Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Wie habt ihr finanziert?

  1. #21
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat sich vor ein Auto geschmissen.

    Schmerzensgeld wurde Wohnwagen.
    Das hast jetzt aber nett gesagt :-)
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

  2. #22
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    wie schon geschrieben, sprich mit deinem bankberater/in dort erhältst du sicher für dich die kompetenteste Auskunft, aber wie auch schon gesagt, bevor ich mir soetwas fremd finanzieren müsste würde ich die finger davon lassen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #23
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Also ich finde da nichts dabei wenn man sich eine Sache finanziert.

    Einen Urlaub würde ich aber auch nie finanzieren.
    LG Gerry!

  4. #24
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    Muss ich Gerry recht geben wenn jemand das möchte dieser sich die Rate leisten kann soll er doch finanzieren. Viele finanzieren sich ein Auto, so kann man auch einen Wohnwagen bzw. Wohnmobil finanzieren.
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Campingfrau Beitrag anzeigen
    Muss ich Gerry recht geben wenn jemand das möchte dieser sich die Rate leisten kann soll er doch finanzieren. Viele finanzieren sich ein Auto, so kann man auch einen Wohnwagen bzw. Wohnmobil finanzieren.
    Seh ich auch eher so, kommt aber immer auf die Situation an.

    Z.B. Famile mit 2 Kinder um die 2 - 5 Jahre, Haus oder Wohnung geerbt, sonst keine Schulden...., weshalb nicht.
    Bis du 50 bis 70 Mille erspart hast sind die Kids außer Haus.

    lg Ferdl


  6. #26
    MarioVario Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so sehe ich das nicht. Gerade bei den heutigen Niedrigzinsen und entsprechend abgesichert (Kasko) kann man sich einen Urlaub gönnen, den man sonst erst nach Jahren hätte (wenn Gesundheit, Poilitk etc. es noch erlauben). Der Wowa behält ja auch einen Restwert. Ist was anderes, als wenn eine teure Flugreise finanziert werden sollte. Allerdings würde ich auch nicht gerade mit einem 50k Wowa anfangen, da war mein Womo noch billiger.

    RK

    P.S. Ich hab direkt bezahlt.

    Kann mich nur anschließen, es gibt eine vielzahl an Krediten sei es ein privates Darlehen oder der klassiche Kredit bei der Hausbank besorgt. Fakt ist, billiger wird die Fremdfinanzierung nicht mehr. Zudem ist es eine Anschaffung mit Eigentum als Ergebnis. Campingfrau ich kann deine grundsätzliche Abneigung nicht nachvollziehen, aber respektiere deine Meinung !!

  7. #27
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Mei, unser Häusl haben wir auch mit der Bank finanziert. Aber das wäre aus dem Stand ein bisserl viel für eine junge Familie gewesen. Ein Unterschied besteht zwischen Häusl und Campingfahrzeug: Das Haus kann ich nicht um einen Baum wickeln, ein Campingfahrzeug schon. Aber mit Vollkasko wird zu mindestens ein Großteil des Campingfahrzeuges abgedeckt. Nur den Rest behält die Versicherung. Die rechnen immer so lange herum, bis sich die Sache für sie rechnet. (Der Zeitwert aus Sicht der Versicherung ist immer deutlich unter dem der normalen Leute.) Wer die Vollkasko mitrechnet, rentabel findet und im Fall des Falles mit einer Restschuld leben kann, dem sei die Fremdfinanzierung gegönnt!

    lg!
    georgf.

  8. #28
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von Campingfrau Beitrag anzeigen
    Muss ich Gerry recht geben wenn jemand das möchte dieser sich die Rate leisten kann soll er doch finanzieren. Viele finanzieren sich ein Auto, so kann man auch einen Wohnwagen bzw. Wohnmobil finanzieren.
    Zitat Zitat von MarioVario Beitrag anzeigen
    Campingfrau ich kann deine grundsätzliche Abneigung nicht nachvollziehen, aber respektiere deine Meinung !!
    Ich glaube da hast was verwechselt.
    LG Gerry!

  9. #29
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    Ja da hat der MarioVario nicht richtig gelesen
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

  10. #30
    MarioVario Gast

    Standard

    Oha! Das tut mir wirklich leid! War nicht meine Absicht - bin gerade mega rot vorm PC !

  11. #31
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    Kann passieren :-)
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

  12. #32
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Camurure Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, wie finanziert ihr eigentlich eure Wohnwagen?
    Aus der Portokasse. Den 15Jalten Herrn haben wir im Spätherbst echt günstig abgestaubt.

    Aber mal im Ernst: einen WohnWAGEN um 50k€????????
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  13. #33
    dward Gast

    Standard

    Von Admin gelöscht wegen Link-Spammings.

  14. #34
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von dward Beitrag anzeigen
    Falls du das Geld nicht dazu hast, aber wirklich eines haben willst (ich würde aber dann unbedingt ein billigeres nehmen),
    Bei Womo und noch mehr bei Wowa hilft es, daß der Wert (nach dem ersten Jahr) nur sehr langsam sinkt, bei älteren fast gar nicht mehr. Auf jeden Fall viel langsamer als z.B. beim PKW. D.h. wenn sich der Kredit mal nicht mehr ausgeht, hat man gute Chancen halbwegs eben auszusteigen.

    RK

  15. #35
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von dward Beitrag anzeigen
    Hoffe das ist das was du hören wolltest?
    Grüße
    ja. admin weiss bescheid ... hast dich ein bisserl vertan mit deinem doppelaccount
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  16. #36
    Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Wow , super vielen Dank euch für die tollen Beiträge.
    Also ich muss sagen das mir das schon etwas Angst macht einen Kredit aufzunehmen aber ich denke anders werde ich nicht so schnell an soviel Geld kommen.
    Daher ist das gerade für mich die einzige Lösung.
    Vielen Dank euch nochmal

  17. #37
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Crymiriarc Beitrag anzeigen
    Wow , super vielen Dank euch für die tollen Beiträge.
    Also ich muss sagen das mir das schon etwas Angst macht einen Kredit aufzunehmen aber ich denke anders werde ich nicht so schnell an soviel Geld kommen.
    Daher ist das gerade für mich die einzige Lösung.
    Vielen Dank euch nochmal
    Verstehe deine Logik nicht.Warum MUSS es einer sein um viel Geld? Wieso kauft ihr euch nicht einen guten alten WW.Habe ich auch gemacht und nicht bereut.Kostet einen Furz und geht um nichts bei so einem Älteren. Luxus muss finanzierbar sein ansonsten Finger weg. Das ihr euch keine 4000 - 5000 Euro ersparen könnt kann ich mir nicht vorstellen aber wenn das nicht geht habt ihr sowieso ein Problem. Finanzierungen für Dinge die den Alttag erleichtern ist OK aber niemals für Luxus und das ist ein WW mit Sicherheit.

  18. #38
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Skodi Beitrag anzeigen
    Verstehe deine Logik nicht.Warum MUSS es einer sein um viel Geld? Wieso kauft ihr euch nicht einen guten alten WW.Habe ich auch gemacht und nicht bereut.Kostet einen Furz und geht um nichts bei so einem Älteren. Luxus muss finanzierbar sein ansonsten Finger weg. Das ihr euch keine 4000 - 5000 Euro ersparen könnt kann ich mir nicht vorstellen aber wenn das nicht geht habt ihr sowieso ein Problem. Finanzierungen für Dinge die den Alttag erleichtern ist OK aber niemals für Luxus und das ist ein WW mit Sicherheit.
    *gefälltmirbuttondrück*
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  19. #39
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von dward Beitrag anzeigen
    Von Admin gelöscht wegen Link-Spammings.
    noch fragen?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  20. #40
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Gleisdorf
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wir haben unseren Wohnwagen bar bezahlt, dazu kann ich dir also wenig Rat geben.

    Ich möchte dir aber eines zu denken geben: Mit dem Kaufpreis alleine ist es nicht getan. Ihr werdet, wenn ihr das Geld auf den Wohnwagen aufnehmt, auch eine Vollkasko-Versicherung aufnehmen müssen. Die Bank will sich ja absichern. Dazu altert auch der schönste und teuerste Wohnwagen. Ich würde mir an eurer Stelle dringend überlegen, ob nicht am Anfang ein gebrauchter Wohnwagen die gescheitere Alternative wäre. Wenn ihr das Geld, das ihr damit erspart, konsequent zur Seite legt, könnt ihr gleich campen und später auf ein schuldenfreies Schneckenhaus umsteigen. Dann habt ihr beides: Gleich Campen, später den tollen Wunschwohnwagen, und das schuldenfrei.

    lg!
    Ich kann mich nur Georg anschliessen, bar bezahlen, bei uns Haftpflichtversicherung 20 Euro fürs Jahr (Vollkasko ein vielfaches). Ich könnte auch mit zuviel Kredit nicht in Ruhe schlafen!
    :rolleyes: Hallo zusammen, ich bin "der Reini" :o
    Unterwegs mit Range Rover Sport und Hobby 560 CFE
    "Hakuna Matata" Ich liebe das Leben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •