Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wo campen Österreicher in Kroatien?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    5

    Standard Wo campen Österreicher in Kroatien?

    Hallo liebe Leute,

    Wäre dankbar für Campingplatztipps!
    wir sind grade am Campingplatz Bijela Uvala in Porec, und hier sind beinahe nur Dänen, Schweden und Slowenen. Kaum deutschsprachige Camper. Unser Kind findet kaum jemanden zum spielen hier. Auf dem Nachbarplatz Zelena Laguna ist es das gleiche.
    Hat jemand eine Empfehlung für uns,
    wo campen Österreicher in Istrien?
    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Jogibaer!

    Also wir waren schon mehrmals in Istrien und das sogar mit Enkeln auf den CP CampING Park Umag.
    Auf diesen Plätzen fanden wir immer Deutsche und auch Österreicher (sind öfters aber auf anderen CP-Bereichen als Holländer und Slowenen). Als Alternative zum CP in Umag könnte ich auch den CP Nähe Rovinj Mon Perin empfehlen. Sicherlich sehr viele Slowenen aber auch Deutsche und Österreicher; halt kein Pool.

    Ich hätte aber auch eine Frage:
    Ihr seit in Porec und ich habe Meldungen erhalten, dass es in der Umgebung von Porec sehr, seeeehr laut ist. Tlw. auch Nachts bis 4 Uhr morgens (Ursache das Sommerfestival von Mitte Juni bis Mitte September).
    Kannst du mich bitte informieren wie es derzeit tatsächlich ist??????



    Gruß
    ELSE

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von Jogibaer Beitrag anzeigen
    Unser Kind findet kaum jemanden zum spielen hier.
    Da musst dir deine Hausmeister schon selber mitbringen, wennst im Urlaub fremdelst. Kinder finden immer jemanden zum Spielen, aber wenn sie das wollen und nicht, wenn sie muessen
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Jogibaer Beitrag anzeigen
    Kaum deutschsprachige Camper.
    Na und, warum soll das schlecht sein?
    Ich erinnere mich mit Schaudern an die Zeit wo der Gardasee quasi fest in Tiroler Hand war.
    Was hab ich mich da für meine Landsleute geschämt!
    Bei der Platzwahl war das Hauptproblem das Vermeiden der "Tiroler-Nester".

    Ein Problem beim Campen ist das Massenauftreten einer Spezies, egal welcher Nationalität!
    Und für Kinder ist die Sprache wirklich kein Problem.
    Günter aus Tirol

  5. #5
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    75

    Standard

    Val Saline bei Rovinj fast nur Deutsche. Sehr viele Familien mit Kindern allen Alters.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Else,

    vielen Dank für die promte Antwort. Das sind super Tipps, vielen Dank dafür. Werden uns den Campingpark Umag heute ansehen. Pool brauchen wir mit unserer Kleinen nämlich unbedingt, weil sie das Meer nicht so mag:-)
    Zu deiner Frage: wir sind jetzt seit 10 Tagen hier und die Lärmbelästigung durch Musik war sehr unterschiedlich. An 2 Tagen ( einmal ein Freitag, einmal ein Donnerstag) war laute Musik von einem Fest außerhalb des Campingplatzes bis 2 Uhr Nachts. Es war wirklich sehr laut und überall am Platz zu hören. An 1 Tag war Musik bis 3 Uhr, aber nicht ganz sooo laut. An den anderen 7 Tagen war nichts zu hören, außer die Musik vom Campingplatzrestaurant, das war aber nur bis 22 Uhr und nicht so laut. Danach war es ruhig.
    Wie das auf anderen Campingplätzen zu hören ist kann ich dir nicht sagen. Auf diesem Platz hier ist eher die allgemeine Unruhe störend. Da hier tausende von Leuten Platz haben, ist immer Bewegung am Platz, immer laufen Leute herum, fahren Autos usw, auch bis Mitternacht.
    Würde also nächstes Mal einen kleinen cp suchen.

    Liebe Grüße und einen feinen Urlaub!:

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, vielen Dank für den Tipp! Habe gelesen dass der Val Saline komplett ausgebucht ist. Weißt du zufällig was darüber. Der Platz sieht ja im Internet super aus! Liebe Grüße!

  8. #8
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    75

    Daumen hoch

    Komme gerade von dort. Hütte ist voll.Nur mehr an den neuen Plätzen eventuell noch Platz und die sind abseits aber ruhig.Da man aber Platz wechseln kann sollte das kein Problem sein ein besseren zu bekommen.

    Der Platz ansich ist klasse.Er ist sehr gross aber überschaubar. Für Kinder sehr viel vorhanden. Minidisco um 20.00 Uhr, Kinderclub, Sandplatz mit Netz zum Ball spielen,Fussballplatz,Golfplatz,Kinderspielplatz und alles gratis. Im Meer einen Eisberg zum besteigen, Luftpolster zum ploben, Tampolin zum hüpfen. Einkaufsladen am Platz der ziemlich gut sortiert ist. Ein kleiner Obstladen, Restaurant wo man ganz gutes Essen bekommt. Vor den Toren des Clubs in 200 Meter eine spitzen Restaurant das man bequem zu Fuss erreicht. Waren 10 Tage dort und waren sehr zufrieden. Überlegen sogar ob wir nochmal hin fahren.
    Geändert von Skodi (16.07.2017 um 09:12 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Nordburgenland
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Jogibaer!

    Wir waren einmal am Campingplatz Valkanela ( Vrsar ). Der Platz selbst ist aus meiner Sicht sehr schön und es gibt auch Kinderbetreuung. Wie gut diese ist kann ich aber nicht beurteilen, da meine schlängst außer Haus sind. Österreicher haben wir dort auch gesehen.

    Gruß Andy

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Hallo Jogibaer!

    Wir waren einmal am Campingplatz Valkanela ( Vrsar ). Der Platz selbst ist aus meiner Sicht sehr schön und es gibt auch Kinderbetreuung. Wie gut diese ist kann ich aber nicht beurteilen, da meine schlängst außer Haus sind. Österreicher haben wir dort auch gesehen.

    Gruß Andy

    Vielen Dank Andy für den Tipp!
    Werden uns den Valkanela ansehen, er ist ja sogar in unserer Nähe.

  11. #11
    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke Skodi für die Info!

  12. #12
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Am liebsten dort wo weder österreicher, italiener, slowenen, holländer, oder sonstige andere nationalitäten vertreten sind.
    Seit wann haben Kinder Verständigungsprobleme.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  13. #13
    router1981 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jogibaer Beitrag anzeigen
    Unser Kind findet kaum jemanden zum spielen hier.
    Unsere Kinder fanden / finden uns fast nicht mehr. Wir kommen an, Räder vom Dach .... und bei der Abreise haben wir sie wieder eingesammelt... So ungefähr..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •