Zitat von
schure
Heutzutage sind da schon 90% aller Meerblickplätze *
reserviert und man kann eigentlich nur schauen und hoffen das man da so Termin-Lücken bekommt.
Woanders gelesen das Teils schon für 2018 ausgebucht ist. Da weiss ich noch nicht mal wann ich Urlaub gehen kann...

Zitat von
schure
Die Campingwelle ist schon ein ziemlicher Tsunami geworden , kein Wunder es gibt ja auch bald schon mehr "Ruheständler"
als aktive mit dementsprechenden Taschengeld und seehr viel Freizeit und die glampen halt immer und überall so vor sich hin.

Mir kommt vor auch viele mit 2 (oder mehr) Hunden, die kein Hotel nimmt, steigen aufs campen um. Wird sich zeigen wie lange das gut gehen wird.
Außerdem gibt es einige die sich mal einen Wohnwagen kaufen weil campen gerade in ist, und nach 1 Saison feststellen das es doch nichts für sie ist.
Wohnmobile werden überlegter gekauft, sind auch deutlich teurer.
Gleichzeitig wird es auf den CP enger weil immer mehr Mobilheime aufgestellt werden.
Als kleiner Ausgleich sterben die Dauercamper langsam aus. (Warum wird man eigentlich von denen immer so schief angesehen?)
Hab schon fast den Eindruck das Campen die modernen Pauschalreisen sind:
- reservieren unbedingt notwendig, am CP dann wie früher im Hotel die Animation von früh bis spät.
- Während man Hotels noch last Minute buchen kann und viele keine Animation haben....
Als Kind war zu Pfingsten in Italien der CP fast leer, dieses Jahr waren am UL nur wenige Plätze frei, Reservierung notwendig wenn man nicht in der letzten Ecke stehen will.
Jetzt in Frankreich war es richtig wohltuend ohne Gedanken ob es voll ist oder nicht einfach den nächsten CP anzufahren.
Bis auf einmal hat das auch funktioniert.
Nächstes Jahr kann ich nur mehr in den Ferien fahren, da kann man Kroatien und Italien sicher schon abhaken
Trigano Silver Evasion, Model Y LR