Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: Kroatien völlig überlaufen??

  1. #41
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    57

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Die Kärntner Beitrag anzeigen
    Auch wir können hier nur beipflichten!
    Wir wohnen bei Spital/Drau und haben nicht weit nach I und HR, aber es ist uns mittlerweile schon vergangen, und darum haben sich auch unsere Fahrten verändert.
    Unsere Haupturlaube gehen in den Norden (zB.Dänemark,Schweden usw....) und die Kurztripps nach Südtirol,Tirol usw...
    Alles viel ruhiger und sauberer
    Ja das ist toll dort ... nur leider sehr unbeständig vom Wetter... bei uns gehts jetzt am wochenende los nach Istrien Vrsar und wir werden sicher genug Platz haben auf dem FKK Camp....

    LG Taunus Camper Jens
    Jens Albrecht

  2. #42
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    DAS ist natürlich auch eine Option; "rentiert" sich aber halt erst mit mindestens DREI Wochen Urlaub.....
    Ja da hast beim Peloponnes schon recht, aber für

    Chalkidiki
    Griechenland

    https://goo.gl/maps/jcprkRU2Nev

    Sollten 2Wochen auch ausreichen.
    LG Gerry!

  3. #43
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Heutzutage sind da schon 90% aller Meerblickplätze *
    reserviert und man kann eigentlich nur schauen und hoffen das man da so Termin-Lücken bekommt.
    Woanders gelesen das Teils schon für 2018 ausgebucht ist. Da weiss ich noch nicht mal wann ich Urlaub gehen kann...

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Die Campingwelle ist schon ein ziemlicher Tsunami geworden , kein Wunder es gibt ja auch bald schon mehr "Ruheständler"
    als aktive mit dementsprechenden Taschengeld und seehr viel Freizeit und die glampen halt immer und überall so vor sich hin.
    Mir kommt vor auch viele mit 2 (oder mehr) Hunden, die kein Hotel nimmt, steigen aufs campen um. Wird sich zeigen wie lange das gut gehen wird.

    Außerdem gibt es einige die sich mal einen Wohnwagen kaufen weil campen gerade in ist, und nach 1 Saison feststellen das es doch nichts für sie ist.
    Wohnmobile werden überlegter gekauft, sind auch deutlich teurer.

    Gleichzeitig wird es auf den CP enger weil immer mehr Mobilheime aufgestellt werden.
    Als kleiner Ausgleich sterben die Dauercamper langsam aus. (Warum wird man eigentlich von denen immer so schief angesehen?)

    Hab schon fast den Eindruck das Campen die modernen Pauschalreisen sind:
    - reservieren unbedingt notwendig, am CP dann wie früher im Hotel die Animation von früh bis spät.
    - Während man Hotels noch last Minute buchen kann und viele keine Animation haben....

    Als Kind war zu Pfingsten in Italien der CP fast leer, dieses Jahr waren am UL nur wenige Plätze frei, Reservierung notwendig wenn man nicht in der letzten Ecke stehen will.

    Jetzt in Frankreich war es richtig wohltuend ohne Gedanken ob es voll ist oder nicht einfach den nächsten CP anzufahren.
    Bis auf einmal hat das auch funktioniert.

    Nächstes Jahr kann ich nur mehr in den Ferien fahren, da kann man Kroatien und Italien sicher schon abhaken
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  4. #44
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Ich habe da mal eine Frage: Kroatien Campingplätze ab dem 30. August: Reservieren oder einfach mal auf gut Glück hinfahren?
    Danke!
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  5. #45
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Schulgarten1 Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage: Kroatien Campingplätze ab dem 30. August: Reservieren oder einfach mal auf gut Glück hinfahren?
    Danke!
    Hallo Edelka u Walter

    Wir fahren immer Anfang September und haben noch nie reserviert
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  6. #46
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    Unsere Erfahrung nach kann man ab den 20.8. ohne Reservierung nach Kroatien fahren .
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  7. #47
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Morgen,

    wir sind gestern am Ende unserer Rundreise in Novigrad (CP Aminess Sirena) angekommen und derzeit ist er voll belegt (wir hatten reserviert). Bis dahin sind wir durch Österreich (kein Problem einen Platz zu bekommen), Schweiz( kein Problem einen Platz zu bekommen) , Frankreich (kein Problem einen Platz zu bekommen nur einmal mussten wir die Route ändern da die Tour de France gerade in Le Puy war als wir dort Station machen wollten und dadurch dort kein Platz mehr war) und Italien gefahren und hatten nicht vor reserviert und fast immer einen Platz auf dem CP den wir angefahren haben bekommen. Nur die letzte Station vor Kroatien mussten wir etwas ändern, da wir in Bibione (da sind wir auf Choggia südlich von Venedig ausgewichen) keinen Platz mehr bekommen haben (wir hatten 2 Tage vorher angerufen selbst die 10 Warteplätze in der VTI waren belegt).


    lg aus Novigrad
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  8. #48
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Ich danke euch allen, für die Informationen! Günther und Helga schick ich besondere Grüsse asu dem heissen Prellenkirchen ( nachts ists aber erträglich)
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  9. #49
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Wir lieben ja Kroatien, im Vorjahr auf den Weg nach Griechenland Ende August noch ein paar Tage auf einem kleinen privaten camping 20 km vor Dubrovnik genossen. Wollten schon fast nicht mehr weiter fahren. Dann in Montenegro/ ulcinj und albanien noch fast leere gepflegte Campings vorgefunden. Man muss halt aufpassen dass man nicht auf einer Deponie abstellt?
    heuer waren wir 7 Wochen an den herrlichsten, kilometerlangen Stränden, meist alleine mit den Hunden in der ersten Reihe, noch dazu kostenlos! Sauber ohne Müll und hundegackerln, Ohne Sonnenbrand bei herrlichen 10 - 25 grad Luft und 15 - 18 grad Wasser. Aber bei den wetternachrichten aus Österreich waren wir froh dieses Ziel gewählt zu haben.
    Irland! Ein tip für alle die Ruhe und schöne Strände und frei stehen lieben. Mit Neopren auch herrlich zum schwimmen und surfen. Lg rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  10. #50
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von rudko2 Beitrag anzeigen
    Ohne Sonnenbrand bei herrlichen 10 - 25 grad Luft und 15 - 18 grad Wasser.
    wann? Im Jänner? Dann is OK.
    Für "Sommer" sind solche Temperaturen indiskutabel.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  11. #51
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Warum? Gerade im Sommer wos daheim schwitzen ist es schön dort. Alles grün, freundliche Menschen, kein Stress, keine Waldbrände, viel Kultur,
    aber ich bin auch gern im süden, Grüße vom Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  12. #52
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    geht mir durchaus auch so, daß ich das "an sich" ganz gern mag, aber max 25° - da kannst am Abend NICHT ohne Jacke sitzen und bei 15-18° ist baden unmöglich. Das ist kein echter Sommerurlaub.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  13. #53
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Kommt halt immer drauf an was man unter Sommerurlaub oder genauer gesagt unter Urlaub versteht.
    Uns bringt jetzt auch keiner nach Kroatien, nicht nur weil es sowieso heillos überlaufen ist, sondern weil es einfach
    auch viel zu warm ist.
    Wir fahren dann wieder mitte September,
    erstens ruhiger und zweitens nicht mehr so unerträglich heiß.

    Aber das ist wie gesagt Geschmackssache und natürlich muss man auch um diese Zeit Urlaub machen können.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  14. #54
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    Wir würden auch nicht in der Hauptsaison fahren, haben aber noch ein Schulpflichtiges Kind.
    Später ohne Kinder fahren wir auch im Juni oder September (weniger Hitze und weniger Streß)
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

  15. #55
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Gerhard 1972;

    bitte Vorsicht alle CPs an den Kärtner Seen (zumindest die schöneren um Millstatter See, Ossiacher See Faaker See und Klopeiner See sind seit Mitte letzter Woche ausgebucht.
    Hab ich selbst miterlebt.


    Gruß ELSE

  16. #56
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Waren 2 Wochen in Pula am Camping Stoja. Es war im Vergleich zu den letzten Jahren schon merklich mehr los. Auf der Rezeption ist die erste Frage immer ob reserviert wurde. Man findet einige Plätze in allen Kategorien, viel Auswahl ist aber nicht.
    Hatten mit mehr Glück als Verstand einen super Platz in der 2ten Reihe bekommen, auch wenn es ursprünglich geheißen hat daß 1te und 2te Reihe ohne Reservierung nicht zu bekommen ist.
    Es war in unserer Ecke sehr ruhig, hatten nette Nachbarn, tolle Aussicht auf die Bucht..... Wie es ja auch sein soll.

    In Pula Stadt war Abends auch mehr los als in den letzten Jahren.
    Die Preise vom Platz sind im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen, Restaurant und umliegende Gastronomie wäre mir nichts aufgefallen.
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  17. #57
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Salzburg - Pongau
    Beiträge
    1.929
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Irgenwie bin ich froh dass es Kroatien gibt:





    Webcam: http://www.lignanosabbiadoro.de/webcam-lignano von gestern.
    LG
    Mathias

    ...unterwegs mit unserem LMC Cruiser T674 Liberty

    http://images.spritmonitor.de/565731.png

    http://www.graphicguestbook.com/rotti-gb

  18. #58
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo Else,

    wir sind am 02.08. in der Nacht von Kroatien an den Ossiacher See (CP Blasge in Bodensdorf) gefahren und bis Samstag 05.08 Abend geblieben ohne vorher zu buchen, meine Frau hat am 02.08 Vormittag angerufen und gefragt ob noch was frei ist --> gar klein Problem kommt nur es wird immer was frei.

    lg Gerhard
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  19. #59
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    also wir sind seit sonntag früh am cp ulika in porec, und von übervoll keine spur! bei der anmeldung nach parzellen gefragt und ich bekam 13 freie zur auswahl, ebenso wäre auch die möglichkeit im freigelände zu stehen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  20. #60
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Danke für die Info!Wobei das ist ein FKK-Platz oder? Da ist doch generell weniger los vermute ich. Ich möchte mich auch noch auf die Socken machen. Denke, dass es ab nächster Woche überall ruhiger wird.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •