Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Kroatien völlig überlaufen??

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo,
    wir waren Anfang Juli in Valalta, nicht das erste mal, ist ein riesen Camping Platz, finden das zwar das etwas mehr los war aber es war noch viel frei.
    OK FKK wollen zwar nicht alle aber uns hat es wieder gefallen. Auf jeden Fall würden wir An und Abreise nicht zum Wochenende machen da der Verkehr eher das Problem ist, also wir sind Sonntag auf Montag in der Nacht abgefahren, also da waren an der Grenze gerade mal ein paar Autos vor uns und nicht Stundenlanger Stau.

Standard

Hallo Leute!
    Melde mich vom Camping Valkanela zurück. Seit diesem WE ist der Platz mehr als voll. Wir hatten keine Chance zu verlängern! Alle Parzellen sind belegt. Im Freigelände hätte man sich noch einen Platz suchen dürfen, aber auch dort haben sich gewisse Leute so breit gemacht, dass man nur ganz hinten stehen kann und somit gute 7-10 Minuten zum Meer braucht. Laut ein paar Platzsuchenden sind auch alle Plätze in der Umgebung so voll, dass sogar schon auf dem Parkplatz vor dem Camping campiert wird. Gründe dafür soll es viele geben, einer davon sollen die Waldbrände gewesen sein. Des weiteren gibt es auf der hin Strecke 2 Baustellen, wo es sich heute sicher 20km gestaut hat.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

Standard

Mich betrifft es heuer ja nicht (mehr); trotzdem Danke für die Info!

Also Istrien ist (war) ziemlich sicher überlaufen; eh´ schon eine Zeit lang...

Seit die Autobahn fertig ist düsen auch immer mehr (und nicht "nur" Camper) bis zum Peljesak und darum ist es auch "dort unten" in der Hauptsaison schon länger nichts mehr mit großer Auswahl an tollen Stellplätzen....

Ein weiterer Grund für die oft überfüllten Campingplätze (egal wo) ist sicher der rasante "Zuwachs" an Mobilhomes in allen erdenklichen Arten/Kategorien und dem neuen Trend "Glamping"!

Die "Türkeikrise" hat sicher nichts mit den vollen CP zu tun - die Urlauber, die dorthin flogen sind eine "andere Spezies" (Punkt 2 ) - die "bevölkern" heuer Italien und Spanien.....

Camping ist halt nun mal im Trend; Kroatien ist nah und schön; und alle fahren dort hin.... verständlich..... aber: die "schönen" Zeiten sind vorbei!

Was bleibt: es gibt noch genug andere schöne, -noch- nicht überlaufene Ziele: Süditalien z.B.; gell "Arnie"
    servus,
    Bertl

www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

Standard

In Süditalien ist es vielleicht besser, solange nicht der Ferragosto zuschlägt. Ich denke auch, dass viele nach Kroatien fahren, weil sie glauben in Kroatien sei es billiger als in Italien. Mein letzter Italienaufenthalt ist schon etwas her aber in Fano und im Gebiet Gargano war es vor Jahren auch schon recht voll. Mir hat diese Woche wieder gezeigt, ich muss nach Griechenland.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

Standard

Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    I Mir hat diese Woche wieder gezeigt, ich muss nach Griechenland.
    DAS ist natürlich auch eine Option; "rentiert" sich aber halt erst mit mindestens DREI Wochen Urlaub.....
    servus,
    Bertl

www.urlaubsdoku.at

Standard

Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    DAS ist natürlich auch eine Option; "rentiert" sich aber halt erst mit mindestens DREI Wochen Urlaub.....
    Ja da hast beim Peloponnes schon recht, aber für

Chalkidiki
    Griechenland

https://goo.gl/maps/jcprkRU2Nev

Sollten 2Wochen auch ausreichen.
    LG Gerry!

Standard

Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    Mir hat diese Woche wieder gezeigt, ich muss nach Griechenland.
    DAS ist natürlich auch eine Option - "rentiert" sich aber erst mit mindestens DREI Wochen Urlaub...
    servus,
    Bertl

www.urlaubsdoku.at

Standard

Zitat Zitat von bertl27 Beitrag anzeigen
    en....

Ein weiterer Grund für die oft überfüllten Campingplätze (egal wo) ist sicher der rasante "Zuwachs" an Mobilhomes in allen erdenklichen Arten/Kategorien und dem neuen Trend "Glamping"!

Camping ist halt nun mal im Trend; Kroatien ist nah und schön; und alle fahren dort hin.... verständlich..... aber: die "schönen" Zeiten sind vorbei!

Was bleibt: es gibt noch genug andere schöne, -noch- nicht überlaufene Ziele: Süditalien z.B.; gell "Arnie"

bertl,
    da muß ich dir recht geben, die schönen Zeiten - campingtechnisch gesehen - sind in den oberadriatischen Gegenden
    von I&HR vorerst mal vorbei.
    Vor einigen Jahren konnte man in der V&N-Saison beruhigt los fahren - es gab mit Sicherheit freie und schöne Plätze.
    Reservieren war und ist für mich ein Non_Go. Heutzutage sind da schon 90% aller Meerblickplätze *
    reserviert und man kann eigentlich nur schauen und hoffen das man da so Termin-Lücken bekommt.

Die Campingwelle ist schon ein ziemlicher Tsunami geworden , kein Wunder es gibt ja auch bald schon mehr "Ruheständler"
    als aktive mit dementsprechenden Taschengeld und seehr viel Freizeit und die glampen halt immer und überall so vor sich hin.

* "wenn i kann Meer-oder Seeblickplotz kriag -fohr i wieda ham " - im Ernst das ist für uns das auschlaggebende , alles andere
    ist eher uninteressant . Ich weiß ,ist etwas anmaßend aber ich möchte halt vorm Womo das Meer in Sicht haben und das Glitzern der
    Nachmittagsonne am Wasser oder den Sonnenuntergang genießen.
    Im Grünen kann ich daheim auch sitzten.

lg.
    schure

Standard

Auch wir können hier nur beipflichten!
    Wir wohnen bei Spital/Drau und haben nicht weit nach I und HR, aber es ist uns mittlerweile schon vergangen, und darum haben sich auch unsere Fahrten verändert.
    Unsere Haupturlaube gehen in den Norden (zB.Dänemark,Schweden usw....) und die Kurztripps nach Südtirol,Tirol usw...
    Alles viel ruhiger und sauberer
    GLG

Marion und Hans-Peter (Vulgo Die Kärntner)

Unterwegs mit Ford Rimor Kayak

Immer kaunst net lustig bist,oiwei host net Göd bei Sock

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von Die Kärntner Beitrag anzeigen
    Auch wir können hier nur beipflichten!
    Wir wohnen bei Spital/Drau und haben nicht weit nach I und HR, aber es ist uns mittlerweile schon vergangen, und darum haben sich auch unsere Fahrten verändert.
    Unsere Haupturlaube gehen in den Norden (zB.Dänemark,Schweden usw....) und die Kurztripps nach Südtirol,Tirol usw...
    Alles viel ruhiger und sauberer
    Ja das ist toll dort ... nur leider sehr unbeständig vom Wetter... bei uns gehts jetzt am wochenende los nach Istrien Vrsar und wir werden sicher genug Platz haben auf dem FKK Camp....

LG Taunus Camper Jens
    Jens Albrecht

Standard

Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Heutzutage sind da schon 90% aller Meerblickplätze *
    reserviert und man kann eigentlich nur schauen und hoffen das man da so Termin-Lücken bekommt.
    Woanders gelesen das Teils schon für 2018 ausgebucht ist. Da weiss ich noch nicht mal wann ich Urlaub gehen kann...

Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    Die Campingwelle ist schon ein ziemlicher Tsunami geworden , kein Wunder es gibt ja auch bald schon mehr "Ruheständler"
    als aktive mit dementsprechenden Taschengeld und seehr viel Freizeit und die glampen halt immer und überall so vor sich hin.
    Mir kommt vor auch viele mit 2 (oder mehr) Hunden, die kein Hotel nimmt, steigen aufs campen um. Wird sich zeigen wie lange das gut gehen wird.

Außerdem gibt es einige die sich mal einen Wohnwagen kaufen weil campen gerade in ist, und nach 1 Saison feststellen das es doch nichts für sie ist.
    Wohnmobile werden überlegter gekauft, sind auch deutlich teurer.

Gleichzeitig wird es auf den CP enger weil immer mehr Mobilheime aufgestellt werden.
    Als kleiner Ausgleich sterben die Dauercamper langsam aus. (Warum wird man eigentlich von denen immer so schief angesehen?)

Hab schon fast den Eindruck das Campen die modernen Pauschalreisen sind:
    - reservieren unbedingt notwendig, am CP dann wie früher im Hotel die Animation von früh bis spät.
    - Während man Hotels noch last Minute buchen kann und viele keine Animation haben....

Als Kind war zu Pfingsten in Italien der CP fast leer, dieses Jahr waren am UL nur wenige Plätze frei, Reservierung notwendig wenn man nicht in der letzten Ecke stehen will.

Jetzt in Frankreich war es richtig wohltuend ohne Gedanken ob es voll ist oder nicht einfach den nächsten CP anzufahren.
    Bis auf einmal hat das auch funktioniert.

Nächstes Jahr kann ich nur mehr in den Ferien fahren, da kann man Kroatien und Italien sicher schon abhaken
    Trigano Silver Evasion, Model Y LR

Standard

Ich habe da mal eine Frage: Kroatien Campingplätze ab dem 30. August: Reservieren oder einfach mal auf gut Glück hinfahren?
    Danke!
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

Standard

Zitat Zitat von Schulgarten1 Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage: Kroatien Campingplätze ab dem 30. August: Reservieren oder einfach mal auf gut Glück hinfahren?
    Danke!
    Hallo Edelka u Walter

Wir fahren immer Anfang September und haben noch nie reserviert
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited