Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Kroatien völlig überlaufen??

  1. #61
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    Danke für die Info!Wobei das ist ein FKK-Platz oder? Da ist doch generell weniger los vermute ich. Ich möchte mich auch noch auf die Socken machen. Denke, dass es ab nächster Woche überall ruhiger wird.
    Hallo

    richtig ist ein fkk platz, aber von generell ruhiger bzw. weniger los kann hier nicht die rede sein, hatte diesen platz vor jahren im juli bzw. august schon voller erlebt.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  2. #62
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Ich möchte diese Woche noch abwarten (Ferragosto). Hast du mal einen auf dem Platz gefragt, ob es letzte Woche voller war? Die Bayern haben diesmal auch lange Ferien, bis 11.Septemer glaube ich. Hoffe aber, dass es jetzt langsam besser wird.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  3. #63
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    Mödling
    Beiträge
    64

    Standard

    Hallo!
    Wir waren die letzten Jahre auch immer in Kroatien und wir waren begeistert. Als unsere Kinder noch klein waren, immer in der Vorsaison, aber seit 2 Jahren geht unsere Tochter in die Schule und wir sind auch auf Juli und August angewiesen, so leid uns das tut. Wir meiden Istrien im Sommer (wir waren heuer Ostern in Novigrad zum MTB, das war herrlich), ich kann jedoch berichten, dass auch Dalmation absolut "brettelvoll" ist. Die CP ebenso wie die Städte und Orte. Einfach mal so flanieren und in ein Restaurant, das einem gefällt setzen, ist einfach nicht mehr möglich. Unser Sohn hatte Angang August Geburtstag und da wollte er Essen gehen. Ich habe dann ein nettes Restaurant gesucht und musste dort 2 Tage!!!!!!!!! vorher reservieren. Und da bekam ich nur etwas um 1900 Uhr. Um 2000 Uhr (wo es icht mehr so heiß ist) hätte ich 3 - 4 Tage vorher reservieren müssen. Am Abend durch Zadar flanieren - ein Horror - das haben wir vor 2 Jahren noch ganz entspannt genossen. Dasselbe soll in Hvar in Murter usw. los sein, wie mir Freunde und Bekannte berichtet haben. Man merkt einfach, dass Türkei, Ägypten, Tunesien usw. auslassen. Kroatien ist einfach erreichbar und schön. Aber das wurde ja in diesem Thread schon ausgiebig diskutiert. In Istrien ist es sicher noch einmal extremer, aber grundsätzlich soll das Problem mittlerweile in ganz Kroatien bestehen. Sicherlich gibt es noch ein paar ruhigere Ecken. Wir sind jedenfalls auf der Sucher nach einer Alternative zu Kroatien - wobei wir noch nicht ganz sicher sind wo (s. meinen eigenen Thread dazu).

  4. #64
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    64

    Standard

    Pakostane, liegt zw. Zadar und Sibenik. Seit vielen Jahren besuche ich da den Campingplatz Crkvine der direkt am See Vransko Jezero liegt. Der Campingplatz wurde heuer über den Winter generalsaniert das recht gut gelungen ist. Stellplätze in mehreren Preiskategorien sind vorhanden, sehr schöne Sanitäranlagen und einiges anderes neues. Wie immer war der Platz relativ leer und spärlich besetzt. In der Nähe von diesen Campingplatz wurden mindestens zwei weitere allerdings kleine Plätze eröffnet (die ebenfalls leer waren). Vom See kann man das Meer/Küste in kürze erreichen, mit dem Fahrrad geschätzte 10 min. Einmal geht es heuer noch an den See zum Angeln, vielleicht sieht man sich ja.......

  5. #65
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Den Platz kenne ich auch, war vor ca. 13 Jahren dort. Hat uns gut gefallen. Manko für uns war nur, kein Ort zu Fuß erreichbar. Das Lokal am Platz hatte fast nur Fisch. Viele Angler wo man Angst hatte sich einen Angelhaken einzutreten. Kühlschrankleichen am Platz. Cool war, im Schatten stehen. Wenig los. Fragt sich nur, will ich gute 600km fahren um an einen See zu kommen, wo das Meer vor der Nase liegt? Aber er ist definitiv eine Alternative. Hast du aktuelle Bilder?
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  6. #66
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja leider liegt der Platz etwas ausserhalb der Ortschaft, deshalb empfehle ich immer Fahrräder mitzunehmen. Wie das neue Restaurant sein wird steht noch nicht fest da noch daran gearbeitet wird. Ich bin selbst Angler und seit vielen Jahren vor Ort. Wenn ich kein Boot zum angeln benutze angle ich vom Ufer aus und gehe dazu Barfuss weit ins Wasser. Noch nie war da ein Angelhaken im Weg da ja auch die Allermeisten weit draussen angeln. Am Platz hat sich einiges zum positiven geändert und von herumstehenden Kühlschränken ist nichts mehr zu sehen. Fürs Angeln bin ich selbst schon bedeutend weiter gefahren, sich aussuchen zu können ob man den Tag an der Küste oder einen Naturparadies wie den Vransko verbringt da lohnt sich die Fahrt alle mal. Wer am Platz selbst keinen Rummel braucht aber Rundum mittendrinn sein will ist da richtig und wie campingbus schon schreibt eine echte Alternative, besonders wenn es überall anders voll ist.....

  7. #67
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    64

  8. #68
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Schaut echt gut aus. Also gibt es derzeit kein Essen am Platz?
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  9. #69
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    64

    Standard

    So ist es, derzeit gibt es weder Restaurant noch Supermarkt am Platz da noch daran im Inneren eingerichtet wird. Wifi ist am gesamten Platz Free und funktioniert richtig gut so das TVStreaming ohne Prbleme möglich ist. Wer möchte kann auch sein Boot mitbringen und am See frei nutzen, soweit mir jetzt bekannt mit 4PS Motor. Hier noch ein paar Bilder vom See.....http://karpfenanglerblog.blogspot.co...ko-jezero.html

  10. #70
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    64

    Standard

    NS: Ebenfalls neu, eine Entleerungsstation für Unterflurtanks.....

  11. #71
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Danke für die Info! Das mit dem Essen ist bissi blöd. Mit dem Wohnwagen kein Problem, aber mit dem Womo blöd. Will nicht immer abbauen müssen. Werde aber vielleicht einen sprung vorbeigucken.1-2 Tage die Ruhe genießen. Gibt es ein Lokal in der nähe, dass zu Fuß erreichbar ist? Gibt es Baulerm?
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •