Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zum Schmunzeln: Meine 15 (GANZ! :-) ernst gemeinten Tipps zum Camping...

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    50
    Blog-Einträge
    1

    Standard Zum Schmunzeln: Meine 15 (GANZ! :-) ernst gemeinten Tipps zum Camping...

    Liebe Camperfreunde,
    seit letztem Jahr habe ich endlich auch meinen Mann und unseren Hundling zum Campen bekehrt, äh begeistert. Und seit ich als Studentin im selbstgebastelten VW Bus durch Frankreich getourt bin - hat sich schon einiges verändert beim Camping anno 2017. Wir haben mit Mobilheimen und Glamping gestartet und mieten jetzt zum 2. Mal einen Campervan von Gebetsroither.
    Und weil ich teilweise ganz schön gestaunt habe, was es heutzutage beim camping alles Neues gibt, musste ich leider einen (bissi ironischen) Artikel schreiben:
    Meine 15 gaaaaanz ernst :-) gemeinten Tipps zum Camping.

    Wer mitschmunzeln will - wobei ich zugebe, dass sicher viele Fachleute unter Euch einiges anders sehen...
    https://www.wiederunterwegs.com/camping-tipps/

    lg aus dem Wein4 von
    Angelika und Hundling Coffee

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Lustig zu lesen.
    nur bei Punkt 5 stimme ich dir nicht zu, den auch wenn man frisch kocht, kann es sein das man eine Dose (dosentomaten oder Oliven in der dosen)auf aufmacht, und da kann es sein das die lasche abreist und dann braucht man einen Dosenöffner!
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    50
    Blog-Einträge
    1

    Standard stimmt.

    Zitat Zitat von benny Beitrag anzeigen
    Lustig zu lesen.
    nur bei Punkt 5 stimme ich dir nicht zu, den auch wenn man frisch kocht, kann es sein das man eine Dose (dosentomaten oder Oliven in der dosen)auf aufmacht, und da kann es sein das die lasche abreist und dann braucht man einen Dosenöffner!
    +DAS STIMMT ALLERDINGS - gerade wenn die lasche abreisst, das macht MICH NARRISCH :-) glg
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    gut geschrieben, nur wollen die leute heute immer mehr so das die campingplätze immer mehr bieten müssen, ich denke dabei auch an animation, können sich die leute heute nicht mehr selbst beschäftigen? ich denke deine liste würde sich noch lange fortsetzen lassen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    50
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    klar, ich wüsste auch noch mehr für die liste. das waren mal die ersten 15 :-) animation versteh ich in der hochsaison für die kids - ich persönlich habe lieber meine ruhe in der natur. beim camping und auch so. lg angelika und coffee - planning a new campingtrip in october...

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Thema Dosenöffner: Als Notbehelf ist immer ein Schweizer Messer in der Schublade. Hatte es schon mal geschafft komplett ohne Messer loszufahren, ein ganzes WE lang war dieses Messer das einzige Hilfsmittel zum Kochen und Essen

    Punkt 9: hab gleich bei der Ankunft auch schon Müllsäcke zwecks Mülltrennung erhalten. Soll jetzt auf jeder Parzelle ein eigener Müllplatz entstehen?

    Punkt 10: da hast was vertauscht, die externen Tanks sind fürs Grauwasser. Fakalientanks sind die gleichen Kassetten wie bei den WoMo.
    Hab mir beim WoWa auch einen Abwassertank gebaut, nur ab Werk bekommt man sowas praktisch nicht.


    Spontanes Verreisen ist wirklich schwer geworden, alles wird 1 Jahr vorher reserviert, auf google maps der beste Stellplatz ausgesucht, Fotos vom Stellplatz angefragt, usw.
    Ich will da einfach nicht mitmachen.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    50
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ja das mit dosenöffner hab ich eh schon revidiert :-) - aber das bei den wohnwagen hab ich echt gesehen: Die hatten zwei tanks drunter stehen. ja, eines fürs grauwasser, das ist mir klar und eine zweite kassette (ja, sah wie bei uns im bus aus) auch daneben extern. mülltrennung ist super - da bin ich immer dabei, nicht nur beim camping. glg angelika und coffee

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von WIEDERUNTERWEGS.com Beitrag anzeigen
    animation versteh ich in der hochsaison für die kids
    Hallo

    ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber nicht einmal da verstehe ich es das ich kinderanimation brauche , ich war früher froh wenn wir mit unserem sohn im urlaub etwas unternommen haben, oder am strand gespielt hatten. aber das ist halt der lauf der zeit.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Michi da gebe ich dir recht das ist auch meine Meinung.

    So viele Urlaube in denen man sich mit den Kindern beschäftigen kann gibt es eh nicht bis sie ihre eigenen Wege gehen.
    LG Gerry!

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.2003
    Ort
    Europa, eigentlich ziemlich in der Mitte
    Beiträge
    2.334

    Standard

    Wenn ich zurückdenke an die Urlaube mit unseren Jungs, die haben auch wenn vorhanden , jegliche Art von Animation verweigert.
    Die haben sich selbst unterhalten, oder mit uns was gespielt.

    Aber dieser immense Wahnsinn mit alles organisiert haben zu müssen ist nicht nur ein Camping Problem.
    Wir verbringen ja hin und wieder mit unseren Jungs , eine Woche Männerurlaub.
    Bruder , Schwager, Cousin, plus Söhne,auf einer Almhütte.
    Möglichst rustikal, also , Kein Strom, kein www, kein Warmwasser, absolut nix, einziger Luxus, mit dem PKW erreichbar zwengs Nahrungsmitteltransport.
    und es ist mittlerweile verdammt schwer solche Hütten zu finden, die noch dazu absolut allein stehend sind.
    Auch gibt es hier schon halbe Hotel Hütten mit allem was man sich nur denken kann.

    Und das finde ich schade, den wie sollen sich Kinder mit der Natur anfreunden können wenn fast alles wie daheim geboten wird.
    Aber da hab ich vielleicht auch eine eher altmodische Einstellung.
    liebe Grüße vom
    Kraxi


    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
    (Albert Einstein)

  11. #11
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Da gebe ich dir Recht. Wenn man dann am Platz die Kinder mit ihren Handys sieht, die nebeneinander am WFI-Punkt sitzen um mit Freunden in der Ferne zu schreiben, anstatt sich miteinander zu unterhalten, steht mir das Hirn. Die meisten könnten eh Zuhause bleiben. Sitzen mit Ihren Notebooks vor dem Womo, gehen nie zu Strand und unterhalten sich weder mit ihrer Familie noch mit anderen. Wenn die alle zuhause bleiben würden, wäre wieder genug Platz für uns
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •