Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: kühlschrank zu warm

  1. #21
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    Jetzt hat mir ein Deutscher einen Tip gegeben . Kühlschrank ausbauen, 24 Stunden auf "den Kopf" stellen , dann soll er wieder besser funktionieren.
    Ich habe immer 3 Computerlüfter a12cm Durchmesser verbaut , um die warme Stauluft rauszubekommen.
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  2. #22
    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    Kann man das Kotrolieren ob was abgebrochen ist?
    Lg

  3. #23
    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    heizpatrone geht oder geht nicht. wenn er zu hause ja geht, ändert sich da nichts beim tausch der heizpatrone.
    bei den c40 werden wohl gerne die drehstifte für die regelung defekt (brechen ab). vielleicht kannst du nicht auf maximum aufdrehen?
    Hallo
    kann man den Regelongs Knopf zerlegen um zu schauen ob was abgebrochen ist oder gibt es eine andere Möglichkeit um den Knopf zu testen außer immer leicht weiterzudrehen und warten ob eine Änderung einritt das dauert Stunden
    Der Regelungs Knopf und das Thermostat sind eine Einheit oder?
    Lg
    Jo

  4. #24
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Servus Jo!

    Ich würde mal die Heizpatrone direkt an 230V anschließen, dann weist du was Sache ist. Ist in ein paar Minuten mit einem an der Heizpatrone montierten 230V Stecker erledigt.
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  5. #25
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von der Reini Beitrag anzeigen
    Jetzt hat mir ein Deutscher einen Tip gegeben . Kühlschrank ausbauen, 24 Stunden auf "den Kopf" stellen , dann soll er wieder besser funktionieren.
    Was soll das bringen?
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  6. #26
    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    102

    Standard

    Noch ein Fakt: An den beiden Lüftungsgittern befindet sich eine Gaze. Diese reduziert ca. 40% des Luftdurchsatzes. Das haben irgenwelche Fans ermittelt.
    Ich habe die Gaze an beiden Gittern entfernt und keine Probleme mehr mit der Kühlleistung.
    Wegen Insekten sollte man keine Angst haben, die können kaum ins Innere des Womo gelangen, wenn der Kühli dicht eingebaut ist.
    Grüße vom Dieter
    aus der Oberlausitz

  7. #27
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von A-u-Ch Beitrag anzeigen
    Was soll das bringen?
    Bei einem alten Kühlschrank können sich Kristalle bilden die Leitungen verstopfen. Damit sollen die Kristalle wieder raus aus den Leitungen zurück ins Sammelrohr kommen.
    Der Aufwand den Kühlschrank auszubauen ist aber nicht ohne.

    Alternativ hat mal einer mit einer Schlagbohrmaschine die Leitungen durchgerüttelt, gibts auf Youtube. Da hätte ich aber Angst das man was zerbröselt.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  8. #28
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von dierose Beitrag anzeigen
    Noch ein Fakt: An den beiden Lüftungsgittern befindet sich eine Gaze. Diese reduziert ca. 40% des Luftdurchsatzes. Das haben irgenwelche Fans ermittelt.
    Ich habe die Gaze an beiden Gittern entfernt und keine Probleme mehr mit der Kühlleistung.
    Wegen Insekten sollte man keine Angst haben, die können kaum ins Innere des Womo gelangen, wenn der Kühli dicht eingebaut ist.
    Ich wills aber auch nicht haben das sich Insekten (Wespen zb) hinter meinem Kühlschrank einnisten.
    LG Gerry!

  9. #29
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von A-u-Ch Beitrag anzeigen
    Was soll das bringen?
    Angeblich, ich habs noch nicht gemacht , soll sich das Kühlgas wieder besser vermischen ; soll sich über Jahre etwas absetzen. Wie gesagt keine eigene Erfahrung.
    A
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  10. #30
    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Ich wills aber auch nicht haben das sich Insekten (Wespen zb) hinter meinem Kühlschrank einnisten.
    Warum so negativ denken?
    In den sieben Jahren, seit ich die Gaze entfernt habe, hat sich da noch nie etwas eingenistet.
    Grüße vom Dieter
    aus der Oberlausitz

  11. #31
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ...Jo sagte ja dass die Kühlrippen vom Kühlschrank kaum Handwarm sind. Das hat nichts mit Lüfter etc. zu tun.....
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  12. #32
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von rotti Beitrag anzeigen
    ...Jo sagte ja dass die Kühlrippen vom Kühlschrank kaum Handwarm sind. Das hat nichts mit Lüfter etc. zu tun.....
    Bei meinen Wohnwagen sind die Rippen immer heiß.
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  13. #33
    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Leute
    Ich habe jetzt einiges getestet (stärkeres Kabel bessere Belüftung) alles ohne erfolg.
    Habe im Gefrierfach -15 Grad und im Kühlschrank +16 Grad deshalb glaube ich das die Heizpatrone in Ordnung ist, es kann meiner Meinung nur am Thermostat liegen da das Thermostat nur den Kühlschrank regelt das Gefrierfach läuft angeblich immer auf voller Leistung.
    Komisch ist nur das die Kühlrippen nur Handwarm sind
    Die Wärmeleitpaste ist sicher auch noch zu testen.
    Wenn alles nicht bringt brauche ich wohl einen neuen aber dann gleich einen Kompressor Kühlschrank.
    Lg
    Jo

  14. #34
    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo Jo,

    Gefrierfach kalt und restlicher Kühlschrank warm? Da ist eindeutig die Wärmeleitpaste nicht mehr wirksam.
    Der Nachverdampfer, das ist das Rippenteil im Inneren des Kühlschrank, hat nur über die Wärmeleitpaste Verbindung zum Kühlaggregat.
    Das dünne Röhrchen am Nachverdampfer ist der Fühler für das Thermostat.

    Die von dir gemessene Temperatur von -15 Grad im Gefrierfach ist der Beweis, dass das Kühlaggregat einwandfrei arbeitet.
    Bau den Nachverdampfer ab, mach die Kontaktflächen gründlich sauber, trage neue Wärmeleitpaste auf und du wirst wieder Freude an deinem Absorber haben.
    Grüße vom Dieter
    aus der Oberlausitz

  15. #35
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard

    ich bin der meinung das es einfach die stromschwankungen, der hohen luftfeuchtigkeit, den warmen temperaturen auch in der nacht und das auf und zumachen des kühlschranks dazu führt dass er nicht richtig kühlt!


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  16. #36
    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    ich bin der meinung das es einfach die stromschwankungen, der hohen luftfeuchtigkeit, den warmen temperaturen auch in der nacht und das auf und zumachen des kühlschranks dazu führt dass er nicht richtig kühlt!
    Falsch, denn das Aggregat kühlt doch einwandfrei, nur die Kälteübertragung auf den Nachverdampfer ist gestört.
    Grüße vom Dieter
    aus der Oberlausitz

  17. #37
    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo
    Ja das mit der Wärmeleitpaste glaube auch ich.
    Komisch ist nur das die Kühlrippen nicht richtig warm werden
    Gibt es Erfahrungswerte wie lange so eine Wärmeleitpaste hält?
    Lg
    Jo

  18. #38
    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    [QUOTE=vielis;257475]ich bin der meinung das es einfach die stromschwankungen, der hohen luftfeuchtigkeit, den warmen temperaturen auch in der nacht und das auf und zumachen des kühlschranks dazu führt dass er nicht richtig kühlt

    Hallo Vieli
    Deine aussagen stimmen nicht
    1; Stromschwankungen habe ich gemessen und sind nicht vorhanden
    2; Luftfeuchtigkeit kann keine Ursache sein da ein Kühlschrank ein in sich abgeschlossenes System ist
    3; Häufiges auf und zumachen Drift auch nicht zu da ich fürs Bier vorgesorgt habe und einen eigenen Kühlschrank habe, es soll ja ein schöner Urlaub sein
    Lg
    Jo

  19. #39
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Nordburgenland
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo
    Ich habe gerade das gleiche Problem bei meinem alten Elektrolux Kühlschrank.
    Fehlerbeschreibung: Gefrierteil kühlt sehr gut ( kann ohne Problem bei 36°C Aussentemperatur Eiswürfel erzeugen ) und der Kühlbereich bleibt warm.
    Das tritt sowohl bei Gas als auch bei 230V auf

    bereits durchgeführte Maßnahmen:
    1.) Nachverdampfer abgeschraubt und die Wärmeleitpaste erneuert.
    2.) Kühlschrank ausgebaut und 14 Stunden auf den Kopf gestellt

    folgende Erkenntnisse daraus:
    ad 1.) Wärmeleitpaste war alt und bereits hart --> keine Wärmeleitung mehr möglich
    Bei ausgebauten Verdampfer habe ich den Kühlschrank in Betrieb genommen und gemerkt das nur die ersten 2 -3cm des im Kühlteil liegenden Rohres sehr kalt werden, der Rest aber auf Aussentemperatur bleibt!
    --> deshalb Maßnahme 2
    ad 2.) Nach den 14 Stunden hab ich ihn im ausgebautem Zustand an 230 V angeschlossen. Dem Gefühl nach hat sich die Kühlleistung ein wenig gebessert. Ich werde Ihn nochmals einen Tag lang auf den Kopf stellen
    ( In anderen Foren schreiben sie von 2.3 x auf den Kopf stellen )
    Im Zuge des Ausbaus habe ich leider gemerkt, dass beim Einbau des Kühlschranks der Plastikbecher für das Kondenswasser "vergessen" wurde anzubringen. Das Kondenswasser hat also leider einen Schaden bei mir verursacht.
    Weiters habe ich gleich eine kleine Wartung des Brenners duchgeführt und alles auch mit Druckluft ausgeblasen.

    -------------
    Sobald es neue Erkenntnisse gibt schreibe ich Sie euch

    lg Andy

  20. #40
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard

    vor 14 tagen hatten wir hier in cavallino kühlere nächte und da hat der kühlschrank super funktioniert ....
    jetzt wo es tag und nacht heiß ist, ist die kühlleistung schlechter ...
    hab trotzdem nicht auf gas umgestellt, da es bald nach hause geht!
    die von euch angesprochene paste wird ja bei einem fünf jahre altem kühli noch nicht “weg“ sein, oder?


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •