Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: kühlschrank zu warm

  1. #41
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Nordburgenland
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich spreche hier von >10 Jahren. Bei 5 Jahren sollte das kein Thema sein. Wie in dem Thread aber schon erwähnt wurde ist die Leistung eines Absorberkühlschrankes im Normalfall Aussentemperatur minus 20°C.
    Bei Gasbetrieb kann es mehr sein. Wichtig ist die Wärmeabfuhr. Da hilft natürlich der Fahrtwind, aber auch wenn es ein wenig windig ist. Wenn sich kein Lüfterl rührt, wird es schwierig.
    Viele helfen sich dann damit, das Sie auf Campingplätzen die Lufteinlass und Auslassgitter wegnehmen, um eine bessere Luftzirkulation zu erreichen. ( Hilft aber nur wenn du dort einen Lüfter hast. )

    lg Andy

  2. #42
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Also meiner ist jetzt 16 Jahre alt und kühlt wie die Sau. Keine Lüfter, ich lasse immmer die Gitter oben und meist sitzt noch einer vor den Gittern. Auch in Griechenland bei 40 °C immer kaltes Bier. Stromschwankungen kann ich fast nicht glauben, an den meisten Campings laufen X Klimaanlagen ohne Probleme. Gut, dass die hinteren Rippen nicht heiß werden ist komisch, sonst hätte ich auf Schräglage getippt. Das einzige was mein Kühlschrank nicht mag. Schräglage!!
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  3. #43
    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    102

    Standard

    Wie lange die Wärmeleitpaste funktioniert, ist unter anderem auch davon abhängig, wie plan die Anlageflächen vom Aggregat und Nachverdampfer sind.
    Sind da viele Unebenheiten, muss die Paste dicker aufgetragen sein. Das ist aber kontraproduktiv.
    Wärmeleitpaste hat ihre beste Wirkung, wenn sie äußerst dünn aufgetragen wird.
    Vor dem Auftragen der Paste die Flächen gründlich mit Aceton reinigen
    Grüße vom Dieter
    aus der Oberlausitz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •