Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rügen

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2

    Rotes Gesicht Rügen

    Hallo Ihr lieben Campers !

    Bisher habe ich in den "Analen" dieses Forums vergeblich versucht etwas über Rügen zu lesen was mir helfen würde, für mich aber, weil ich in zwei Wochen dahin reisen werde sehr interessant wäre: Worauf muss man achten, was erwartet einen ?
    Gibt es neuere Tipps dazu ?
    Gebucht habe ich schon: Camping Ostseeblick !

    Ich würde mich über Antworten wie immer sehr freuen !!!

    Schöne Reisen für Euch alle !! Lg.: A&Gabi

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Alfred und Gabi!

    Wir waren 2012 auf "einen Sprung" "oben"!

    Vielleicht kennt ihr meinen Bericht! Wir haben ein paar Campingplätze besucht....

    Reisebericht

    Auf was müsst Ihr achten? Es gibt am Weg nach Norden viele Alleestraßen - aufpassen auf die Äste, auch wenn ihr keinen Alkoven habt!

    Markise unbedingt sichern - es kommen ab und zu "überraschende" Windböen; ist uns passiert....

    Mögt ihr Fisch? Gibt es genug !

    Kreidefelsen rechtzeitig besuchen; dann sind die Parkplätze noch nicht so voll und die Busse noch nicht da!

    Rasender Roland!! Eventuell vorher reservieren!!

    Schönen Urlaub!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Hallo
    Ergänzend zum Vorschreiber wäre noch der Besuch der Insel Hiddensee, mit der Fähre von Schaprode, wenn ihr Räder mit habt dann solltet ihr diese auch mitnehmen, ansonsten auf der Insel ausleihen.

    Jagdschloß Granitz ist auch noch sehenswert
    LG
    Toni

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Bertl !
    Danke Dir für Dein Feedback, bin gespannt !!!! Hat mir wieder weitergeholfen ! Gruß: Alfred&Gabi

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo Alfred, Hallo Gabi,

    wir haben 2015 eine Rundreise Rügen und Usedom gemacht. Wir sind über die Mecklenburgische Seenplatte hinaufgefahren. Tolles Erlebnis - Katzensteinkopfpflaster auf vielen Straßen, oder nur zwei Betonplattenbahnen , war echt ein tolles Erlebnis.
    Wie schon geschrieben, sehr viele Alleen, aufpassen auf die Äste!
    Kap Arkona ist auch nett zu besichtigen... Nach dem Leuchtturm geht's über Sandweg noch ca. 10 min zur Küste... Toller Ausblick, sehr windig damals, aber schön.

    Wir sind mit dem Fahrrad gefahren, vor Kap Arkona gibt's einen riesigen Parkplatz. Zu empfehlen ist, wenn ihr ans Kap fährt, auch das kleine Fischerdorf Vitt. Ich glaub es sind 12 Häuser - nettes kleines Fischerdorf mit Tradition, nur zu Fuss oder per Rad zu durchfahren.

    Campinplatz Ostseeblick hatten wir damals angefahren aber nicht gebucht gehabt und auch daher KEINEN Platz bekommen. Der ist ziemlich groß und viel los! Generell ist es auf Rügen schwierig direkt an der See einen Platz zu bekommen, wenn man nicht reserviert hat.
    Von anderen WOMO Fahrern haben wir gehört das man auf Sessel bzw. Stockerl am Camping Ostseeblick aufpassen muss. Die werden "ausgeborgt" für nächtliche Strandbesuche, aber dann dort liegen gelassen und nicht mehr retour gebracht. Also vielleicht wegpacken.... Aber wie gesagt, haben wir nur von Erzählungen gehört auf unserer Tour.

    Auch die Stellplätze sollte man bald genug (am späteren Nachmittag bis 17:00 Uhr) anfahren, die sind auch meist gleich voll.

    Wir waren ebenfalls auf Umanz - dort ist auch ein netter Campingplatz.

    Uns hat Rügen sehr gut gefallen, zum Radfahren ein Traum, es gibt fast überall Radwege! Ebenfalls ist es ein Reiterparadies.

    Schönen Urlaub Euch und viel Spaß und Erholung!

    wünscht Euch Balduin samt Crewe
    (Gerhard, Petra und Mogli aus OÖ)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •