Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Camping Park Mareda Novigrad

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Böse Camping Park Mareda Novigrad

    Hallo, wir waren von 14.7 bis zum 27.7. im oben beschriebenen CP.
    Wir hatten uns etwas anderes vorgestellt.
    Ich hatte einen "Comfort" Stellplatz reserviert.
    Der Comfort war , daß keiner im Umfeld seinen WOWA , oder WOMO in die Waage bekam ( Schräglage der Parzelle) (Zuwenig Unterlagen und zu niedere Keile mitgenommen, mein Niveauausgleicher 6cm bei 2,5m breite war zuwenig).
    Die Sanitäranlagen waren überlastet, kaltes Wasser vorprogramiert.
    Die Mülltonnen übervoll.
    Unser Ergebnis , der CP sieht uns nicht mehr.
    Ich will niemand die Reiselust nehmen, wenn sie oder sie bessere Berichte haben , wir lassen uns gerne überraschen.
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Reini!

    Danke für Deine Info!

    Wir waren heuer auch dort - Fee auch - und uns hat es gefallen!

    Wieso hast Du Dich nicht umgestellt - war ja sicher noch einiges frei...? Mit dem reservieren ist es halt auch so eine Sache wenn man die Parzelle vorab nicht in Echt sieht.....soweit ich weis kann man dort ja eh keine bestimmte Parzelle buchen, oder? Nur eben : "ich hätte gerne von-bis eine Comfort-Parzelle...?!

    - und Keile/Bretter kann man(n) nie genug mit haben !

    Sanitäranlagen: sind in HR wohl fast überall zu "den Stoßzeiten" überlastet... - kaltes Wasser hatten wir allerdings nie!

    Zu "der Campingplatz sieht uns nicht mehr":
    wir fahren sowieso fast immer neue/andere Ziele/Plätze an; egal wie uns der jeweils besuchte Platz gefallen hat...

    Und nun mal "ehrlich" - von der Parzelle (die ihr nicht getauscht habt) mal abgesehen:

    wie hat es Euch dort allgemein gefallen?
    Umgebung?
    Novigrad?
    Radweg?
    Strandbereich?
    Restaurant?
    Versorgung?
    Ruhe?

    Sollte Euch (oder sonstwem, der hier mitliest ) unsere "Geschichte" vom Platz/von einer Woche Urlaub dort interessieren:

    hier_nachlesen
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    Umgebung ok, Novigrad ok, Radweg ok, Strandbereich geht so, Ruhe am Wochenende "Livemusik" bis nach Mitternacht , wobei mein Kater zuhause noch schöner singt. Versorgung ok, Restaurant ok. Es gab keine besseren Stellplätze zum tauschen.
    Ich bin dankbar für deine Anregung!
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von der Reini Beitrag anzeigen
    . Es gab keine besseren Stellplätze zum tauschen.
    es gab die Möglichkeit weiterzuziehen; (Camping) ... hinterher meckern ist wohl vergeudete "Energie"

    Zitat Zitat von der Reini Beitrag anzeigen
    Ich bin dankbar für deine Anregung!
    das freut mich
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  5. #5

    Standard

    Das ist ärgerlich, kann das durchaus verstehen. Ich habe aus solchen Situationen (ist mir früher auch passiert) einiges für mich gelernt. Seitdem versuche ich genau deshalb solche Urlaubshotspots (Istrien, obere Adria in der Hauptsaison usw) zu vermeiden. Ausserdem buche bzw reserviere ich keine Plätze. Ich fahre einfach drauf los, sehe mir die Lage vor Ort an und entscheide dann ob ich bleibe oder weiterfahre.
    Wir waren vor einer Woche in der südlichsten Toskana an der Westküste und dort war kaum was los. An einem Platz blieben wir sogar 2 Nächte. Der hatte direkten Strandzugang und es standen etwa 10 Wohnmobile. Es war super ruhig, keine laute Musik usw und das um ca 28 Euro ... aber solche Plätze hätten wir im Internet usw nicht gefunden.

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    Du hast ein WOMO , ich einen WOWA. Für dich ist das etwas leichter, aber wir haben auch daraus gelernt.
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    ins Buland weitergestrandet
    Beiträge
    554

    Standard

    auch wir haben einen WOWA und reservieren nirgends. Anhalten, anschauen, entscheiden.
    Gegebenenfalls weiter fahren.
    Ich würde auch nicht 10 Tage auf einem Platz bleiben, der mir nicht gefällt.
    Wie Bert´l schon sagte: Camping
    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel anders setzen.

    https://www.facebook.com/Kochkessel/
    http://kochkessel.blogspot.co.at/

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    es gab die Möglichkeit weiterzuziehen; (Camping) ... hinterher meckern ist wohl vergeudete "Energie"


    das freut mich
    Wenn das mit dem Weiterziehen so einfach wäre. Ist ja nocht so, dass man dann so einfach einen neuen Stellplatz bekommt. Bei uns waren alle Camping in der Umgebung voll. Weiterziehen geht vielleicht in der VS oder NS aber dieses Jahr ist in Kroatien nix mit Umziehen, nur Nachhause ziehen.
    W
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    Wenn das mit dem Weiterziehen so einfach wäre. Ist ja nocht so, dass man dann so einfach einen neuen Stellplatz bekommt. Bei uns waren alle Camping in der Umgebung voll. Weiterziehen geht vielleicht in der VS oder NS aber dieses Jahr ist in Kroatien nix mit Umziehen, nur Nachhause ziehen.
    W
    A
    Also, ich kann mich Campingbus nur anschliessen. Wir lieben Camping , ansonsten würden wir es nicht schon so lange machen.
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Ja so ist es. Nur leider wird es immer schwieriger einen guten Platz zu finden. @Reini: War es bei euch auch so voll? Bei uns waren fast nur NL.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  11. #11
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    Wir sind am 14.7. angereist (Freitags) , da ging es noch, aber ab Sonntag war es voll , dann gab es auch kaltes Wasser (Dusche+Abwasch) und Warteschlange (Sitztoilette)
    Wir hatten Deutsche, Niederländer, Dänen, und dann kamen die Italiener
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  12. #12
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Das war bei uns nicht, die hatten ausreichend WC-Anlagen und immer warmes Wasser. Aber der Platz war so voll, dass selbst die Möven keinen Platz mehr hatten. Da ich aber gegen reservieren bin hatten wir nur für eine Woche einen Platz. Laut Leuten die jedes Jahr am Platz sind war es noch nie so voll. Von den Problemen mit den diversen Elektroroller die einen fast niedermähen reden wir mal nicht. Das wird von Jahr zu Jahr auch immer schlimmer.Das Essen am Platz ist von Italienpreisen auch nicht mehr weit entfernt und Musik bis um 3:00.Der Strand ist aber am Valkanela echt okay, richtig Kindertauglich.
    Geändert von campingbus (30.07.2017 um 17:28 Uhr)
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  13. #13
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Cool

    Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    Aber der Platz war so voll, dass selbst die Möven keinen Platz mehr hatten. Da ich aber gegen reservieren bin hatten wir nur für eine Woche einen Platz. Laut Leuten die jedes Jahr am Platz sind war es noch nie so voll. Von den Problemen mit den diversen Elektroroller die einen fast niedermähen reden wir mal nicht. Das wird von Jahr zu Jahr auch immer schlimmer.Das Essen am Platz ist von Italienpreisen auch nicht mehr weit entfernt und Musik bis um 3:00.Der Strand ist aber am Valkanela echt okay, richtig Kindertauglich.

    Ich frage mich immer öfters ,was treibt die Menschen solches o.ä. sich anzutun?
    wie z.B. :
    die staugeplagte Anreise incls. der Grenzkontrollen, die u.U. ebenso stressige Rückreise.
    diese garstigen Überfüllungen mit all den unschönen Nebenerscheinungen-sprich auch verschmutzten Wc´s incls. kalten Duschen.
    diese füchterlichen Animationen , mit einer Schxxx -Musik u. dementsprechenden Rundum-Geräuschen bis in die frühen Morgenstunden .
    die Hitze ,die auch in der Nacht nicht viel weniger wird, die Mücken in Italien usw.
    die Abzocke bei schon üblichen und unabdingbaren Reservierungen um einen halbwechs menschenwürdigen Platz zu bekommen.
    die doch ziemlich hohen Preise allgemein - lassen wir mal außen vor.

    Was ist es, das sich ganze Völkerscharen auf Knopfdruck(Samstag oder Freitag Mittag) auf die Bahn begeben ?
    Wie man in den VK-Webcams sehen kann ,sind es auch viele Womos&Wowa ,die sich den Samstag-Run geben, da komm ich nicht mehr mit!
    Ist der Drang nach der lauwarmen Adria-Lacke und dem fragwürdigen Rundherum so gewaltig das man all das auf sich nimmt und nur mehr in den Süden muß??

    schure

  14. #14
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Das fragen sich immer mehr Camper, ob es noch einen Sinn macht.Für mich wars das zumindest. Nächstes Jahr geht es nach Griechenland, die Kroaten und Iataliener sehen mich nicht so schnell wieder.Jetzt werde ich mal nach Kärnten fahren, mal gucken ob es da besser ist. Wetter soll ja gut sein .
    Geändert von campingbus (30.07.2017 um 22:27 Uhr)
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  15. #15
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    bin außerhalb der saison gerne in österreich unterwegs. passt das wetter nicht gehts nach italien und kroatien in die berge. in der haupturlaubszeit fahre ich nirgends hin - bin froh, dass ich nicht muss. aber auch als ich noch wegende der kider musste: ab nach griechenland oder zumindest weit runter wie sizilien oder peljesak. rest ist nur was für kuschler ;-)

    lg

  16. #16
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Ich muss auch wegen der Kinder, aber bin kein Kuschler. Für mich hat das nichts mehr mit Freiheit zutun. In Griechenland war es immer toll, ausser in Finikounda (das Oberitalien Griechenlands) .
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  17. #17
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer öfters ,was treibt die Menschen solches o.ä. sich anzutun?


    Was ist es, das sich ganze Völkerscharen auf Knopfdruck(Samstag oder Freitag Mittag) auf die Bahn begeben ?

    Hallo

    vielleicht haben diese menschen noch so einen schrecklichen Zeitvertreib wie Arbeit, und eventuell nur eine bzw. zwei Wochen Urlaub wo sich eine weite Fahrt nicht wirklich auszahlt
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  18. #18
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    bin außerhalb der saison gerne in österreich unterwegs. passt das wetter nicht gehts nach italien und kroatien in die berge. in der haupturlaubszeit fahre ich nirgends hin - bin froh, dass ich nicht muss. aber auch als ich noch wegende der kider musste: ab nach griechenland oder zumindest weit runter wie sizilien oder peljesak. rest ist nur was für kuschler ;-)

    lg
    Servus du Nichtkuschler. Du hast des öfteren Kommentare , die wirklich keiner braucht
    S
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  19. #19
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    768

    Standard

    Hallo Reini!
    Wir waren zum Teil zur selben Zeit am Platz, wir sind am 10. angereist und am 19. wieder gefahren. Ich versteh nicht warum du keinen anderen Platz bekommen hast, gerade am 14. und 15. waren wirklich Unmengen von Parzellen frei und an der Rezeption sagte man uns, sie hätten einen Platz in der Zone für uns vorgesehen, aber wenn wir einen anderen Platz bevorzugen, so ist das kein Problem und wir mögen nur so nett sein, dies dann an der Rezeption zu melden.
    Am 15. 7. haben die Ferien in Nordrhein_Westfalen begonnen, da hat man natürlich gespürt, dass es voller wird und auch ein paar mehr Italiener sind angerauscht, aber von voll hätt ich gar nix bemerkt. Nachdem ELSE mich gebeten hat, Auskünfte über die Stellplätze einzuholen, weil sie den Platz auch ansteuern möchten, bin ich noch am 18.7. eine Runde mit dem Fahrrad über den Platz gefahren und habe sämtliche Parzellen in den Zonen fotografiert, falls Else auch Fotos haben möchte. Da war so viel frei, dass ich mich noch gewundert hab. Ich hab auch an der Rezeption gefragt, die meinte, gegen Ende Juli bis Ferragosto ist es natürlich voller, aber es gibt immer einige freie Plätze....
    Die Nachtruhe auf diesem Platz beginnt erst um 24 Uhr, das steht auch in der Hausordnung, also ist Musik bis dahin ja erlaubt. Wenn die Musik länger gedauert hat, dann kam sie nicht vom Platz, sondern vom im Norden angrenzenden Beachclub, dort ist jeden Freitag Happening, war aber Musik vom Band und auch um 1.30 vorbei.
    Am 15. 7. war Bierfest am Mareda, dem sind wir ausgewichen. ALs wir gegen Mitternacht nach Hause gekommen sind, waren die Leute schon unterwegs zu ihren Parzellen....
    Zum Duschen stell ich mich generell nicht an, wenns voll ist, geh ich wieder, ess in Ruhe und dann gehe ich später duschen, bis auf einmal war das Wasser immer warm.
    Dass die Parzellen nicht sehr eben sind, stimmt schon, aber es hätte sicher eine Wechselmöglichkeit gegeben, das Personal dort war wirklich ausnehmend freundlich und hat auch sehr bedauert, dass an einem Donnerstag (13.7., da wart ihr noch nicht da) am Beachclub eine private Geburtstagsfeier bis 4 Uhr früh gedauert hat - DAS war richtig laut!
    Also uns hats getaugt, wir waren sehr zufrieden und würden wieder hinfahren!
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Mitsubishi Grandis
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    12. Forumstreffen Bairisch-Kölldorf / 14. Forumstreffen Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / 16. Forumstreffen Stadl/Mur / 17. Forumstreffen Hanfdorf Reingers / 18. Forumstreffen Turnersee / 19. Forumstreffen Purgstall a.d. Erlauf / 20. Forumstreffen Aigen, Putterersee / 22. Forumstreffen Rauchwarth / 24. Forumstreffen Sulmtal / 26. Forumstreffen Freistadt /
    - wir waren da!

  20. #20
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Nachdem Fee ja Rücksprache mit der Platzleitung hielt, wird das mit den leeren Parzellen schon stimmen. Bei uns (anderer Camping)war es anders. Es gab auch einige leere Parzellen, nur nach Rücksprache mit der Platzleitung wurde uns mitgeteilt, dass diese nicht frei seien. Auch Tage später waren diese noch frei, also wieder gefragt und dann wurde uns mitgeteilt, dass es Leute gebe die diese Parzelle für das ganze Jahr mieten, aber nur 3-4 Wochen benützen. Was ich damit sagen will, nicht eine jede leere Parzelle auf einem Platz ist auch zu haben. Auf diesen Plätzen steht auch kein Zelt oder Wohnwagen.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •