Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Kroatien völlig überlaufen??

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard Kroatien völlig überlaufen??

    Wir möchten heuer zum ersten Mal unseren Urlaub in Kroatien auf der Insel Parg verbringen. Leider ist unsere Vorfreude seit heute etwas getrübt ein Bekannter der die letzten sechs Wochen in Kroatien auf Urlaub war, hat mir berichtet, dass alles völlig überlaufen ist, überall überall nur Menschenmengen(er meinte sogar, dass fast doppelt so viele Urlauber da waren, als in den letzten Jahren), das Essen völlig überteuert und von der Qualität her sehr schlecht !
    War jemand von euch in letzter Zeit auch in Kroatien und hat dieselben schlechten Erfahrungen gemacht?? Ich kann mir schon vorstellen dass heuer sehr viele Kroatien als Urlaubsziel auswählen werden, da andere Destinationen ja sehr unsicher geworden sind.
    Wir sind wirklich schon am überlegen, ob wir nicht stornieren sollten, oder ist das eine voreilige übertriebene Reaktion
    Danke Gerli

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    75

    Standard

    War gerade 10 Tage in der Nähe von Rovinj auf Val Saline. Platz war komplett ausgebucht also 471 Plätze. War aber nicht sooo schlimm man hatte platz.In der Stadt Rovinj am Abend war natürlich sehr viel los aber das ist nichts neues.

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    stornierts einfach. das leben ist auch anderswo immer lebensgefaehrlich.


    dann stimmen die preise im herbst wieder
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    juli/august bringen mich keine 10 pferde nach kroatien - zumindest alles oberhalb von peljesac.
    waren im juni in paklenica wandern. war da schon genug am campingplatz los.

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    57

    Standard

    Was ein Unsinn,
    wir reisen seit Jahren im August nach Kroatien... es ist die schönste Zeit ... das Meer ist warm... Das Wetter beständig .. alles hat geöffnet.... wir sind immer im Raum Vrsar in Istrien von Überfüllung ... keine Spur ... wer erzählt nur so was...
    VG Jens
    Jens Albrecht

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    wer erzählt nur so was...
    VG Jens
    wie du merkst einige hier, die dieses jahr schon in kroatien waren. auch die statistiken der buchungen zeichnen das gleiche bild. türkei muss als urlaubsland ersetzt werden.
    wenn du gerne im getümmel bist, ist das ja ok.
    im august in istrien ist und war es die letzten 10 jahre noch nie gemütlich. fährst halt mal im september, dann siehst den unterschied ;-) beides gesehen - kein vergleich.
    aber geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so. sonst würden in italien nicht camper tagelang auf einlass warten. denen gefällts dort auch.

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    49
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ............. und es gibt auch Leute, denen es nicht möglich ist, in der Vor- oder Nachsaison dorthin zu fahren und leider nur im Juli/August solche Ziele ansteuern können !!!
    lg
    tom

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Eh klar! Aber auch Hauptsaisoncamper können in Kroatien weiter runter fahren, wenn es mit der zeit nur halbwegs ausgeht, und sich dort ein gemütlicheres Fleckerl aussuchen.

    Ich muss gestehen, Kroatien lockt mich eigentlich kaum bis gar nicht. Da fahr ich lieber ein Stückerl weiter. Aber die Zeit dafür musst einmal haben, und nur manche kriegen sie im Stück frei! Aber auch weiter oben wird es überfüllte Campingplätze geben und nicht weit davon welche, die nicht sooo angestopft sind. Da muss man dann halt suchen, herum fragen oder gleich im Forum eine Frage reinstellen.

    lg!
    georgf.

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo nochmal,

    vielleicht liegt es daran das wir FKK Camping machen unser Platz ist nie voll, FKK liegt nicht im Trend....deshalb immer Platz ohne Ende... und in Vrsar gabs für uns immer einen Platz in unserem LIeblingslokal Al Mare ... also für uns passt das und Ja ... wir müssen in den Ferien fahren... aber das ist wirklich kein Problem für uns ... heute Nacht in 2 Wochen ... dann gehts los
    Jens Albrecht

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Tirol/Österreich.
    Beiträge
    249

    Standard

    Hallo,
    wir waren vom 23.6. bis 8.7. in Dalmatien (Rab --> Split --> Makarska Riviera--> Bol/Brac --> Nationalpark KRKA --> Zadar) und es war sehr viel los. Wir haben zwar überall noch ein Plätzchen bekommen, aber jeder Platz war mindestens 90%ig ausgelastet.
    So früh - So viele Touristen! - kann mich nicht erinnern so etwas schon einmal erlebt zu haben! Wobei 80% --> Polen, Tschechen, Slowaken, Slowenen, Ungarn, nur sehr wenige Italiener, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Holländer.
    LG louis366


    www.womo-holidays.at
    ***Tirol/Austria***

  11. #11
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von louis366 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    .....wobei 80% --> Polen, Tschechen, Slowaken, Slowenen, Ungarn, nur sehr wenige Italiener, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Holländer.
    Sieht so aus als würden sie die Nörgler nicht mehr so intensiv bewerben.....

    lg Ferdl


  12. #12
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Uiuiui!
    duck und weg!

    lg!
    georgf.

  13. #13
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    75

    Standard

    Heeeeeee was sprichst du.

  14. #14
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von spike Beitrag anzeigen
    ............. und es gibt auch Leute, denen es nicht möglich ist, in der Vor- oder Nachsaison dorthin zu fahren und leider nur im Juli/August solche Ziele ansteuern können !!!
    lg
    tom
    jo - und was ändert das? überlaufen bleibt überlaufen - egal ob ich muss oder möchte ;-)

  15. #15
    dward Gast

    Standard

    ohje wir fahren diesen Sommer auch nach Kroatien

  16. #16
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von dward Beitrag anzeigen
    ohje wir fahren diesen Sommer auch nach Kroatien
    womit denn? erzaehl mal...
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  17. #17
    Registriert seit
    09.06.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Stimmt, es sind mehr Urlauber da. Das ist mir aber immer noch lieber als zu dem wahnsinningen am Bosporus zu fahen.

  18. #18
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    768

    Standard

    Hallo alle miteinander!
    ich sitze hier gerade in Kroatien auf unserem Stellplatz am Campingplatz Aminess Mareda und muss euch berichten, dass es zur Zeit eine Unmenge an freien Plätzen gibt. Gestern und heute sind zwar einige Camper angereist, aber es ist in der Premiumzone und auch in der Comfortzone jede Menge frei. Die Premiumplätze sind allesamt neu angelegt und mit Kies befestigt, teilweise ein bissl umständlich zum Anfahren. Die Comfortplätze sind teilweise schattig, teilweise sehr sonnig und manche ein wenig uneben oder abfallend, aber es ist sicher für jeden was dabei.
    Wir haben erst eine Woche vor Abreise (10.7.)reserviert und es war kein Problem. Der Strandbereich wurde komplett neu gestaltet, der Platz hat echt Flair und wir sind total zufrieden. Es wurde auf unsere Wünsche bei der Reservierung eingegangen (möglichst nahe beim Waschhaus und eher schattig). Es wurde uns aber freigestellt, einen anderen Platz zu belegen. Sollte also jemand aktuelle Infos brauchen, 2 Tage sind wir noch hier.
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Mitsubishi Grandis
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    12. Forumstreffen Bairisch-Kölldorf / 14. Forumstreffen Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / 16. Forumstreffen Stadl/Mur / 17. Forumstreffen Hanfdorf Reingers / 18. Forumstreffen Turnersee / 19. Forumstreffen Purgstall a.d. Erlauf / 20. Forumstreffen Aigen, Putterersee / 22. Forumstreffen Rauchwarth / 24. Forumstreffen Sulmtal / 26. Forumstreffen Freistadt /
    - wir waren da!

  19. #19
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    JA, wir sind sehr viel in Kroatien unterwegs. Mindestens 3-4 Mal pro Jahr.

    NEIN, uns bringt keiner, in den Monaten Juli und im August schon gar nicht, nach Kroatien.

    Da überlassen wir die Plätze denjenigen denen nichts anderes übrig bleibt.


    Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist,
    das bei den meisten und speziell bei denen die in der Hauptsaison fahren,
    Kroatien anscheinend nur aus Istrien besteht.

    In Dalmatien ist es genauso wenn nicht noch schöner als in Istrien und
    außerdem auch in der Hauptsaison nicht ganz so überlaufen.
    Ebenso gibt es unzählige Inseln und damit meine ich nicht KRK RABB und Konsorten

    sondern die kleineren wie Dugi Otok oder Otok IZ um nur zwei zu nennen.

    Ein gut befreundetes Ehepaar von uns, sind aus beruflichen Gründen auch fast jedes Jahr nur zur Hauptsaison in Kroatien unterwegs.
    Die haben aber noch nie einen Platz reserviert und haben noch nie Probleme gehabt was zu finden.
    Und sie lieben die ruhigen und die eher stillen einsameren Plätze genauso wie wir.

    Dazu musst du aber mal wo hin fahren, wo du vielleicht noch nicht warst, musst deine Augen, deine Ohren und auch deinen Mund aufmachen,

    dann wirst du in Kroatien immer auch zur Hauptsaison was passendes finden.



    Aber wie schon Soul schrieb, es gibt auch diejenigen die sich Jahr für Jahr tagelang vor einem Camping anstellen um rein zu kommen.
    Das wird es in Zukunft wahrscheinlich auch in Kroatien geben.

    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  20. #20
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    St. Pölten/Krems
    Beiträge
    175

    Standard

    Sind am Mittwoch voriger Woche nach 14 Tagen aus Bale vom CP Mon Perin zurückgekommen (müssen aus beruflichen Gründen leider auch in der Saison fahren), war zwar schon auch einiges los aber sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abfahrt waren noch einige schöne schattige Plätzchen frei, wie schon auch im Vorjahr, im August würde ich allerdings nicht fahren, da ist die Hölle los
    schnezi

    74er Eriba Triton an 05er Cadillac SRX 3,6AWD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •