Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Vorstellung Ines2017

  1. #41
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    zum WoWa an sich:

    Fahrt im Herbst nach Wels und schaut euch mal Grundrisse an. Dann merkt ihr auch, was euch als Grundriß gefällt.

    Ausstattung: Ohne WC und ohne Klima wäre inzwischen für mich ein no-go.

    Preis: doch, campen ist billiger als normaler Urlaub. Gerade in der Vor/Nachsaison bekommt man Plätze um 17€ für 2P. Da kann kein Hotel je mit.

    Und wild campen vergiß genau so wie Stellplätze für Wohnmobile.
    Wild ist verboten und die Stellplätze sind für WoWa nicht geeignet (zB Stellplätze fast immer zu kurz für ein Gespann) und außerdem haben die (FÜR MICH = persönliche MEINUNG!!!) den Charme eines Supermarktparkplatzes: Betonboden und 50cm Abstand zum Nachbarn, wie am PArkplatz. DAs hat (für MICH!!!) mit Campen nichts zu tun.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  2. #42
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Himberg NÖ
    Beiträge
    22

    Standard

    Benziner, 92 kW - ich such auch nur einen kleinen Wohnwagen - alles schön zusammenpassend. Wir wollen keine Wohnwagenautopaartherapie riskieren ... und ich werde meinem Wohnwaagen auf der Waage über die Schulter schauen, damit er nicht trickst!
    Liebe Grüße
    Ines

    ...ich war noch nirgends dabei und bin für alle guten Tipps dankbar...

  3. #43
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Himberg NÖ
    Beiträge
    22

    Standard

    ...nur weil du jetzt ENDLICH einen VW Sharan hast, wirst du gleich hochnäsig - so schnell geht das? ... ich mag meinen kleinen!
    Liebe Grüße
    Ines

    ...ich war noch nirgends dabei und bin für alle guten Tipps dankbar...

  4. #44
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Himberg NÖ
    Beiträge
    22

    Standard

    ja, danke, die Messe hab ich schon im Kalender - obwohl ich eh schon weiß was ich will, wenn nur mein Mann nicht mitreden würde
    ...Klima: Hab ich noch gar nicht bedacht...
    Liebe Grüße
    Ines

    ...ich war noch nirgends dabei und bin für alle guten Tipps dankbar...

  5. #45
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    ok. Und welches AUTO?

    (ein Dacia ist ja nur eine billige Ostblockkopie einer Creatur de automobil)
    ..und wann kaufst Du Dir endlich ein Auto statt der VW Dosn, die nix ziehen kann, aber theoretisch dürfte...?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  6. #46
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Ines2017 Beitrag anzeigen
    Benziner, 92 kW - ich such auch nur einen kleinen Wohnwagen - alles schön zusammenpassend. Wir wollen keine Wohnwagenautopaartherapie riskieren ... und ich werde meinem Wohnwaagen auf der Waage über die Schulter schauen, damit er nicht trickst!
    Der Duster hat 1500 kg Anhängelast - und da die Franzosen eben etas zurückhaltender bei der Anhängelast sind, kannst das auch anhängen - aber Achtung: unbedingt den Wohnwagen abwiegen, die angegebenen Gewichte entstehen oft durch würfeln...

    Aber bis zur 5m - Klasse wirst kein echtes Problem haben, etwas passendes zu finden, mit Ausnahme von Kabe Wohnwagen, die sind aber auch preislich ziemlich schwer
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  7. #47
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Himberg NÖ
    Beiträge
    22

    Standard

    Na, dann?! Mir würde ja so ein Weinsberg CaraOne (oder Two - den Unterschied hab ich noch nicht gechekt) oder ein Dethleffs C' Joy gefallen - aber mal schauen, was man so bekommt.
    Liebe Grüße
    Ines

    ...ich war noch nirgends dabei und bin für alle guten Tipps dankbar...

  8. #48
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Ines!

    Der ist, wenn du Martins Hinweis bedenkst, noch im Rahmen, aber schon ein bisserl üppig im Gewicht. Ihr habt einen Benziner. Den musst du beim Ziehen höher drehen, und schlucken wird der auch etwas. Vielleicht findet ihr auch etwas Leichteres. (Willst doch aus deinem netten Duster keinen Alki machen, oder?)

    Das nur als Denkanstoß. Schaffen wird ihn euer Duster sicher! Und je nachdem, wie weit ihr fahren wollt und auf welchen Straßen ist an meinem Denkanstoß vielleicht nichts dran!

    lg!
    georgf.

  9. #49
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von saltun Beitrag anzeigen
    Wenn Du Nächtigen meinst: JA !
    Die Wiener Kampierverordnung 1985
    und das Tiroler Campinggesetz

    Dann teste nur und berichte uns das Ergebnis!

    Für LKW Fahrer gilt das nicht.
    § 1. Außerhalb von Campingplätzen ist an im Freien gelegenen öffentlichen Orten verboten:
    1.das Auflegen und das Benützen von Schlafsäcken,
    2.das Aufstellen und das Benützen von Zelten sowie
    3.das Abstellen von Personenkraftwagen, Omnibussen, Kombinationskraftwagen, Wohnmobilen, Wohnwagen oder Wohnwagenanhängern zu Wohnzwecken sowie deren Benützen zum Wohnen (Schlafen).

    § 2. § 1 findet auf solche Handlungen keine Anwendung,
    1.die in unmittelbarem örtlichem Zusammenhang mit einer erlaubten Tätigkeit stehen (zum Beispiel Straßenbau, genehmigte Veranstaltung) oder
    2.die schon nach anderen gesundheitspolizeilichen Vorschriften verboten sind.

    Hier der Text aus der Wiener Verordnung. Hat wer eine Erklärung für den letzten Absatz 2.? (Andere gesundheitspolizeiliche Vorschriften)?
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  10. #50
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    § 2
    Begriffsbestimmungen
    Im Sinne dieses Gesetzes sind
    a)
    „Kampieren“ das Nächtigen von Personen in mobilen Unterkünften, wie Zelten, Wohnwägen, Kraftfahrzeugen, Wohnmobilen, Mobilheimen und dergleichen, im Rahmen des Tourismus;

    In der Tiroler Verordnung steht Kraftfahrzeuge. Aus meiner Sicht, dann auch LKW. Aber bei allen Fahrten, mit einer Ausnahme, haben wir immer einen CP gefunden
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  11. #51
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe Beitrag anzeigen
    § 2
    Begriffsbestimmungen
    Im Sinne dieses Gesetzes sind
    a)
    „Kampieren“ das Nächtigen von Personen in mobilen Unterkünften, wie Zelten, Wohnwägen, Kraftfahrzeugen, Wohnmobilen, Mobilheimen und dergleichen, im Rahmen des Tourismus;

    In der Tiroler Verordnung steht Kraftfahrzeuge. Aus meiner Sicht, dann auch LKW. Aber bei allen Fahrten, mit einer Ausnahme, haben wir immer einen CP gefunden
    Die LKW's sind eher nicht im Rahmen des Tourismus unterwegs!
    Also dürfen die Fahrer pennen!
    Günter aus Tirol

  12. #52
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Wenn ich nur durchfahren und schlafe um meine Verkehrstüchtigkeit wieder zu erlangen hat das mit Tourismus aber auch nix zu tun.
    LG Gerry!

  13. #53
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Himberg NÖ
    Beiträge
    22

    Standard

    ...vielleicht wegen Tierseuchen gesperrte Bereiche...
    Liebe Grüße
    Ines

    ...ich war noch nirgends dabei und bin für alle guten Tipps dankbar...

  14. #54
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur durchfahren und schlafe um meine Verkehrstüchtigkeit wieder zu erlangen hat das mit Tourismus aber auch nix zu tun.
    Viel Vergnügen, wenn Du das dem Bergwächter, vulgo Staudenbuz, mitten in der Nacht erklärst.
    Günter aus Tirol

  15. #55
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Ines2017 Beitrag anzeigen
    ...vielleicht wegen Tierseuchen gesperrte Bereiche...
    Wohl eher wegen einem gewissen Gewerbe!
    Günter aus Tirol

  16. #56
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen



    Preis: doch, campen ist billiger als normaler Urlaub. Gerade in der Vor/Nachsaison bekommt man Plätze um 17€ für 2P. Da kann kein Hotel je mit.
    Hallo

    ich rechne aber auch die Anschaffungskosten bzw. Erhaltungskosten (bei womo grösser) auch ins urlaubsbudget ein. nur bei campingplatzgebühren hast sicher recht.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  17. #57
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    ..und wann kaufst Du Dir endlich ein Auto statt der VW Dosn, die nix ziehen kann, aber theoretisch dürfte...?
    Die Dosn ist VST-abzugsberechtigt (GANZ wichtig, das wichtigste überhaupt) und war schon da.
    Der Hänger kam später dazu. Der hat 1700kg und die Dosn darf 2200 ziehen.
    Ich weiß nicht, was nicht gehen soll, aber jetzt gerade in FR waren die 120 auf der AB ein echter Genuß. Und noch längst nicht das Limit.

    Abgesehen davon: VW oder nicht ist hier nicht die Frage. Der hat sich so ergeben, denn ich hab Anforderungen an meine Karre, aber WER mir die liefert, ist mir (fast) wurscht. Fast deshalb, denn Dacia wollt ich nicht geschenkt haben, das sind Beulen, eine Zumutung auf Rädern. Und ja, ich bin in sowas schon gesessen und sogar schon mal gefahren. Mein Golf1 BJ1986 hatte mehr Komfort und fühlte sich sicherer an.
    Dann schon lieber Lada.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  18. #58
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Tja, ich bin ein paar mal mit dem Dacia eines Freundes mit gefahren und frage mich, wieso so gerne darauf geschimpft wird. So viel schlechter wie er billiger ist, ist er sicher nicht! Freunde ziehen ihren Wohnwagen auch jedes Jahr mit ihrem Dacia herum, bislang ohne Ärger.

    Wir haben halt eine VW Dose, die abgesehen von defekten Einspritzdüsen (I was not amused!) ausgesprochen sparsam und zuverlässig das Gespann durch Länder bewegt, in die viele hier gar nicht kommen. Unsere Dose hat zwar keinen Stern, gemeinsam haben die Konzerne, dass sie sich mit den Staatsanwälten herumschlagen müssen. Ich vermute, das ist aufgrund eigener Blödheit und Überheblichkeit passiert. Wenn ich schon bei Dacia etwas fürchte, dann die Renault-Technik im Inneren. Wir hatten einmal einen Renault, der war abschreckend konstruiert. Aber das ist lange her.

    Ob der Dacia ziehen kann, wird v.a. davon abhängen, was er dran hängen hat und wer das Gespann lenkt und antreibt. Wer ein Gespann zusammenstellt, kann das in der gesamten Bandbreite tun, von dickem Zugfahrzeug mit dickem Wohnwagen bis schlankem Auto mit schlankem Wohnwagen. Ärger wird v.a. dort entstehen, wo ein leichteres, kürzeres und schwächeres Auto einen dicken, schweren Wohnwagen verpasst bekommen hat. Das kann, wie wir an Unfallfolgen gesehen haben, offenbar leicht auch im Graben enden. Was am Kühlergrill pickt, ist dafür zweitrangig. Mit etwas Downsizing sehe ich aber nicht das geringste Problem dabei, mit einem Dacia zu ziehen!

    lg!
    georgf.

  19. #59
    Registriert seit
    04.07.2017
    Ort
    Himberg NÖ
    Beiträge
    22

    Standard

    Vielen Dank! Mein Dacia sauft zwar mehr Öl, als jedes andere Auto das ich davor hatte, aber sonst finde ich ihn echt super.
    Ich hab auch mal einen Renault Espace gehabt. Da war die Elektronik schrecklich. Hatte das Auto in den ersten 2 Jahren 13 mal in der Werkstatt!!! Danach verkauft. Der Dacia hat nix drin, was nicht funktionieren könnte, glaube ich, haha. Hab ihn jetzt seit 2,5 Jahren und bisher noch gar kein Problem.
    Liebe Grüße
    Ines

    ...ich war noch nirgends dabei und bin für alle guten Tipps dankbar...

  20. #60
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Ines!

    Wenn der Daca nicht mehr Öl schluckt, als laut Hersteller erlaubt, wird es schon passen. Manche brauchen mehr, manche weniger. Prügelts ihn halt nicht über die sieben Berge zu den sieben Zwergen, mit etwas Gefühl im Gasfuß geht's auch, und das fast genauso schnell.

    Der Espace ist berüchtigt für eine ganze Reihe von unreparierbaren Schäden, zu mindestens eine Reihe von Baujahren. So einen möchte ich nicht einmal geschenkt. Leider stecken die wirklich bösen Fehlerquellen heutzutage in allen Autos. Alleine die Motorsteuerung ist nur mehr elektronisch machbar. Aber was geht, geht, und was läft, läuft!

    lg!
    georgf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •