierens, eigentlich Nichtmoderierens und ein Eingreifen lediglich im äußersten Notfall seitens der Administration wirklich gelungen, wir sind doch nicht im Kindergarten, um jeden Moment nach dem Tanterer zu schreien.

    Erwachsene kriegen das auch so auf die Reihe, Stänkerer werden zumeist einfach ignoriert; diese Vorgehensweise hat sich in diesem Forum sehr bewährt und wenn der Faden ein bisserl abgleitet, ohne irgendwen zu beleidigen, was spricht dagegen? Der Ruf nach Zensur und Moderation ist im Sinne der Meinungsfreiheit absolut kontraproduktiv, selbst dann, wenn's ein wenig kontroversiell zugeht, es aber dabei doch in gewissem Rahmen bleibt……

  18. #78
    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Ferndorf/Drautal am Millstättersee
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde die Art des Moderierens, eigentlich Nichtmoderierens und ein Eingreifen lediglich im äußersten Notfall seitens der Administration wirklich gelungen, wir sind doch nicht im Kindergarten, um jeden Moment nach dem Tanterer zu schreien.

    Erwachsene kriegen das auch so auf die Reihe, Stänkerer werden zumeist einfach ignoriert; diese Vorgehensweise hat sich in diesem Forum sehr bewährt und wenn der Faden ein bisserl abgleitet, ohne irgendwen zu beleidigen, was spricht dagegen? Der Ruf nach Zensur und Moderation ist im Sinne der Meinungsfreiheit absolut kontraproduktiv, selbst dann, wenn's ein wenig kontroversiell zugeht, es aber dabei doch in gewissem Rahmen bleibt……
    Der Meinung bin ich auch!

    Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
    GLG

    Marion und Hans-Peter (Vulgo Die Kärntner)

    Unterwegs mit Ford Rimor Kayak

    Immer kaunst net lustig bist,oiwei host net Göd bei Sock

  19. #79
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde die Art des Moderierens, eigentlich Nichtmoderierens und ein Eingreifen lediglich im äußersten Notfall seitens der Administration wirklich gelungen, wir sind doch nicht im Kindergarten, um jeden Moment nach dem Tanterer zu schreien.

    Erwachsene kriegen das auch so auf die Reihe, Stänkerer werden zumeist einfach ignoriert; diese Vorgehensweise hat sich in diesem Forum sehr bewährt und wenn der Faden ein bisserl abgleitet, ohne irgendwen zu beleidigen, was spricht dagegen? Der Ruf nach Zensur und Moderation ist im Sinne der Meinungsfreiheit absolut kontraproduktiv, selbst dann, wenn's ein wenig kontroversiell zugeht, es aber dabei doch in gewissem Rahmen bleibt……
    Jeppa! Mir fehlt hier immer noch der "Gefällt mir" Button ��
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  20. #80
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Um zum TE Thema zurückzukehren: jetzt macht sich wer die Arbeit reserviert sich einen Stellplatz (in seiner Größe) zahlt vielleicht noch Reservierungsgebühr freut sich natürlich auf seinen langersehnten CP Urlaub und kommt dann auf ebendiesen und dieser Platz ist teilweise belegt. Bekommt dann noch nette antworten, auch das Personal hilft im nicht, ein weiterfahren naja, in der HS in HR??. Nun was würde ich tun, vielleicht mit 1 oder 2 Kinder im Gepäck die baden wollen usw. Nun, ein klärendes Gespräch mit dem Parzellenmitbenutzer dürfte eher sinnlos sein nach dem TE. Würde mal versuchen den Chef des CP zu holen und der sollte sich darum kümmern. Wenn das alles nichts bringt, kommts natürlich auf meine Gemütslage in dieser Situation an (ich bin ein sehr ruhiger Geselle), dies könnte natürlich auch soweit gehen, dass das letzte mittel der Retourgang ist und das Sonnendachl fällt. Wie schnell der gemütliche Nachbar dann abräumt, das möchte ich sehen. Und jetzt könnt Ihr mich steinigen, aber Kraft erzeugte nun mal Gegenkraft, da kommst mit Verständnis und Toleranz nimma weiter.
    lg
    zweigerl

    P.S.: zum Glück nicht mehr in der HS
    P.S.: ich weiß ich bin ein Rabauke, ich würde auch nicht neben mir stehen wollen ������ (für the man in the moon)
    Geändert von zweigerl (30.08.2017 um 23:32 Uhr)
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •